Aufgesang GmbH

Online-Marketing, SEO & PR von Profis!
4,9 von 5 Sterne
Jetzt Angebot bei Aufgesang GmbH anfordern

Senden Sie eine unverbindliche Anfrage und erhalten Sie schnell und kostenlos eine Rückmeldung!

Jetzt Angebot einholen
Die Aufgesang GmbH ist eine Online-Marketing-Agentur nutzerzentrierte digitale Kommunikaion aus Hannover. Neben der strategischen Marketing-Beratung zählen SEO, SEA, Facebook-Werbung, PPC-Werbung, PR und Content-Marketing zu unseren Kernkompetenzen. Bei der Entwicklung von smarten Kommunikations-Strategien für unsere Kunden stehen die Customer-Journeys der jeweiligen Ziel- und Bedürfnisgruppen immer im Fokus.
Key-Facts
  • 21 bis 50 Mitarbeiter
  • 101 bis 200 Kunden
  • 1.000 Euro Mindestbudget
  • Laufzeit: keine oder 6 Monate
  • 1998 gegründet
  • Erfolgsbasierte Vergütung nicht möglich
Schwerpunkte
  • Ganzheitliche SEO-Betreuung
  • Lokale SEO
  • Shop-SEO
  • SEO-Relaunch
  • SEO-Seminare
  • SEA (Google Ads, Bing Ads)
Bevorzugte Shopsysteme und CMS
  • Adobe Commerce (Magento)
  • Shopware
  • OXID
  • Shopify
  • xt:Commerce
  • WordPress
  • TYPO3
  • Joomla!
  • Contao
  • Drupal
Auszeichnungen
  • 3.Platz SEO Contest SEO Day 2019
  • 5.Platz SEO Contest Agenturtipp 2023
Zertifizierungen & Siegel
SEO-Qualitätszertifikat (BVDW)
SEO-Qualitätszertifikat (BVDW)
Das SEO-Qualitätszertifikat des BVDW bescheinigt Agenturen Professionalität und eine hohe Kompetenz im Bereich SEO. Mehr Informationen
Code of Conduct SEO 2.0 (BVDW)
Code of Conduct SEO 2.0 (BVDW)
Mit Unterzeichnung des Code of Conduct SEO verpflichten sich Agenturen, bei SEO-Dienstleistungen gewisse Qualitätskriterien einzuhalten. Mehr Informationen
Google Partner
Google Partner
Das Google Partner-Logo können solche Agenturen tragen, die umfangreiches Know-how im Bereich von Google Ads vorweisen können. Mehr Informationen
Google Premium-Partner
Google Premium-Partner
Das Google Premium-Partner-Logo können Agenturen tragen, die umfangreiches Know-how im Bereich von Google Ads vorweisen können. Mehr Informationen
Facebook Marketing Partner
Facebook Marketing Partner
Das Partner-Abzeichen wird an Firmen vergeben, die im Bereich Facebook-Marketing höchste Leistungs- und Servicestandards erfüllen. Mehr Informationen
Top Agentur (2024)
Top Agentur (2024)
SEO-Dienstleister, die unser „Top Agentur“-Siegel tragen dürfen, gehören zu den Top 100 Agenturen im aktuellen Jahr. Mehr Informationen
Agentursieger (2023)
Agentursieger (2023)
Jährlich kürt Agenturtipp.de 30 SEO-Agenturen, die im Jahresdurchschnitt in unserem Agenturtipp.de-Ranking die Top Platzierungen belegt haben. Mehr Informationen
Sichtbarkeitssieger (2021)
Sichtbarkeitssieger (2021)
Jährlich kürt Agenturtipp.de 30 SEO-Agenturen, die im Jahresdurchschnitt die sichtbarsten Agenturwebseiten betrieben haben. Mehr Informationen
Sichtbarkeitssieger (2020)
Sichtbarkeitssieger (2020)
Jährlich kürt Agenturtipp.de 30 SEO-Agenturen, die im Jahresdurchschnitt die sichtbarsten Agenturwebseiten betrieben haben. Mehr Informationen
Top 10 SEO-Contest (2023)
Top 10 SEO-Contest (2023)
Im Wettkampf mit Deutschlands SEO-Agenturen konnte die Agentur sich bei unserem SEO-Contest unter den Top 10 platzieren. Mehr Informationen
Stellen Sie sich doch einmal kurz vor!
Wir sind Aufgesang aus Hannover. Mit unseren über 30 Mitarbeiter unterstützen wir Mittelstand und Konzerne bei der strategischen Planung und Umsetzung von modernen digitalen Marketing. Unsere Teams sind interdisziplinär aufgestellt, um den ganzheitlichen Blick auf die Projekte unserer Kunden nicht zu verlieren.
Was unterscheidet Sie von anderen Agenturen?
Wir denken bei der Suchmaschinenoptimierung immer nutzerzentriert und ganzheitlich. Wir haben die Bedürfnisse der potentiellen Zielgruppen in den einzelnen Customer-Journey-Phasen im Auge und denken über den SEO-Tellerrand hinaus. Dabei versuchen wir Synergieeffekte mit anderen Marketing-Aktivitäten für das Ranking zu nutzen.
Was sind die ersten Schritte, wenn ein Interessent auf Sie zukommt?
Im ersten Schritt machen wir mit Interessenten einen Termin für eine kostenlose Erstberatung aus. In diesen ca. 60 Minuten sprechen sie von einem erfahrenen Berater bzw. Head of aus unserem Team, der zusammen mit ihnen einen sinnvollen Ansatz für eine mögliche Zusammenarbeit definiert. Dabei sind wir auch ehrlich wenn wir zum aktuellen Status Quo keine Zusammenarbeit Sinn macht und geben Tipps was wir an Ihrer Stelle zuerst machen sollten.
Mit welchen Kosten sollte ein Kunde für Ihre Dienstleistungen rechnen?
Wir können mit unseren Kunden in Form von Einzelprojekten wie Audits, Analysen, Themen-Strategie-Pläne ... durchführen als auch im Rahmen einer laufenden SEO-Betreuung oder SEO-Komplettbetreuung zusammenarbeiten.
Für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine Zusammenarbeit?
Das hängt davon ab, was genau das Ziel der Zusammenarbeit ist. Bei einer laufenden SEO-Betreuung oder SEO-Komplettbetreuung macht eine Midestlaufzeit von 6-7 Monaten Sinn.
Wer ist Ihr typischer Kunde?
Mittelständische Unternehmen und Konzerne, die Ressourcen für technische Umsetzungen haben.

Gesamtbewertung Aufgesang GmbH

4,9 von 5 Ausgezeichnet Anzahl: 17 Bewertungen
100% Weiterempfehlung auf Agenturtipp.de
Professionalität & Vorgehen
4,9 von 5 Sterne
Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
4,9 von 5 Sterne
Vertrauensverhältnis & Zusammenarbeit
5 von 5 Sterne
Erzielter Mehrwert & Nutzen
4,9 von 5 Sterne
Preis-/Leistungsverhältnis
4,8 von 5 Sterne
Jetzt Dienstleister bewerten!

Die neuesten Bewertungen

Großartige Begleitung zum neuen Wikipediaeintrag
von Stefan K. · 28. Februar 2024

Es gab einen fremden Wikipedia-Artikel über unser Unternehmen und alle Versuche, diesen anzupassen wurden von den Wikipedia-Administratoren sofort zurück genommen.

Wir brauchten als Hilfe von Profis. Das Team von Aufgesang hat uns auf dem Weg zum neuen Wikipediaeintrag optimal begleitet. Schon im Angebot waren die einzelnen Schritte und Leistungen übersichtlich aufbereitet. Alle Angaben werden - ganz nach den Vorgaben der Wikipedia - aus belegbaren Quellen gesammelt.

Einen ersten Entwurf erhielten wir innerhalb von 48 Stunden, kleine Anpassungswünsche flossen unter Berücksichtigung der Wikipedia-Vorgaben mit ein.

Der erste Versuch von uns, den neuen Eintrag einzustellen, scheiterte an einem Formfehler. Auch hier unterstützte uns das Team von Aufgesang mit Rat und Tat, der Artikel ging dann im zweiten Versuch problemlos online.

Wie sind sehr zufrieden mit der Beratung und der Umsetzung und können Aufgesang im Bereich "Wikipediaeintrag" ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Content-Marketing Internet-Marketing
Kundenorientierte Fachberatung
von Petra Hauser · Petra Seelenklang · Einzelunternehmer · 6. September 2023

Herr Kopp war gut vorbereitet, hat mich in Kürze kompetent fachlich beraten und mit mir sein Wissen geteilt, so dass ich es als Laie verstehen konnte. Dabei hat er mir wertvolle Tipps gegeben, die für mich wirklich hilfreich und relevant sind. Hinzu kam eine strukturierte Übersicht der wichtigsten Schritte, die als nächstes vorzunehmen sind. Mehr geht für eine Erstberatung nicht!
Danke für das Unterstützungsangebot auch auf längere Sicht!

Suchmaschinenoptimierung
Super Beratung für Anwalt SEO
von Rechtsanwalt Diel · 28. August 2023

Nach langem Suchen habe ich endlich eine vertrauenswürdige SEO Agentur in Hannover gefunden, die eine ehrliche und transparente Bewertung meiner Situation abgegeben hat. Vielen Dank an Olaf Kopp, der mich super Beraten hat.

Suchmaschinenoptimierung
Super Beratung zu SEM in kurzer Zeit
von Philipp · 28. Juni 2023

Wir sind dabei eine neue Kampagne zu bewerten. In einem ersten Gespräch wollten wir erstmal die Eckpfeiler abklären. Das Aufgesang Team hat in Windeseile die Situation erfasst, Erfahrungswerte geteilt und konkrete Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Vielen Dank, wir freuen uns auf den weiteren Dialog!

Suchmaschinenoptimierung
Top Erstberatung mit Tiefgang und entsprechendem Informationsgehalt!
von Sebastian · 22. Februar 2023

Die Agentur hat in einer gut 45-Minütigen Erstberatung einen guten Überblick über Möglichkeiten und Chancen vermittelt, hat über Betreuungsangebote aufgeklärt sowie Empfehlungen aussgesprochen. Kann ich nur empfehlen.

Content-Marketing Suchmaschinenoptimierung
Kompetente und mitdenkenden Agentur
von Sebastian F · 17. Februar 2023
Content-Marketing
Shop-SEO Deepdive und Strategie
von Marvin Schön · Medizinio GmbH · 11 bis 50 Mitarbeiter · 16. Februar 2023

Top Verständnis für unseren Markt und super Input zu unseren nächsten Schritten. Wir haben in kurzer Zeit richtig wertvolles Feedback zu unserer Shop-SEO Strategie bekommen.
Volle Empfehlung an jeden, der Deepdives zu technischen SEO-Themen sucht, aber auch klare Ansagen, was Wichtig ist.

Suchmaschinenoptimierung
Rundum zufrieden mit dem Ergebnis
von M.D. · 14. Februar 2023
Suchmaschinenoptimierung
Erfolgreiche Zusammenarbeit bei einem AI Content Projekt!
von Dimi Tarasowski · DTS Cloud Solutions · 2 bis 10 Mitarbeiter · 14. Februar 2023
Content-Marketing
Zuverlässiger und professioneller Partner
von Stephan Noske · DER Touristik Online GmbH · 51 bis 250 Mitarbeiter · 13. Februar 2023

Aufgesang begleitet uns seit mehreren Jahren als Partner in den Bereichen Content-Creation und Content-Marketing. Wir schätzen die professionelle Zusammenarbeit und das tiefgehende Online-Marketing-Wissen unserer stets zuverlässigen Ansprechpartner bei Aufgesang.

Content-Marketing
Sehr intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit
von F. Lempke · CON:DIGITAL · 2 bis 10 Mitarbeiter · 12. Februar 2023

Wir arbeiten seit Jahren mit der Aufgesang zusammen und haben uns über das normale „zufrieden“ hinaus zu einer engen, erfolgreichen Zusammenarbeit entwickelt. Auch in der Zukunft setzen wir auf die Aufgesang!
Vielen Dank

Google Ads Suchmaschinenoptimierung
Tolle Beratung und Content-Marketing-Strategie
von Sebastian Wolters · mediaTest digital GmbH · 11 bis 50 Mitarbeiter · 10. Februar 2023

Wir haben als mediaTest digital mehrfach auf die Expertise von Aufgesang zurückgegriffen, insbesondere hinsichtlich Schulungen für unser PR- und Marketingteam. Die Zusammenarbeit war immer geprägt von höchster Professionalität und Vertrauenswürdigkeit, was besonders in unserer Branche (Cybersecurity) entscheidende Faktoren sind.

Content-Marketing Google Ads Linkbuilding Suchmaschinenoptimierung
Super Agentur für SEO und Contentmarketing!
von Fabian Peters · Heilpraxis GbR · 2 bis 10 Mitarbeiter · 10. Februar 2023
Content-Marketing Suchmaschinenoptimierung
Sehr gute Zusammenarbeit bei verschiedenen Projekten
von Sebastian Vogt · 10. Februar 2023

Wir haben mit Aufgesang in Kundenprojekten zusammengearbeitet und die Kommunikation sowie die Arbeit am Projekt waren super.
Erwartungen und Bedürfnisse wurden abgefragt und ergründet und danach anhand derer ein Plan zur Umsetzung und Betreuung erstellt. Die gemeinsam gesetzten Ziele haben wir erreicht.

Content-Marketing Linkbuilding Suchmaschinenoptimierung
Pragmatische Macher mit Herz und Sachverstand
von Alexander Sigl · LIJACO GmbH · 2 bis 10 Mitarbeiter · 10. Februar 2023

Habe mit Ulf Schrader und Olaf Koop immer sehr gut zusammengearbeitet - wir sind gerade dabei ein neues Projekt zu realisieren - Ergebnisorientierung und Durchsatz, kurze Reaktionszeiten und immer den Kunden im Fokus … Danke Aufgesang!

Amazon-Marketing Suchmaschinenoptimierung UX/UI
Tolle Zusammenarbeit mit tollen Ergebnissen
von Marco Wandura · 3. Februar 2023

Die Ergebnisse sprechen für sich. Die geschalteten Ad Campaigns von Aufgesang für den Online-Shop waren top aufgesetzt und lieferten gute Ergebnisse. Das Reporting waren sehr detailliert und umfangreich. Der direkte Kontakt mit den Ansprechpartner war unkompliziert und angenehm.
Es wurde auch nicht alles gemacht, sondern ganz klar abgegrenzt, was die Agentur liefern kann und was nicht. So stelle ich mir offene und ehrliche Zusammenarbeit vor.

Facebook-Marketing Google Ads
Sehr gute erste Beratung!
von Raphael Hofmann · 31. Januar 2023

Ich kann bisher nur ein Erstberatungsgespräch bewerten und dazu insgesamt sagen, dass ich mich selten so gut abgeholt gefühlt habe.
Die Terminvereinbarung war unkompliziert.
Das Gespräch war sehr angenehm und auf Augenhöhe (und kostenfrei).
Ich hatte den Eindruck, dass es tatsächlich um mich und unsere Herausforderungen ging und nicht einfach ein Produkt "von der Stange" verkauft wurde.
Es wurde sich über eine Stunde Zeit genommen, verschiedene strategische Aspekte beleuchtet und auch die Sinnhaftigkeit von Maßnahmen betrachtet. Wir kamen am Ende zu dem gemeinsamen Schluss, dass eine Zusammenarbeit durchaus zielführend sein wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt erst noch ein paar interne Dinge bei uns geklärt werden müssen. Diese Anstöße kamen von dem Berater. Es ist sehr erfrischend zu sehen, dass es noch Berater gibt, für die ehrliche strategische Beratung und nicht Verkauf im Vordergrund stehen. Vielen Dank dafür, wir werden uns sicher wieder hören.

Suchmaschinenoptimierung
Ich persönlich kannte Aufgesang in erster Linie als SEO-Agentur. Umso…
von Stefan Kiecker · 28. Februar 2024

Ich persönlich kannte Aufgesang in erster Linie als SEO-Agentur. Umso mehr hat es mich überrascht, dass auch Wikipediabeiträge zu ihrem Leistungsportfolio gehören.

Wir hatten durch die Eigenheiten der Wikipedia Probleme, einen Eintrag über unser Unternehmen zu ändern. Dank Aufgesang konnten wir einen neuen, gut recherchierten und belegbaren, neuen Wikipediaeintrag online bringen.

Wir kommen zu diesen und anderen Themen gerne wieder auf Aufgesang zurück.

Ich arbeite nun seit fast 10 Jahren mit Aufgesang im Bereich…
von Christian Mäder · 2. September 2023

Ich arbeite nun seit fast 10 Jahren mit Aufgesang im Bereich Blogmarketing / SEO zusammen. Eine gute Agentur, professionell und transparent. Sehr zu empfehlen!

Ehrliche SEO Beratung. Endlich jemanden gefunden, der nicht nur…
von Sven Diel · 28. August 2023

Ehrliche SEO Beratung. Endlich jemanden gefunden, der nicht nur verkaufen wollte. Vielen Dank für die super Beratung für SEO in Hannover.

Sehr geehrtes Team von Aufgesang, wir, das Team von JC Trauringe,…
von Josef Christ · 10. Juli 2023

Sehr geehrtes Team von Aufgesang,

wir, das Team von JC Trauringe, möchten uns für Ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen SEO zukommen lassen.

Seitdem wir Ihre Agentur mit unserer Online-Marketing-Strategie beauftragt haben, konnten wir eine bemerkenswerte Verbesserung unserer Suchmaschinenplatzierungen feststellen.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Professionalität, Ihre Zuverlässigkeit und Ihren exzellenten Kundenservice bedanken. Ihr Team hat stets schnell auf unsere Anfragen reagiert und uns mit wertvollen Ratschlägen unterstützt. Ihre transparente Kommunikation und die regelmäßigen Reporting-Berichte haben uns stets auf dem Laufenden gehalten und uns Vertrauen in Ihre Arbeit gegeben.

Insgesamt sind wir äußerst zufrieden mit den Ergebnissen, die wir dank Ihrer Agentur erzielt haben. Wir können Aufgesang bedenkenlos weiterempfehlen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Gerne möchte ich hier mein ausdrückliches Lob für die Beratung von…
von André · 9. Juni 2020

Gerne möchte ich hier mein ausdrückliches Lob für die Beratung von Aufgesang aussprechen. In der Regel werden im SEO Bereich keine individuellen Lösungen mit Fachexpertise verkauft. Falls Sie diese Dienstleistungsqualität suchen, kann ich Aufgesang mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Ganz besonders ist die Expertise von Herrn Olaf Kopp hervorzuheben!

Alle 22 Bewertungen anzeigen

Kunden wurden in diesen Bereichen betreut

41% 28% 10% 7% 3% 3% 3% 3%
Suchmaschinenoptimierung
Content-Marketing
Google Ads
Linkbuilding
Internet-Marketing
Amazon-Marketing

Referenzen von Aufgesang GmbH

tamaris.com
Facebook-Marketing Google Ads Suchmaschinenoptimierung
tamaris.com
Maßnahmen
  • Social Media Ads
  • Google Ads
  • Onpage SEO
Erfolge
  • Verbesserung der Anzeigen-Performance
www.rossmann.de
Content-Marketing Google Ads Suchmaschinenoptimierung
www.rossmann.de
Maßnahmen
  • Onpage Analysen
  • Content Konzeption
  • Content Erstellung
Erfolge
  • Steigerung der Sichtbarkeit von über 700%
www.dertour.de
Content-Marketing Suchmaschinenoptimierung
www.dertour.de
Maßnahmen
  • Content Optimierung
  • Content Erstellung
Erfolge
  • Verbesserung von Sichtbarkeit
  • Verbesserung Prozesse

Kontakt zu Aufgesang GmbH aufnehmen

Nehmen Sie noch heute kostenlos Kontakt zu Aufgesang GmbH auf, indem Sie das Kontaktformular verwenden. Beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst detailliert, damit Sie eine kompetente Rückantwort erhalten.

Adresse

Aufgesang GmbH

Braunstraße 6A

30169 Hannover

Kontakt

Tel.: +49 5119 239990

E-Mail: beratung@aufgesang.de

Web: www.aufgesang.de

Jetzt Angebot einholen

Soziale Netzwerke

Ihr Ansprechpartner:

Olaf Kopp
Direktes Angebot anfordern
Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich ein Angebot bei Aufgesang GmbH an.
Jetzt Angebot einholen
Zur Agentur-Website
Besuchen Sie jetzt die Website von Aufgesang GmbH und erhalten Sie weitere Informationen. Jetzt Website öffnen
Aufgesang GmbH ist zahlende Partneragentur von Agenturtipp.de