Wir finden die für Sie beste Social Media-Agentur bei Hamburg!
  • Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
  • Angebote von passenden Agenturen erhalten
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwortzeit

Social Media-Agenturen in Hamburg vergleichen

Finden Sie aus 5 Social Media Marketing-Agenturn in Hamburg den für Sie besten Dienstleister

  • Bloofusion Germany GmbH (1 Bewertung)
    Die Online-Performance-Agentur
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • DREIKON GmbH & Co. KG (11 Bewertungen)
    Beratung. Kreation. Realisierung.
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,8 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,8 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,8 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 5 Agenturen
  1. Heise RegioConcept

    Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!
    Key-Facts
    • Hamburg
    • über 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Webanalyse
    • Google Shopping-Ads
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Facebook Ads
    4,6 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit Frau Varchmin und Herrn Waßmann & Herrn Grabow. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Viele Grüße, Van Nam Nguyen
    Angebot einholen
  2. YOYABA GmbH

    Performance First
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Website-Erstellung
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    4,8 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Seit fast einem halben Jahr arbeiten wir mit YOYABA zusammen. Wilko steht uns im Bereich SEO zur Seite und sprüht förmlich vor guten Ideen. Die regelmäßigen Meetings tragen dazu bei, dass wir unsere gemeinsamen Ziele nie aus den Augen verlieren. Der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten, sodass wir die Zusammenarbeit ausgebaut haben. So stelle ich mir ein erfolgreiches Miteinander vor! :)
    Angebot einholen
  3. Second Elements GmbH & Co. KG

    Nachhaltige SEO Resultate - be found
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    4,8 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Seit 2016 ist die Online-Marketing-Agentur Second Elements unser Partner für die Optimierung des Suchmaschinenmarketings. Sowohl im SEO als auch im SEA vertrauen wir den kompetenten Mitarbeitern. Gemeinsam werden realisierbare Ziele aufgestellt und die Maßnahmen dafür erarbeitet. Mit Hilfe von Second Elements konnten wir unsere Erfolge über Google deutlich steigern und haben mehr Sichtbarkeit erlangt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
    Angebot einholen
  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
  5. convince me GmbH

    Key-Facts
    • Hamburg
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Endlich mal eine Agentur, die hält was sie verspricht! Tatsächlich habt ihr viel mehr geliefert als versprochen wurde zu extrem fairen Konditionen. Dafür möchten wir uns bedanken! LG RB
    Angebot einholen
  6. Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH

    Key-Facts
    • Hamburg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Wir haben bei Herrn Zenker mehrere Ratgebertexte aus dem Rechtsbereich in Auftrag gegeben und waren mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte, alle Deadlines wurden eingehalten und bei der gemeinsamen Planung zeigte sich Herr Zenker stets flexibel und professionell. Wir würden jederzeit wieder mit ihm zusammenarbeiten.
    Angebot einholen
Hinweis: Ihre Agentur fehlt oder soll von Agenturtipp.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Bei den ersten 3 auf dieser Seite standardmäßig gelisteten Agenturen handelt es sich um bezahlte Partnerschaften.
Bewertungen teilweise

Sie haben Fragen zur Agentursuche in Hamburg?

Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer Alexander Walz
Alexander Walz
Geschäftsführer von Agenturtipp.de

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
Wie können wir helfen?
Sie sind auf der Suche nach einem Social Media-Dienstleister, haben zuvor aber noch Fragen zu der Zusammenarbeit mit einer Social Media-Agentur? Rufen Sie uns gerne an!
Wir unterstützen bei Themen rund um
  • Kosten & sinnvolle Budgets sowie
  • die Agenturauswahl.
Sind Sie bereits ausreichend informiert, nutzen Sie einfach nachfolgenden Button und füllen Sie das Formular aus. Wir wählen daraufhin geeignete Agenturen kostenfrei für Sie aus.
Jetzt Social-Media-Agentur finden
Warum Agenturtipp.de?
BVDW Mitglied
Agenturtipp.de ist Mitglied beim BVDW
Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 1.000 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Was macht eine Social Media-Agentur aus Hamburg?

Die Zahl der Nutzer, die sich täglich auf Social Media-Plattformen tummeln, wächst rasant und wird sich nach Ansicht vieler Marktexperten in Zukunft noch weiter vergrößern. Vor allem bei der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen ist die Nutzung von sozialen Medien weit verbreitet und deshalb auch für Werbetreibende vor allem dann interessant, wenn ganz gezielt eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden soll. Aber auch bei der älteren Generation wächst die Beliebtheit von Social Media und damit auch der Kreis potenzieller Kunden.

Wer sich dafür entscheidet, auf Plattformen wie

  • Facebook & Instagram,
  • Pinterest,
  • Twitch & TikTok,
  • Twitter oder
  • XING & LinkedIn

neue Kunden zu gewinnen, sollte sich bei der Wahl der passenden Kanäle sowie einer professionellen Kundenansprache Unterstützung bei einer Social Media-Agentur aus Hamburg holen. Gemeinsam mit den Experten können Sie zum einen die im Rahmen Ihrer Online-Marketing-Strategie passenden Kanäle festlegen und zum anderen über die notwendigen Maßnahmen entscheiden.

Wie geht eine Social Media-Agentur vor?

Im Kern soll Ihnen eine Social Media-Agentur also dabei helfen, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens sowie Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen und langfristig durch eine gezielte Kundenansprache den Unternehmenserfolg zu steigern. Einmal beauftragt, starten die Experten der Social Media-Werbeagentur mit der Durchführung einer Ist-Analyse. Damit wollen sie feststellen, wie der Stand Ihrer aktuellen und bisherigen Social Media-Aktivitäten ist und wo noch dringender Handlungsbedarf besteht.

Basierend auf diesen Ergebnissen und unter Berücksichtigung Ihrer Marketing-Ziele entwickeln die Experten für Social Media-Beratung eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Social Media-Strategie. Darin werden konkrete Maßnahmen beschrieben, mit denen Ihre Ziele erreicht werden können. Dabei kann es sich z. B. um Maßnahmen wie

  • die Auswahl passender Social Media-Kanäle,
  • die Durchführung von Kampagnen auf diesen Kanälen,
  • die gezielte Beauftragung von Influencern zur Durchführung von Werbekampagnen,
  • ein aktives Community-Management und die Interaktion mit der Zielgruppe,
  • die Erstellung und Veröffentlichung von Posts inkl. dem dafür notwendigen Text- und Video-Content oder
  • dem Schaltung von Werbeanzeigen

handeln. Berücksichtigen Sie bei der Beauftragung einer Social Media Marketing-Agentur aus Hamburg außerdem, dass die erreichten Ergebnisse im Rahmen einer professionellen Social Media Analytics fortlaufend überwacht werden, um diese bei Bedarf schnell und effizient anpassen zu können.

Was kostet Social Media-Marketing aus Hamburg?

Bei der Kalkulation der Kosten für Social Media-Marketing aus Hamburg sollten Sie die folgenden Faktoren berücksichtigen:

  • Wie viel und welche Kanäle wollen Sie bespielen und was ist Ihre Zielgruppe?
  • Wollen Sie nur die organische Reichweite vergrößern oder sollen auch kostenpflichtige Anzeigen geschaltet oder Kampagnen mit Influencern durchgeführt werden?
  • Soll die Social Media-Agentur aus Hamburg auch bei der Content-Erstellung unterstützen oder übernehmen Sie das selbst?

Dabei gilt: Je höherwertiger der Content, je mehr Kanäle bespielt werden sollen oder je bekannter gebuchte Influencer sind, desto höher werden auch die Kosten für die Agentur für Social Media-Werbung ausfallen. Um langfristig den gewünschten Effekt zu erzielen, sollten Sie monatlich mit Ausgaben von mindestens 400 Euro rechnen, die aber – je nach Aufwand und Projektgröße – auch bis auf mehrere tausend Euro pro Monat und darüber hinaus steigen können.

Berücksichtigen Sie dabei auch zusätzliche Kosten, wenn ganz spezielle Inhalte von einer Content-Marketing-Agentur geliefert oder die Betreuung Ihres Facebook-Accounts von einer Facebook-Marketing-Agentur durchgeführt werden sollen.

Warum sollten Sie eine Social Media Marketing-Agentur aus Hamburg beauftragen?

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen neu im Bereich Social Media-Werbung starten, ist die Suche nach einer Agentur für Social Media-Marketing aus Altona, Eimsbüttel, Wandsbek oder Harburg eine gute Entscheidung. Denn da gerade zu Anfang häufig ein sehr hoher Besprechungsbedarf besteht und manche Arbeiten direkt bei Ihnen vor Ort ausgeführt werden müssen, erhöht das die Effizienz der Arbeit und spart zudem noch Zeit und Geld.

Es kann allerdings vorkommen, dass Sie nicht alle benötigten Leistungen von einem regionalen Anbieter erhalten. Ist das der Fall, dann müssen Sie Ihren Radius erweitern und überregional suchen, z.B. wenn Sie für den Bau eines Online-Shops Unterstützung von einer Webdesign-Agentur in Hamburg benötigen.

Wie finden Sie eine gute Social Media-Agentur?

Da die Durchführung von Social Media-Aktivitäten monatlich einiges an Kosten verursachen kann, sollten Sie genügend Zeit einplanen, um die für Ihre Anforderungen beste Social Media-Agentur zu finden.

Meist beginnt die Suche mit einer Online-Recherche. Die Websites potenzieller Kandidaten können bereits für die Entscheidungsfindung wichtige Fragen beantworten wie:

  • Kann die Social Media-Agentur aus Hamburg Referenzen über bereits erfolgreich abgeschlossene Social Media-Projekte vorweisen?
  • Verfügt der Dienstleister über branchenspezifische Zertifikate, wie beispielsweise das Social Media-Qualitätszertifikat des BVDW?
  • Wurde die Agentur von großen Plattformen als Werbepartner zertifiziert (z.B. als Facebook Agentur Partner)? Das signalisiert meist, dass die Agentur große Budgets betreuen kann, datenschutzkonform arbeitet und Werberichtlinien einhält.
  • Beschäftigt die Agentur ausreichend qualifizierte Mitarbeiter? Gute Indikatoren dafür sind beispielsweise Veröffentlichungen in Fachzeitschriften oder der Auftritt der Mitarbeiter als Speaker auf Branchenevents.

Neben den Möglichkeiten der Onlinesuche sollten Sie aber keinesfalls auf ein persönliches Gespräch mit den Anbietern verzichten. Bei einem persönlichen Kennenlernen können Sie zum einen alle noch offenen Fragen direkt bei Ihren zukünftigen Ansprechpartnern adressieren, zum anderen finden Sie bei dieser Gelegenheit bereits heraus, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.