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Google Ads-Agenturen in Hamburg vergleichen
Finden Sie aus 18 Google AdWords- und SEA-Agenturen in Hamburg den für Sie besten Dienstleister
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Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Was macht eine Google Ads-Agentur in Hamburg?
Im Marketing spielt neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch die Suchmaschinenwerbung eine wichtige Rolle. Mit Hilfe von Google Ads lassen sich nicht nur Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen, sondern auch Leads und Umsätze. Eine professionelle SEA-Agentur in Hamburg übernimmt dabei, je nach Bedarf, eine Reihe an Aufgaben:
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Konto einrichten:
Für neue Kunden übernimmt die SEA-Agentur auf Wunsch gern die Einrichtung des Google Ads-Kontos. -
Strategie entwickeln:
Anschließend geht es darum, die Ziele der Kampagne zu bestimmen und die passenden Kanäle auszuwählen. -
Keywords recherchieren:
Damit die Kampagne auch erfolgreich ist, gilt es die richtigen Keywords auszuwählen. Das funktioniert mit einer ausführlichen Keyword-Recherche. -
Kampagnen erstellen und optimieren:
Die Kampagnenerstellung sowie das laufende Optimieren dieser gehört zu den Hauptaufgaben einer Google Ads-Agentur in Hamburg. Dabei kann man verschiedene Kampagnenarten unterscheiden: von Displaykampagnen, über Shoppingkampagnen bis hin zu Videokampagnen, z.B. auf YouTube. -
Erfolge tracken:
Schließlich wird auch der Erfolg der jeweiligen Google Ads getrackt und dem Kunden ein umfassendes Reporting bereitgestellt.
Wie hoch ist der Preis einer Google Ads-Beratung?
Die Kosten, die für eine Google Ads-Beratung anfallen, hängen von verschiedenen Faktoren ab. Mitunter spielt der Leistungsumfang des Dienstleisters eine große Rolle. Handelt es sich nämlich um einen Online-Marketing-Agentur oder eine Social Media-Agentur, die gleichzeitig weitere Aufgaben, außer die einer Google AdWords-Agentur in Hamburg übernimmt, dann sollten Sie ein höheres Budget einplanen.
Grundsätzlich unterscheidet man bei den Kosten in zwei Arten: Google Ads-Budget und Agenturkosten. Die erste Gruppe besteht aus den Preisen, die Google für jeden Klick auf die ausgespielte Anzeige erhebt. Die Höhe dieses Betrages hängt u.a. vom Wettbewerb, der Tageszeit, der Qualität der Anzeige sowie der Suchanfrage ab.
Die Agenturkosten berechnet die Google Ads-Agentur aus Hamburg selbst – und zwar für die Erstellung und laufende Optimierung der Kampagnen. Dabei können wiederum zwei Arten der Abrechnung unterschieden werden. Während die eine SEM-Agentur dabei die Abrechnung nach Media-Budget anwendet, rechnet die andere mit einem festen Stundensatz ab:
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Abrechnung nach Budget:
Die prozentuale Abrechnung nach Budget beträgt in der Regel rund 15 Prozent. -
Abrechnung nach Stunden:
Der Stundensatz auf der anderen Seite liegt je nach Größe und Erfahrung der Google Ads-Agentur in Hamburg zwischen 70 und 120 Euro.
Wieso eine SEA-Agentur aus Hamburg auswählen?
Womöglich fragen Sie sich nun, inwiefern die Entfernung bei der Wahl der passenden Google Ads-Agentur eine Rolle spielt. Grundsätzlich stellt die Entfernung dank Videokonferenz-Tools nämlich kein Hindernis mehr dar. So können Sie sich auch beispielsweise mit einer Werbeagentur in Süddeutschland in Verbindung setzen.
Andererseits bietet eine SEA-Agentur in Hamburg einige Vorteile – sei es in Altona, Bergdorf oder Wandsbek. Diese kennen sich nämlich bereits mit dem Wettbewerb und lokalen Besonderheiten aus und schaffen es so die Zielgruppe authentisch anzusprechen. Ist Ihnen das persönliche Gespräch ein wichtiges Anliegen, sollten Sie sich also für eine Werbeagentur in Hamburg entscheiden.
Was macht eine seriöse Google Ads-Agentur aus Hamburg aus?
Die beste Google Ads-Agentur in Hamburg ist nicht für jedes Unternehmen dieselbe. Vielmehr kommt es bei der Wahl auf Ihre persönlichen Anforderungen und Wünsche für Ihr Suchmaschinenmarketing an. Ob eine Google Ads-Agentur zu Ihnen passt oder nicht, lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch herausfinden.
Darüber hinaus gibt es allerdings eine Vielzahl an Kriterien, die eine kompetente Agentur erfüllen sollte:
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Referenzen:
Diese sind in der Regel auf der Webseite zu finden. Dabei sollten Sie besonders darauf achten, ob der Dienstleister bereits mit einem Unternehmen Ihrer Branche, Ihrer Größe und Ihrem Budget gearbeitet hat. -
Professionelle Tools:
Wichtig ist zudem, dass die Agentur mit modernen Tools arbeitet, darunter zählen zum Beispiel der Google Keyword Planner, Google Analytics sowie Answerthepublic. -
Google Partner:
Ist der Anbieter Google Premium Partner, dann ist dies ein Hinweis auf umfassende Erfahrung in diesem Bereich und die Arbeit nach den Google Ads Best Practices.
Viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Google AdWords-Agentur in Hamburg!