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Top Werbeagenturen aus Deutschland vergleichen

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  • Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,9 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,9 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • DREIKON GmbH & Co. KG (11 Bewertungen)
    Beratung. Kreation. Realisierung.
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,8 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,8 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • onehundred.digital GmbH | Online Marketing (4 Bewertungen)
    Online Marketing | Aus dem Herzen Berlins
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,8 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 9 Agenturen
  1. Suchhelden GmbH

    Die 360° Full-Service-Digitalagentur
    Key-Facts
    • Osnabrück
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Facebook Ads
    3,7 von 5 „Gut“ Anzahl: 3 Bewertungen
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      3,7 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      3,7 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      3,7 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      3,7 von 5 Sterne
    Die Kommunikation läuft einwandfrei bis zur Unterschrift; mails werden danach nicht mehr beantwortet, katastrophaler Impact, Reporting gab es nicht mal; zu guter letzt diskutieren wir gerade mit der Agentur über die Kündigung, wie viele Monate sich die Agentur Ihre weitere Untätigkeit noch versilbern lassen möchte. Ich kann mir in der Tat aber auch besser vorstellen die Agentur fürs Nichts-Tun zu bezahlen, weil das WAS sie getan haben noch schlimmer war als nichts zu tun. Die Art und Weise der Kommunikation ist mehr als grenzwertig und spiegelt die Erfahrungen mehrerer anderer Firmen wider, dieses scheint kein Einzelfall, sondern eher ein strukturelles Problem zu sein. IM SEO-Bereich mag das anders sein, aber im Bereich SEA ist das Resultat das was man früher im Schul-Unterricht mit "Setzen - Sechs" bezeichnet hätte. Bis heute war ich angetan wenigstens noch zu behauptet dass man sich bemüht hätte, auch wenn selbst das natürlich für ein Agentur mit den per Marketing-Materialien kommunizierten Materialien ein Schlag ins Gesicht wäre. Aber nicht mal das kann ich noch behaupten. Dass man jetzt auch noch mit mir verhandeln möchte über eine Kündigungsfrist, und man auf einem Honorar trotz Kündigung und trotz Einstellung der, nennen wir es mal "Leistung", besteht, ist grotesk. Ich habe schon mit mehreren Agenturen über die Jahre gearbeitet, aber das hier ist mit Abstand die schlimmste Erfahrung die ich je gemacht habe.
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  2. morefire GmbH

    Nachhaltiges Wachstum durch Online Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 101 bis 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping-Ads
    4,6 von 5 „Ausgezeichnet“ Anzahl: 3 Bewertungen
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      4,7 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      4 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      4,3 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      5 von 5 Sterne
    Als wir merkten, dass wir in Bezug auf unser SEO Hilfe benötigen, hat morefire uns an die Hand genommen und uns in eine erfolgreiche Marketing-Zukunft geführt. Für einen gemeinsamen Scoping-Workshop kamen sie mit einem kompletten Team aus Spezialisten zu uns, sahen sich unsere Ziele an und halfen uns, ein gemeinsames Projekt zu planen. Sie führten ein Website-Audit durch und stellten uns ein Dokument mit allen Details ihrer Analyse sowie Verbesserungsvorschlägen zur Verfügung, sodass wir eine handliche Liste hatten, an der wir arbeiten konnten (Ziel dabei war es, selbstständiger zu werden). Außerdem halfen sie uns, besser zu verstehen, wie wir unsere Inhalte (und die Suche nach neuen Inhalten) basierend auf dem Suchverhalten verbessern können. Als wir einen Monat lang einen Einbruch bei den webbasierten Leads hatten, waren sie sofort zur Stelle, analysierten die Situation und halfen uns nicht nur, den Lead-Einbruch zu überwinden, sondern ein neues Niveau des User Engagement zu erreichen. Kurz gesagt: eine Investition, die sich lohnt.”
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  3. xpose360 GmbH

    Outperforming. With Heart and Brain.
    Key-Facts
    • Augsburg
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Internationale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    4,9 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Wir machen immer wieder auf's Neue beste Erfahrungen mit der xpos. Eine rundum bodenständige Agentur, die uns immer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Weiter so :)
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  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
  5. Heise RegioConcept

    Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!
    Key-Facts
    • Hannover
    • über 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Webanalyse
    • Google Shopping-Ads
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Facebook Ads
    4,6 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Für uns die beste Marketing Agentur in Göttingen. Meine Firma wurde durch Herrn Voll und Herrn Wurm sehr gut, anschaulich und mit viel Zeit und Ruhe beraten. Die angebotenen Produkte haben einen sehr fairen Preis und zeigen schnell messbare Wirkung. Wir sind sehr zufrieden und werden weiterhin mit Firma Heise zusammenarbeiten.
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  6. Becklyn GmbH

    Exploring Digital Future together
    Key-Facts
    • Ludwigsburg
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 5.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Content-Marketing
    4,8 von 5 „Ausgezeichnet“ Anzahl: 1 Bewertung
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      5 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      4 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      5 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      5 von 5 Sterne
    Absolut professionell und definitiv weiterzuempfehlen
    Angebot einholen
  7. Innsiders Media GmbH

    Ihre Werbeagentur aus Rosenheim
    Key-Facts
    • Großkarolinenfeld
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • SEO-Relaunch
    • Content-Marketing
    • Online-Marketing
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Wir sind mit unserer neuen Website rundum zufrieden. Unsere Wünsche wurden alle berücksichtigt und die Umsetzung war äußerst professionell. Wir würden eine Webseite jederzeit wieder dort machen lassen. Auch die Agenturbetreuung im Nachhinein ist spitze - man bekommt bei Fragen schnell eine kompetente Antwort. Es ist eine schöne Zusammenarbeit, die ich jedem nur empfehlen kann!
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  8. purpix GmbH

    purpix - weil's mit uns einfach besser läuft
    Key-Facts
    • Wasserburg am Inn
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Content-Marketing
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ich schließe mich den vielen guten vorangegangenen Bewertungen an. Tolle Zusammenarbeit, zuverlässige Erledigung und zeitliche Einhaltung der Absprachen. Angemessene, marktübliche Preisgestaltung mit einem Plus an Service, der für mich wichtig ist. In der ersten Kontaktaufnahme wird sich ausgiebig für euch Zeit genommen. Anfallende Kosten werden stets klar im Vorfeld kommuniziert. Wir empfehlen euch gerne weiter.
    Angebot einholen
  9. DREIKON GmbH & Co. KG

    Beratung. Kreation. Realisierung.
    Key-Facts
    • Münster
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Shopping-Ads
    • Facebook Ads
    • Webanalyse
    • Website-Erstellung
    4,9 von 5 „Ausgezeichnet“ Anzahl: 11 Bewertungen
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      4,8 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      4,8 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      5 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      5 von 5 Sterne
    Die sehr guten Bewertungen der DREIKON GmbH sprechen für sich - ich kann mich in allen Punkten nur anschließen: Vom ersten persönlichen Treffen an waren und sind wir begeistert vom professionellen, zielorientierten, motivierten und immer herzlich-persönlichen Auftreten aller Agentur-Mitarbeiter*innen. Neben der konzeptuellen Beratung und technischen Unterstützung in Bezug auf Website/Shopware profitieren wir seit längerem auch vom professionellen Know-how in den Bereichen SEO, SEA und Social. Die dokumentierten Erfolge all unserer mit DREIKON durchgeführten Online-Marketing-Maßnahmen sind außergewöhnlich. Unser Relaunch-Projekt und einhergehende Problemstellungen wurden nicht "einfach abgearbeitet", sondern vorab ganzheitlich analysiert und auf absoluter Augenhöhe vorbereitet. Die entsprechenden Empfehlungen von DREIKON waren dabei immer äußerst nutzenorientiert und für uns maßgeschneidert. Die technische Umsetzung lässt keine Wünsche offen - auf jede Fragestellung gibt es eine kompetente Antwort. Besonders hervorzuheben ist die immer vertrauensvolle und authentische Kommunikation mit allen Agentur-Ansprechpartner*innen. Bei allen Projekten wird seitens DREIKON darauf geachtet, dass nur das empfohlen und umgesetzt wird, was auf Kundenseite wirklichen Mehrwert schafft. So werden unsere OM-Potenziale optimal, effizient und nachhaltig ausgeschöpft. Wir freuen uns, die beste Agentur im Bereich OM für uns gefunden zu haben und empfehlen DREIKON uneingeschränkt weiter.
    Angebot einholen
  10. Jung&Billig Werbeagentur

    Gemeinsam erfolgreich!
    Key-Facts
    • Bremen
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Webanalyse
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Facebook Ads
    • SEO-Seminare
    • Website-Erstellung
    • SEO-Relaunch
    4,9 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ich brauchte eine kurze Einführung in Word press und die ist super gelaufen. Erklärungen waren auch für Laien gut verständlich, alle Fragen wurden beantwortet und Material zum nacharbeiten gab es auch noch. Einfach top. Vielen Dank nochmal.
    Angebot einholen
  11. Aktuelle Bewertungen
    Tolles SEO- und Marketing-Team
    5 von 5 Sterne
    "Die Zusammenarbeit mit der Agentur Online Marketing Heroes war für uns ein Vergnügen. Sie haben neue Projektseiten erstellt und uns beim Relaunch unserer Website unterstützt. Wir sind sehr zufrieden…"
    » Alle Bewertungen für Online Marketing Heroes anzeigen
    DREIKON = Eine bessere Agentur im Bereich OM gibt es nicht!
    5 von 5 Sterne
    "Die sehr guten Bewertungen der DREIKON GmbH sprechen für sich - ich kann mich in allen Punkten nur anschließen: Vom ersten persönlichen Treffen an waren und sind wir begeistert vom professionellen,…"
    » Alle Bewertungen für DREIKON GmbH & Co. KG anzeigen
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Agenturtipp.de ist Mitglied beim BVDW
Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 1.000 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Was macht eine Werbeagentur?

Werbeagenturen aus Deutschland unterstützen Unternehmen im Bereich der Werbung und Kommunikation gegenüber Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern oder der Öffentlichkeit. Denn nur wer von potenziellen Kunden wahrgenommen und von interessierten Bewerbern im Internet gefunden wird, kann als Unternehmen langfristig am Markt bestehen.

Eine Werbeagentur übernimmt die Kommunikation eines Unternehmens, konzipiert Werbestrategien und setzt Werbung um mit dem Ziel,

  • die Marke des Unternehmens aufzubauen,
  • den Abverkauf und damit den Umsatz zu erhöhen und
  • den Kunden langfristig zu binden.

Die Art der Unterstützung kann dabei beratender oder konzeptioneller Natur sein. Es wird bei der Planung von Werbemaßnahmen begleitet und auch häufig deren Umsetzung durchgeführt.

Dabei ist eine Agentur für Werbung je nach Agenturausrichtung in vielen verschiedenen Kanälen aktiv, von Print-Werbung, über TV- und Radio-Werbung bis hin zum Online-Marketing.

Welche Leistungen bietet eine Werbeagentur an?

Eine Marketing-Agentur kann unterschiedliche Schwerpunkte haben: Eine Kreativagentur beispielsweise hat den Fokus auf der Entwicklung kreativer Ideen und Werbekampagnen, die dann in unterschiedlichen Kanälen gespielt werden können. Markenaufbau und Markenentwicklung spielt bei der klassischen Werbeagentur auch fast immer eine Rolle.

Nachfolgende Liste gibt einen Überblick über mögliche Leistungen, die eine Kommunikationsagentur anbieten kann:

  • Corporate Design:
    Die Werbeagentur hilft bei der Erstellung einer Corporate Identity, dem passenden Logo und einer CI-Guideline.
  • Digitale Kanäle:
    Ob Online-Shop- und Website-Erstellung durch eine Webdesign-Agentur oder Unterstützung im Internet-Marketing durch eine Online-Marketing-Agentur – digitale Kanäle wie SEO, SEA, E-Mail-Marketing oder Social Media-Marketing werden von einer SEO-Agentur oder beispielsweise einer Social Media-Agentur übernommen. Beim Content-Marketing hilft eine Content-Marketing-Agentur.
  • Print & Grafikdesign:
    Auch heute noch spielt die Erstellung von werblichen Elementen in Printmedien eine wesentliche Rolle bei der Arbeit einer Full-Service-Werbeagentur. Schließlich müssen Plakate, Flyer, Image-Broschüren oder Anzeigen in Magazinen gut aussehen und den Kunden ansprechen.
  • TV, Kino & Radio:
    Film- und Werbespots im TV oder Kino können auch heute noch eine sehr große Reichweite erzielen. Massenmedien wie auch Radio-Spots sind für das Marketing eines Unternehmens sehr wichtig.
  • PR & Öffentlichkeitsarbeit:
    Die Meinung der Öffentlichkeit über ein Unternehmen kann erfolgsentscheidend sein. Daher sollten PR- und Öffentlichkeitarbeit immer ein wichtiger Bestand einer jeden Werbeagentur sein.
  • Werbung am Point of Sale:
    Insbesondere im B2C-Bereich spielen die Werbemaßnahmen am Point of Sale immer noch eine große Rolle. Denn hier entscheidet sich, ob der Konsument ein Produkt kauft oder eben nicht.
  • Direktwerbung:
    Mailings bzw. werbliche Briefe waren in der Direktwerbung früher äußerst beliebt, haben aber auch heute noch eine große Wirkung, obwohl die rechtliche Komponente Direktwerbung etwas schwieriger macht. Eine gute Werbeagentur hat jedoch Erfahrung in diesem Bereich und kann unterstützend beraten.
  • Fotografie:
    Auch wenn Fotos in der Regel keinen Eigenzweck haben, spielen sie im Marketing eine äußerst wichtige Rolle, da sie für fast jede Art von Anzeigen benötigt werden. Wenn Sie keinen guten Fotografen kennen, kann Ihnen Ihre Medienagentur sicher einen solchen vermitteln.
  • Marktforschung:
    Gute Marketing-Entscheidungen können von der Werbeagentur nur dann getroffen werden, wenn ausreichend Daten über den Markt, die Wettbewerber und die Kunden vorhanden sind. Hier hilft Marktforschung, die ein Marketing-Unternehmen für Sie übernimmt.
  • Packaging:
    Beim Packaging geht es darum, eine Produktverpackung zu konzipieren, die den Kunden anspricht und den Marketingzielen dient.

Was kostet eine Werbeagentur?

Sie suchen eine Werbeagentur in Ihrer Nähe und fragen sich nun, welche Kosten auf Sie als Unternehmen zukommen, wenn Sie eine Agentur beauftragen? Leider ist diese Frage nicht pauschal zu beantworten.

Die Höhe der Kosten für eine Werbeagentur hängen maßgeblich von folgenden Aspekten ab:

  • Auf welche Branchen ist die Agentur fokussiert, handelt es sich z.B. um eine B2B-Werbeagentur?
  • Wie groß ist die Agentur und welchen Bekanntheitsgrad hat sie?
  • Welche Kanäle sollen in welchem Umfang betreut werden?

Insbesondere letzterer Punkt ist entscheidend: Eine Werbeagentur, die Social Media Marketing, SEO und das Webdesign übernehmen soll, kostet in der Regel natürlich mehr, als wenn Sie eine reine Google Ads Agentur zum Schalten von Werbung bei Google beauftragen.

Als Anhaltspunkt können Stundensätze von rund 70 bis 160 Euro angenommen werden, die Werbeagenturen meistens in Rechnung stellen. Je nach zu betreuendem Kanal kann das notwendige Mindestbudget unterschiedlich sein. Zum Beispiel beginnen viele Agenturen bei 500 Euro im Monat, wenn Unterstützung im Bereich des Online-Marketing benötigt wird. Kreativagenturen hingegen haben weitaus höhere Mindestbudgets, sollten Sie diese für die Kampagnenentwicklung beauftragen.

Um Unsicherheiten bei der Budgetplanung zu minimieren, können Sie mit der Agentur einen fixen Projektpreis definieren oder auch eine Vereinbarung für eine erfolgsbasierte Vergütung treffen. So lassen sich die zukünftigen Kosten besser kalkulieren, als wenn die Agentur einfach nur auf Honorarbasis arbeitet.

Woran erkennt man eine gute Werbeagentur?

Die Suche nach der besten Werbeagentur kann eine Herausforderung sein: Denn woran mache ich als Unternehmen fest, wer zu mir passt und die beste Leistung erbringen wird?

Um eine gute Werbeagentur zu erkennen, empfehlen wir einen genaueren Blick auf folgende Punkte:

  • Zertifizierungen: Kann die Agentur entsprechende Zertifizierungen vorweisen, z.B. vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (Qualitätszertifikate)?
  • Besitzen die Mitarbeiter anerkannte Weiterbildungen bzw. langjährige Berufserfahrung?
  • Ist die Werbeagentur Mitglied beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA)? Mitglieder müssen hierfür nämlich gewisse Anforderungen erfüllen.
  • Ist die Agentur inhabergeführt oder wurde ein Geschäftsführer eingesetzt?
  • Hat die Kommunikationsagentur bereits Agenturpreise erhalten, z.B. den Deutschen Agenturpreis?
  • Wie viele Mitarbeiter hat die Agentur? Eine seriöse Full-Service-Agentur kann beispielsweise nicht nur aus drei Mitarbeitern bestehen.
  • Referenzen und Bewertungen: Kann die Werbeagentur qualifizierte Referenzen vorweisen und sind die im Web verfügbaren Bewertungen weitestgehend positiv und authentisch?

Zuallerletzt ist das persönliche Gespräch natürlich ein wichtiger weicher Faktor, den Sie bei der Auswahl einer Agentur unbedingt beachten sollten. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und finden Sie heraus, ob Sie sich mit Ihrem Ansprechpartner auf einer Wellenlänge befinden.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Werbeagentur!