Wir finden die für Sie beste Werbeagentur!
  • Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
  • Angebote von passenden Agenturen erhalten
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwortzeit

Top Werbeagenturen aus Deutschland vergleichen

Finden Sie aus 22 Werbeagenturen den für Sie besten Dienstleister

  • Netzbekannt GmbH: SEO & Online-Marketing (23 Bewertungen)
    Netzbekannt macht Sie im Netz bekannt!
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,9 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • Aufgesang GmbH (17 Bewertungen)
    Online-Marketing, SEO & PR von Profis!
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,9 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,8 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,9 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    4,9 von 5 Sterne
  • purpix GmbH (6 Bewertungen)
    purpix - weil's mit uns einfach besser läuft
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,8 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,8 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,8 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    4,8 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 22 Agenturen
  1. SaphirSolution GmbH 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Niederkassel
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Content-Marketing
    • Print-Medien
    • Video-Produktion
    • Employer Branding
    4,8
    13 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  2. Suchhelden GmbH

    Die 360° Full-Service-Digitalagentur
    Key-Facts
    • Osnabrück
    • 101 bis 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Video-Produktion
    • Content-Marketing
    • Public Relations (PR)
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    4,2
    11 Bewertungen
    82 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  3. heise regioconcept

    Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!
    Key-Facts
    • Hannover
    • über 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Video-Produktion
    • Public Relations (PR)
    • TV
    4,4
    6 Bewertungen
    83 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
  5. purpix GmbH

    purpix - weil's mit uns einfach besser läuft
    Key-Facts
    • Wasserburg am Inn
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Content-Marketing
    4,8
    6 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  6. Innsiders Media GmbH

    Ihre Werbeagentur aus Rosenheim
    Key-Facts
    • Großkarolinenfeld
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • SEO-Relaunch
    • Content-Marketing
    • Facebook Ads
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  7. DREIKON GmbH & Co. KG

    Beratung. Kreation. Realisierung.
    Key-Facts
    • Münster
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Website-Erstellung
    4,9
    11 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  8. morefire GmbH

    Nachhaltiges Wachstum durch Online Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 101 bis 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Online-Marketing
    • Employer Branding
    • TV
    • Radio & Podcasts
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    4,6
    3 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  9. Aktuelle Bewertungen
    Beste Agentur für SEO und Online-Marketing
    5 von 5 Sterne
    "Liebes Team von Netzbekannt, ich bedanke mich recht herzlich für eure professionelle Unterstützung. Vor allem danke ich Philipp Anderson und Gabriel Gelmann ganz besonders für die tolle…"
    » Alle Bewertungen für Netzbekannt GmbH: SEO & Online-Marketing anzeigen
    Großartige Begleitung zum neuen Wikipediaeintrag
    5 von 5 Sterne
    "Es gab einen fremden Wikipedia-Artikel über unser Unternehmen und alle Versuche, diesen anzupassen wurden von den Wikipedia-Administratoren sofort zurück genommen. Wir brauchten als Hilfe von…"
    » Alle Bewertungen für Aufgesang GmbH anzeigen
  10. Becklyn GmbH

    Exploring Digital Future together
    Key-Facts
    • Ludwigsburg
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 5.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Video-Produktion
    • Employer Branding
    4,8
    1 Bewertung
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  11. xpose360 GmbH

    Outperforming. With Heart and Brain.
    Key-Facts
    • Augsburg
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Internationale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    4,9
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  12. Jung&Billig Werbeagentur

    Gemeinsam erfolgreich!
    Key-Facts
    • Bremen
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Webanalyse
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • SEO-Seminare
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • Facebook Ads
    4,9
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  13. gravima GmbH

    Agentur für Gravitationsmarketing
    Key-Facts
    • Heilbronn
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 10 bis 20 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Content-Marketing
    • Digitale Strategie
    • Digital-Beratung
    • Webentwicklung
    • Software-Entwicklung
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  14. mediabrandcast GmbH Werbeagentur

    Der Fast Forward Button für Ihr Unternehmen
    Key-Facts
    • Leverkusen
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Video-Produktion
    • Employer Branding
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  15. Baramu Design | Werbeagentur

    Gewünscht. Gemacht.
    Key-Facts
    • Düsseldorf
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Video-Produktion
    • Content-Marketing
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  16. FORM6 Werbeagentur

    FORM6 ist eine Full Service Werbeagentur mit
    Key-Facts
    • Saarbrücken
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Website-Erstellung
    • Shop-Erstellung
    • Webentwicklung
    • Website-Relaunch
    • UI-/UX-Optimierung
    • Screendesign
    • Hosting
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  17. Werbeagentur Lorenz

    Wir machen Werbung, die jeder versteht.
    Key-Facts
    • Leverkusen
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Video-Produktion
    • Employer Branding
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  18. Schliesske Markenagentur GmbH

    Ein Bild + SLOGAN sagt mehr als 2.000 Worte
    Key-Facts
    • Icking
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    4,8
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  19. Antbit Werbeagentur

    Atemberaubende Websites mit starkem SEO
    Key-Facts
    • Giengen
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 5.000 Euro
    Keine Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  20. Key-Facts
    • München
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Content-Marketing
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
Hinweis: Ihre Agentur fehlt oder soll von Agenturtipp.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Bei den ersten 6 auf dieser Seite standardmäßig gelisteten Agenturen handelt es sich um bezahlte Partnerschaften.
Bewertungen teilweise
  1. Weitere Werbeagenturen

  2. brot & salz - Werbeagentur
    Berlin
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  3. dreizehn+vier GmbH
    Hannover
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  4. Graphek GmbH - Werbeagentur
    Bremen
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  5. Vagabunt Kreativagentur
    Hamburg
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
Hinweis: Ihre Agentur fehlt oder soll von Agenturtipp.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.
Bewertungen teilweise

Sie haben Fragen zur Agentursuche?

Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer Alexander Walz
Alexander Walz
Geschäftsführer von Agenturtipp.de

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
Wie können wir helfen?
Sie sind auf der Suche nach einer Werbeagentur, haben zuvor aber noch Fragen zu der Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur? Rufen Sie uns gerne an!
Wir unterstützen bei Themen rund um
  • Kosten & sinnvolle Budgets sowie
  • die Agenturauswahl.
Sind Sie bereits ausreichend informiert, nutzen Sie einfach nachfolgenden Button und füllen Sie das Formular aus. Wir wählen daraufhin geeignete Agenturen kostenfrei für Sie aus.
Jetzt Werbeagentur finden
Warum Agenturtipp.de?
BVDW Mitglied
Agenturtipp.de ist Mitglied beim BVDW
Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 2.700 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Was macht eine Werbeagentur?

Werbeagenturen aus Deutschland unterstützen Unternehmen im Bereich der Werbung und Kommunikation gegenüber Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern oder der Öffentlichkeit. Denn nur wer von potenziellen Kunden wahrgenommen und von interessierten Bewerbern im Internet gefunden wird, kann als Unternehmen langfristig am Markt bestehen.

Eine Werbeagentur übernimmt die Kommunikation eines Unternehmens, konzipiert Werbestrategien und setzt Werbung um mit dem Ziel,

  • die Marke des Unternehmens aufzubauen,
  • den Abverkauf und damit den Umsatz zu erhöhen und
  • den Kunden langfristig zu binden.

Die Art der Unterstützung kann dabei beratender oder konzeptioneller Natur sein. Es wird bei der Planung von Werbemaßnahmen begleitet und auch häufig deren Umsetzung durchgeführt.

Dabei ist eine Agentur für Werbung je nach Agenturausrichtung in vielen verschiedenen Kanälen aktiv, von Print-Werbung, über TV- und Radio-Werbung bis hin zum Online-Marketing.

Welche Leistungen bietet eine Werbeagentur an?

Eine Marketing-Agentur kann unterschiedliche Schwerpunkte haben: Eine Kreativagentur beispielsweise hat den Fokus auf der Entwicklung kreativer Ideen und Werbekampagnen, die dann in unterschiedlichen Kanälen gespielt werden können. Markenaufbau und Markenentwicklung spielt bei der klassischen Werbeagentur auch fast immer eine Rolle.

Nachfolgende Liste gibt einen Überblick über mögliche Leistungen, die eine Kommunikationsagentur anbieten kann:

  • Corporate Design:
    Die Werbeagentur hilft bei der Erstellung einer Corporate Identity, dem passenden Logo und einer CI-Guideline.
  • Digitale Kanäle:
    Ob Online-Shop- und Website-Erstellung durch eine Webdesign-Agentur oder Unterstützung im Internet-Marketing durch eine Online-Marketing-Agentur – digitale Kanäle wie SEO, SEA, E-Mail-Marketing oder Social Media-Marketing werden von einer SEO-Agentur oder beispielsweise einer Social Media-Agentur übernommen. Beim Content-Marketing hilft eine Content-Marketing-Agentur.
  • Print & Grafikdesign:
    Auch heute noch spielt die Erstellung von werblichen Elementen in Printmedien eine wesentliche Rolle bei der Arbeit einer Full-Service-Werbeagentur. Schließlich müssen Plakate, Flyer, Image-Broschüren oder Anzeigen in Magazinen gut aussehen und den Kunden ansprechen.
  • TV, Kino & Radio:
    Film- und Werbespots im TV oder Kino können auch heute noch eine sehr große Reichweite erzielen. Massenmedien wie auch Radio-Spots sind für das Marketing eines Unternehmens sehr wichtig.
  • PR & Öffentlichkeitsarbeit:
    Die Meinung der Öffentlichkeit über ein Unternehmen kann erfolgsentscheidend sein. Daher sollten PR- und Öffentlichkeitarbeit immer ein wichtiger Bestand einer jeden Werbeagentur sein.
  • Werbung am Point of Sale:
    Insbesondere im B2C-Bereich spielen die Werbemaßnahmen am Point of Sale immer noch eine große Rolle. Denn hier entscheidet sich, ob der Konsument ein Produkt kauft oder eben nicht.
  • Direktwerbung:
    Mailings bzw. werbliche Briefe waren in der Direktwerbung früher äußerst beliebt, haben aber auch heute noch eine große Wirkung, obwohl die rechtliche Komponente Direktwerbung etwas schwieriger macht. Eine gute Werbeagentur hat jedoch Erfahrung in diesem Bereich und kann unterstützend beraten.
  • Fotografie:
    Auch wenn Fotos in der Regel keinen Eigenzweck haben, spielen sie im Marketing eine äußerst wichtige Rolle, da sie für fast jede Art von Anzeigen benötigt werden. Wenn Sie keinen guten Fotografen kennen, kann Ihnen Ihre Medienagentur sicher einen solchen vermitteln.
  • Marktforschung:
    Gute Marketing-Entscheidungen können von der Werbeagentur nur dann getroffen werden, wenn ausreichend Daten über den Markt, die Wettbewerber und die Kunden vorhanden sind. Hier hilft Marktforschung, die ein Marketing-Unternehmen für Sie übernimmt.
  • Packaging:
    Beim Packaging geht es darum, eine Produktverpackung zu konzipieren, die den Kunden anspricht und den Marketingzielen dient.

Was kostet eine Werbeagentur?

Sie suchen eine Werbeagentur in Ihrer Nähe und fragen sich nun, welche Kosten auf Sie als Unternehmen zukommen, wenn Sie eine Agentur beauftragen? Leider ist diese Frage nicht pauschal zu beantworten.

Die Höhe der Kosten für eine Werbeagentur hängen maßgeblich von folgenden Aspekten ab:

  • Auf welche Branchen ist die Agentur fokussiert, handelt es sich z.B. um eine B2B-Werbeagentur?
  • Wie groß ist die Agentur und welchen Bekanntheitsgrad hat sie?
  • Welche Kanäle sollen in welchem Umfang betreut werden?

Insbesondere letzterer Punkt ist entscheidend: Eine Werbeagentur, die Social Media Marketing, SEO und das Webdesign übernehmen soll, kostet in der Regel natürlich mehr, als wenn Sie eine reine Google Ads Agentur zum Schalten von Werbung bei Google beauftragen.

Als Anhaltspunkt können Stundensätze von rund 70 bis 160 Euro angenommen werden, die Werbeagenturen meistens in Rechnung stellen. Je nach zu betreuendem Kanal kann das notwendige Mindestbudget unterschiedlich sein. Zum Beispiel beginnen viele Agenturen bei 500 Euro im Monat, wenn Unterstützung im Bereich des Online-Marketing benötigt wird. Kreativagenturen hingegen haben weitaus höhere Mindestbudgets, sollten Sie diese für die Kampagnenentwicklung beauftragen.

Um Unsicherheiten bei der Budgetplanung zu minimieren, können Sie mit der Agentur einen fixen Projektpreis definieren oder auch eine Vereinbarung für eine erfolgsbasierte Vergütung treffen. So lassen sich die zukünftigen Kosten besser kalkulieren, als wenn die Agentur einfach nur auf Honorarbasis arbeitet.

Woran erkennt man eine gute Werbeagentur?

Die Suche nach der besten Werbeagentur kann eine Herausforderung sein: Denn woran mache ich als Unternehmen fest, wer zu mir passt und die beste Leistung erbringen wird?

Um eine gute Werbeagentur zu erkennen, empfehlen wir einen genaueren Blick auf folgende Punkte:

  • Zertifizierungen: Kann die Agentur entsprechende Zertifizierungen vorweisen, z.B. vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (Qualitätszertifikate)?
  • Besitzen die Mitarbeiter anerkannte Weiterbildungen bzw. langjährige Berufserfahrung?
  • Ist die Werbeagentur Mitglied beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA)? Mitglieder müssen hierfür nämlich gewisse Anforderungen erfüllen.
  • Ist die Agentur inhabergeführt oder wurde ein Geschäftsführer eingesetzt?
  • Hat die Kommunikationsagentur bereits Agenturpreise erhalten, z.B. den Deutschen Agenturpreis?
  • Wie viele Mitarbeiter hat die Agentur? Eine seriöse Full-Service-Agentur kann beispielsweise nicht nur aus drei Mitarbeitern bestehen.
  • Referenzen und Bewertungen: Kann die Werbeagentur qualifizierte Referenzen vorweisen und sind die im Web verfügbaren Bewertungen weitestgehend positiv und authentisch?

Zuallerletzt ist das persönliche Gespräch natürlich ein wichtiger weicher Faktor, den Sie bei der Auswahl einer Agentur unbedingt beachten sollten. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und finden Sie heraus, ob Sie sich mit Ihrem Ansprechpartner auf einer Wellenlänge befinden.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Werbeagentur!