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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,6 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,8 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,9 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • Onlinemarketing Strategen.de GmbH (55 Bewertungen)
    Mit der perfekten Strategie zum Erfolg!
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Wer ist hier gelistet
  1. 14 Agenturen
  1. Seokratie GmbH

    SEO: Kompetent - Flexibel - Zuverlässig
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Content-Erstellung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • SEO-Relaunch
    • SEO-Seminare
    • Shop-SEO
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ Anzahl: 1 Bewertung
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      5 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      5 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      5 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      5 von 5 Sterne
    Nach einer (zu) langen Odysee mit endlosen Web-/SEO-/IT-Problemen stellte sich die Seokratie als wahrer Glückfall heraus! Sehr gute, professionelle Zusammenarbeit seit jetzt 2 Jahren. Beratung zu jedem Thema kompetent und verständlich! Von Relaunch der Seite bis zum Newsletter an Kunden einwandfrei und effektiv! Deutlich messbarer Erfolg.
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  2. Suchhelden GmbH

    Die 360° Full-Service-Digitalagentur
    Key-Facts
    • Osnabrück
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Facebook Ads
    3,7 von 5 „Gut“ Anzahl: 3 Bewertungen
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      3,7 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      3,7 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      3,7 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      3,7 von 5 Sterne
    Die Kommunikation läuft einwandfrei bis zur Unterschrift; mails werden danach nicht mehr beantwortet, katastrophaler Impact, Reporting gab es nicht mal; zu guter letzt diskutieren wir gerade mit der Agentur über die Kündigung, wie viele Monate sich die Agentur Ihre weitere Untätigkeit noch versilbern lassen möchte. Ich kann mir in der Tat aber auch besser vorstellen die Agentur fürs Nichts-Tun zu bezahlen, weil das WAS sie getan haben noch schlimmer war als nichts zu tun. Die Art und Weise der Kommunikation ist mehr als grenzwertig und spiegelt die Erfahrungen mehrerer anderer Firmen wider, dieses scheint kein Einzelfall, sondern eher ein strukturelles Problem zu sein. IM SEO-Bereich mag das anders sein, aber im Bereich SEA ist das Resultat das was man früher im Schul-Unterricht mit "Setzen - Sechs" bezeichnet hätte. Bis heute war ich angetan wenigstens noch zu behauptet dass man sich bemüht hätte, auch wenn selbst das natürlich für ein Agentur mit den per Marketing-Materialien kommunizierten Materialien ein Schlag ins Gesicht wäre. Aber nicht mal das kann ich noch behaupten. Dass man jetzt auch noch mit mir verhandeln möchte über eine Kündigungsfrist, und man auf einem Honorar trotz Kündigung und trotz Einstellung der, nennen wir es mal "Leistung", besteht, ist grotesk. Ich habe schon mit mehreren Agenturen über die Jahre gearbeitet, aber das hier ist mit Abstand die schlimmste Erfahrung die ich je gemacht habe.
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  3. Advidera GmbH & Co. KG

    Agentur für digitales Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping-Ads
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    4,9 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ich bedanke mich für die professionelle Betreuung. Alle meine Fragen wurde immer schnell und ausführlich beantwortet. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und die Arbeit an meiner Website ging zügig voran. Die Texte für meine Website wurden sehr gut und verständlich verfasst. Ich kann Firma Advidera mit gutem Gewissen weiterempfehlen und wünsche allen auf diesem Weg viel Erfolg. Alles Gute Sissy Göttling
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  5. rankeffect GmbH

    Gut beraten statt komplett bedient
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Content Outreach-Kampagnen
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    4,9 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ab der ersten Minute an im Erstgespräch, wusste ich, dass meine Firma hier Richtige aufgehoben ist. Sehr professionell, hohe Fachkompetenz und kommen schnell auf dem Punkt. Mein nächstes Projekt finden ganz klar nochmal bei rankeffect statt.
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  6. SEO Agentur Düsseldorf || SEO211

    powered by L8M software GmbH
    Key-Facts
    • Düsseldorf
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Was das mächtigste Unternehmen der Welt Fa. Google nicht im Ansatz bereit stellen kann, das hat Fa. SEO211 in Verkörperung des Mitarbeiters Herrn Maximilian Belli in Perfektion hergeleitet. Ich bedanke mich für den excellenten Telefon Support, danke das es Sie gibt.
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  7. COCO Content Marketing Agentur München

    Menschen & Suchmaschinen überzeugen
    Key-Facts
    • München
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Relaunch
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Webanalyse
    • Lokale SEO
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ausgezeichnete SEO Agentur in München mit hervorragenden Fähigkeiten bei der Erstellung von hochtwertigem Content.
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  8. xpose360 GmbH

    Outperforming. With Heart and Brain.
    Key-Facts
    • Augsburg
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Internationale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    4,9 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Wir machen immer wieder auf's Neue beste Erfahrungen mit der xpos. Eine rundum bodenständige Agentur, die uns immer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Weiter so :)
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  9. milaTEC

    Die Digitalagentur aus Köln
    Key-Facts
    • Köln
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Content-Distribution
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Content-Marketing-Seminare
    • Shop-SEO
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ Anzahl: 1 Bewertung
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      5 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      5 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      5 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      5 von 5 Sterne
    Kompetent und nett. Einfach wie man sich eine SEO-Agentur wünscht. Seit der Zusammenarbeit mit milaTEC hat sich mein google-Ranking kontinuierlich verbessert. Die erste Seite ist nun dauerhaft mein Platz.
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  10. seo-nerd GmbH

    seo-nerd® automatisiert deine Kundenakquise.
    Key-Facts
    • Berlin
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ Anzahl: 2 Bewertungen
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      5 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      5 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      5 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      5 von 5 Sterne
    Hab gestern einen Termin beim Seo Nerd gehabt ... Er war gut vorbereitet, hat direkt alle Fragen beantworten können und diese auch fundiert belegen können. Zusätzlich sind im Gespräch weiter Fragen aufgetaucht die eher im Bereich Consulting zu finden sind , diese wurde ebenfalls beantwortet mit Hinblick und Ideen auf weitere Strategien und Prozesse die ich berücksichtigen soll....super professionell und schnell geholfen. Danke ... Top empfehlenswert
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  11. impulsQ GmbH

    Backlinks kaufen bei der #1
    Key-Facts
    • Reutlingen
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Content Outreach-Kampagnen
    • SEO-Relaunch
    • Linkaufbau
    • Linkkauf
    • Backlink-Analysen
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ein verlässlicher Partner für Erfolg im digitalen Zeitalter – absolute Kundennähe & professionelle Strukturen.
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  12. Ranking Köche GmbH

    Fair. Transparent. Digital.
    Key-Facts
    • Ludwigsburg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ich arbeite mit den Ranking Köchen seit einiger Weile zusammen und bin sehr zufrieden. Auf meine Anfragen und Rückfragen zu Änderungen bekomme ich immer eine Rückmeldung. Es hat hier und da mal ein bisschen länger gedauert aber das ist bei mir auch so. Trotzdem sind sie jeden der 5 Sterne wert. Tolles Team. Super Zusammenarbeit. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit.
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  13. purpix GmbH

    purpix - weil's mit uns einfach besser läuft
    Key-Facts
    • Wasserburg am Inn
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Grafik-Erstellung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ich schließe mich den vielen guten vorangegangenen Bewertungen an. Tolle Zusammenarbeit, zuverlässige Erledigung und zeitliche Einhaltung der Absprachen. Angemessene, marktübliche Preisgestaltung mit einem Plus an Service, der für mich wichtig ist. In der ersten Kontaktaufnahme wird sich ausgiebig für euch Zeit genommen. Anfallende Kosten werden stets klar im Vorfeld kommuniziert. Wir empfehlen euch gerne weiter.
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  14. Aktuelle Bewertungen
    Super kompetent und effektiv
    5 von 5 Sterne
    "Vielen Dank - wir konnten den Umsatz in dem beworbenen Projekt mehr als verdoppeln. wir wurden in allen Fragen schnellun unkompliziert beraten. Vielen Dank aus das Team aus Berlin - wir kommen gerne…"
    » Alle Bewertungen für SEO Profi Berlin @ dskom GmbH anzeigen
    beistert durch Ambition und Sachverstand
    4,5 von 5 Sterne
    "Neue Besen kehren zwar immer gut, aber in diesem Fall zeigt sich großes Egegement (sogar aus dem Urlaub heraus) und eine gute Expertise mit der Marco sofort die Unzulänglichkeiten meiner Webseite…"
    » Alle Bewertungen für Onlinemarketing Strategen.de GmbH anzeigen
  15. Magnific Media GmbH - SEO & Magento Agentur -…

    Key-Facts
    • Bad Heilbrunn
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ Anzahl: 1 Bewertung
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      5 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      5 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      5 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      5 von 5 Sterne
    Unser SEO ist in guten Händen
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  16. SEO Galaxy GmbH

    Key-Facts
    • Udler
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    - von 5 Keine Bewertungen
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Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 1.000 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Welche Aufgaben übernimmt eine Content-Marketing-Agentur?

Content hat sich in den letzten Jahren zu dem wohl wichtigsten Rankingfaktor im Google-Algorithmus entwickelt. Dementsprechend sind die Anforderungen an gute Inhalte hoch, da eine Vielzahl unterschiedlicher Aspekte bei der Erstellung von Inhalten bedacht werden müssen.

Sie sollten an diesem Punkt daher eventuell darüber nachdenken, eine Content-Marketing-Agentur einzuschalten. Denn meist verfügen Unternehmen zwar über das notwendige Fachwissen für ihre Produkte bzw. Ihre Dienstleistungen, allerdings nicht über tiefere SEO-Kenntnisse, die für eine professionelle Texterstellung unverzichtbar sind.

Eine Content-Marketing-Agentur unterstützt Sie bereits bei der Erarbeitung einer Content-Strategie, die in der Regel Bestandteil eines größeren SEO-Konzeptes ist. Zusammen mit der Content-Agentur identifizieren Sie die für Ihr Geschäft relevanten Keywords, mit denen Ihre Zielgruppe Sie bei Google finden soll. Auf deren Basis erstellen die Content-Spezialisten für Sie professionelle Texte, die alle SEO-Anforderungen an Struktur, Aufbau sowie Einbettung von Grafiken, Videos oder anderen interaktiven Elementen erfüllen.

Was kostet eine Content-Marketing-Agentur?

Die Kosten für eine Content-Marketing-Agentur können stark variieren und hängen ganz entscheidend von Art und Auftragsumfang ab. Handelt es sich um die reine Content-Erstellung auf Basis spezifischer Vorgaben, sind die Kosten deutlich geringer, als wenn vorab noch eine Content-Strategie entwickelt oder eine Keyword-Recherche durchgeführt werden muss.

Außerdem unterscheiden sich die Kosten je nach Textart und -länge und dem Gesamtvolumen der zu erstellenden Texte. Muss beispielsweise eine große Anzahl ähnlicher Texte verfasst werden, dann wird die Texterstellung wesentlich günstiger sein als für aufwendig zu recherchierende Fachtexte. Die Kosten steigen außerdem deutlich, wenn eigens erstellte Videos oder Grafiken den Text ergänzen sollen.

Achten Sie außerdem darauf, wie die Abrechnung der Texte erfolgt. Während einige Agenturen auf Grundlage der geschriebenen Wörter abrechnen, ist auch oft die Abrechnung auf Stundensatzbasis die Regel. Das hängt meist davon ab, wie groß der Aufwand neben der reinen Texterstellung (Recherchen, Grafikerstellung und -einbindung etc.) ist.

Worauf kommt es beim Content-Marketing an?

Das wichtigste Ziel beim Content-Marketing ist die Erstellung von Inhalten, die den Kunden einen Mehrwert bieten, Nutzen stiften oder ein Problem lösen. Denn nur, wenn deren Suchanfrage von Ihren Inhalten vollumfänglich beantwortet werden kann, können Sie langfristig von Ihrer Content-Marketing-Strategie profitieren. Deshalb sollte bei der Texterstellung der Kunde und nicht die Suchmaschine im Vordergrund stehen. Texte, die rein werblichen Zwecken dienen, sind für Content-Marketing in der Regel nicht geeignet.

Erst an zweiter Stelle, aber deshalb nicht weniger wichtig, kommen Faktoren wie Textlänge, Textstrukturierung, die Verwendung von Synonymen und die Keyword-Dichte ins Spiel. Content-Agenturen setzen hier häufig auch professionelle SEO-Tools ein, die über spezielle Module zur Content- und Textoptimierung verfügen.

Woran erkenne ich eine gute Content-Marketing-Agentur?

Eine gute Content-Marketing-Agentur sollte in der Lage sein, Sie bereits bei der Erstellung der Content-Strategie zu unterstützen und deshalb alle wichtigen Instrumente des Content-Marketings beherrschen. Außerdem sollte Ihr Dienstleister Content-Marketing als einen Bestandteil der übergeordneten Marketing-Strategie Ihres Unternehmens und den Content als Mittel zur Erfüllung der Customer-Journey verstehen. Content-Marketing als wichtige Strategie in der Suchmaschinenoptimierung wird daher auch häufig im Rahmen des Leistungsspektrums einer SEO-Agentur angeboten.

Ob dieses Verständnis und das entsprechende Know-how vorhanden ist, erkennen Sie manchmal schon beim Besuch der Website potenzieller Kandidaten. Schauen Sie sich dort vorhandene Referenzen und bereits erfolgreich durchgeführte Projekte an. Gerade im Bereich Content können Sie auf den angegebenen Referenzseiten schnell feststellen, ob die Qualität Ihren Ansprüchen genügt.

Fragen Sie auch nach weiteren Referenzen und vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch. Das kann telefonisch, per Skype oder direkt vor Ort stattfinden. Im Gespräch sollte neben dem konkreten Aufgabenumfang und Vertragsmodalitäten auch die Möglichkeit von Probetexten angesprochen werden. Das ist die effektivste Methode, um festzustellen, ob die Texte Ihren Qualitätsanforderungen entsprechen und die Agentur tatsächlich zu Ihnen passt.

Wo findet man eine Content-Agentur?

Bei der Suche nach einer Content-Marketing-Agentur können Sie dafür spezialisierte Vergleichsportale nutzen, bei denen sich mittels vorhandener Filterfunktionen die Suche auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingrenzen lassen.

Aktuell finden Sie auf Agenturtipp.de 14 Content-Marketing-Agenturen, insbesondere in den Städten:

  • Köln
  • München
  • Dresden
  • Berlin
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Stuttgart
  • Dortmund

Ob Sie lokal oder überregional suchen, hängt von den genauen Anforderungen an die Content-Agentur ab. Handelt es sich nur um die reine Texterstellung auf Basis konkreter Briefings, können Sie deutschlandweit suchen. Benötigt die Texterstellung aber umfangreiche Abstimmungsprozesse oder müssen vorab noch umfangreiche Keyword-Recherchen oder Strategieplanungen durchgeführt werden, sollten Sie aus Effizienzgründen womöglich auf eine regionale Agentur setzen.