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Top Content-Marketing-Agenturen vergleichen

Finden Sie aus 19 Content-Marketing-Agenturen den für Sie besten Dienstleister

  • SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG (56 Bewertungen)
    Online-Marketing ganz nach Ihrem Geschmack
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,6 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,6 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,9 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    4,8 von 5 Sterne
  • OM-Strategen.de - WEDEON GmbH (59 Bewertungen)
    Mit der perfekten Strategie zum Erfolg!
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,9 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,9 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
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    5 von 5 Sterne
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,9 von 5 Sterne
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    4,9 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 19 Agenturen
  1. SaphirSolution GmbH 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Niederkassel
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Content-Distribution
    • Content-Marketing-Seminare
    • Video-Produktion
    4,8
    13 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  2. lass machen GmbH

    lass machen!
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Grafik-Erstellung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    5,0
    11 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  3. Hanseranking GmbH

    Ihr Spezialist für SEA und SEO
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Linkaufbau
    • SEO-Relaunch
    • Webanalyse
    • Conversion-Optimierung
    4,9
    4 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
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  5. Seokratie GmbH

    SEO: Kompetent - Flexibel - Zuverlässig
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Video-Produktion
    • Grafik-Erstellung
    • Content-Marketing-Seminare
    4,9
    2 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  6. Beyond Media GmbH

    die Internet-Optimierer
    Key-Facts
    • Kirchheim am Neckar
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Content Outreach-Kampagnen
    • Text-Erstellung
    • Grafik-Erstellung
    • Internationale SEO
    5,0
    1 Bewertung
    100 %
    Empfehlungsrate
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  7. Aufgesang GmbH

    Online-Marketing, SEO & PR von Profis!
    Key-Facts
    • Hannover
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Grafik-Erstellung
    • Content-Distribution
    • Content Outreach-Kampagnen
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    4,9
    17 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  8. Suchhelden GmbH

    Die 360° Full-Service-Digitalagentur
    Key-Facts
    • Osnabrück
    • 101 bis 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Video-Produktion
    • Grafik-Erstellung
    • Content-Distribution
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    4,2
    11 Bewertungen
    82 %
    Empfehlungsrate
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  9. Advidera GmbH & Co. KG

    Agentur für digitales Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Content-Distribution
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    5,0
    1 Bewertung
    100 %
    Empfehlungsrate
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  10. purpix GmbH

    purpix - weil's mit uns einfach besser läuft
    Key-Facts
    • Wasserburg am Inn
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Grafik-Erstellung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    4,8
    6 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  11. SEO Galaxy GmbH

    Deine #1 Linkbuilding Agentur
    Key-Facts
    • Udler
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Content Outreach-Kampagnen
    • Linkaufbau
    • Linkkauf
    • Behebung von Penalties
    • Backlink-Analysen
    4,6
    1 Bewertung
    100 %
    Empfehlungsrate
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  12. rankeffect GmbH

    Gut beraten statt komplett bedient
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Content Outreach-Kampagnen
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    4,9
    basierend auf Google-Bewertungen
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  13. COCO Content Marketing Agentur München

    Menschen & Suchmaschinen überzeugen
    Key-Facts
    • München
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • ab 4.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Video-Produktion
    • Grafik-Erstellung
    • Content-Distribution
    • Content Outreach-Kampagnen
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  14. impulsQ GmbH

    Backlinks kaufen bei der #1
    Key-Facts
    • Reutlingen
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Content Outreach-Kampagnen
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • SEO-Relaunch
    • Linkaufbau
    • Internationale SEO
    4,6
    basierend auf Google-Bewertungen
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  15. Ranking Köche GmbH

    Fair. Transparent. Digital.
    Key-Facts
    • Ludwigsburg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Video-Produktion
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  16. SEO Agentur - Seoholics

    Langfristig Sichtbarkeit schaffen
    Key-Facts
    • Bargenstedt
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Content-Distribution
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  17. seo2b GmbH

    Ihre Premium- Agentur im Segment SEO
    Key-Facts
    • Trier
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Linkaufbau
    • SEO-Relaunch
    • Webanalyse
    • Conversion-Optimierung
    4,9
    5 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  18. Claneo GmbH | SEO & Content Marketing

    PEOPLE | PASSION | EXPERTISE
    Key-Facts
    • Berlin
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Content-Marketing
    • Content-Erstellung
    • Text-Erstellung
    • Grafik-Erstellung
    • Content Outreach-Kampagnen
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Content-Marketing-Seminare
    4,9
    basierend auf Google-Bewertungen
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  19. Aktuelle Bewertungen
    Tolles Design, rasche Reaktion, professionelle Mitarbeiter- Danke!
    5 von 5 Sterne
    "Seit über 10 Jahren arbeiten wir vertrauensvoll mit der SEO-Küche zusammen. Die Mitarbeiter sind gut erreichbar, die Reaktionszeiten schnell, die Lösungsvorschläge perfekt. Aktuell musste unser…"
    » Alle Bewertungen für SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG anzeigen
    Sinnvolles Gesamtkonzept!
    5 von 5 Sterne
    "Wir arbeiten mit WEDEON im Bereich SEO und Linkbuilding zusammen und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das Team hat eine klare Strategie entwickelt, die unsere Sichtbarkeit in den…"
    » Alle Bewertungen für OM-Strategen.de - WEDEON GmbH anzeigen
  20. xpose360 GmbH

    Outperforming. With Heart and Brain.
    Key-Facts
    • Augsburg
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Internationale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    4,9
    basierend auf Google-Bewertungen
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  21. SEO Agentur Düsseldorf || SEO211

    powered by L8M software GmbH
    Key-Facts
    • Düsseldorf
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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Alexander Walz
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Agenturtipp.de ist Mitglied beim BVDW
Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 2.700 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Übersicht der besten Content-Marketing-Agenturen

Aktuell sind 76 Content-Marketing-Agenturen mit insgesamt 2.567 authentischen und verifizierten Bewertungen auf Agenturtipp.de gelistet. Unsere Top Content-Marketing-Agenturen kommen aus Berlin, Hamburg, München und Augsburg. Die meisten Content-Marketing-Agenturen haben 6-10 Mitarbeiter und durchschnittlich 201 bis 500 Kunden. Zu den angebotenen Leistungen zählen besonders Content-Erstellung, Ganzheitliche SEO-Betreuung, Content-Marketing und Text-Erstellung.

Die besten Content-Marketing-Agenturen auf Agenturtipp.de finden Sie in nachfolgender Tabelle. Die Ermittlung der am besten bewerteten Content-Marketing-Agenturen basiert auf unserem Algorithmus, der die Agentur-Bewertungen auf Agenturtipp.de und Google berücksichtigt.

Rang Agentur Bewertung Anzahl Weiterempfehlung
1 Suchmaschinenmakler GmbH 9,49 / 10 103 Bewertungen
100 %
2 OM-Strategen.de - WEDEON GmbH 9,47 / 10 75 Bewertungen
100 %
3 dskom GmbH 9,19 / 10 142 Bewertungen
100 %
4 SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG 9,19 / 10 94 Bewertungen
100 %
5 Aufgesang GmbH 9,12 / 10 54 Bewertungen
100 %

Welche Aufgaben übernimmt eine Content-Marketing-Agentur?

Content hat sich in den letzten Jahren zu dem wohl wichtigsten Rankingfaktor im Google-Algorithmus entwickelt. Dementsprechend sind die Anforderungen an gute Inhalte hoch, da eine Vielzahl unterschiedlicher Aspekte bei der Erstellung von Inhalten bedacht werden müssen.

Sie sollten an diesem Punkt daher eventuell darüber nachdenken, eine Content-Marketing-Agentur einzuschalten. Denn meist verfügen Unternehmen zwar über das notwendige Fachwissen für ihre Produkte bzw. Ihre Dienstleistungen, allerdings nicht über tiefere SEO-Kenntnisse, die für eine professionelle Texterstellung unverzichtbar sind.

Eine Content-Marketing-Agentur unterstützt Sie bereits bei der Erarbeitung einer Content-Strategie, die in der Regel Bestandteil eines größeren SEO-Konzeptes ist. Zusammen mit der Content-Agentur identifizieren Sie die für Ihr Geschäft relevanten Keywords, mit denen Ihre Zielgruppe Sie bei Google finden soll. Auf deren Basis erstellen die Content-Spezialisten für Sie professionelle Texte, die alle SEO-Anforderungen an Struktur, Aufbau sowie Einbettung von Grafiken, Videos oder anderen interaktiven Elementen erfüllen.

Was kostet eine Content-Marketing-Agentur?

Die Kosten für eine Content-Marketing-Agentur können stark variieren und hängen ganz entscheidend von Art und Auftragsumfang ab. Handelt es sich um die reine Content-Erstellung auf Basis spezifischer Vorgaben, sind die Kosten deutlich geringer, als wenn vorab noch eine Content-Strategie entwickelt oder eine Keyword-Recherche durchgeführt werden muss.

Außerdem unterscheiden sich die Kosten je nach Textart und -länge und dem Gesamtvolumen der zu erstellenden Texte. Muss beispielsweise eine große Anzahl ähnlicher Texte verfasst werden, dann wird die Texterstellung wesentlich günstiger sein als für aufwendig zu recherchierende Fachtexte. Die Kosten steigen außerdem deutlich, wenn eigens erstellte Videos oder Grafiken den Text ergänzen sollen.

Achten Sie außerdem darauf, wie die Abrechnung der Texte erfolgt. Während einige Agenturen auf Grundlage der geschriebenen Wörter abrechnen, ist auch oft die Abrechnung auf Stundensatzbasis die Regel. Das hängt meist davon ab, wie groß der Aufwand neben der reinen Texterstellung (Recherchen, Grafikerstellung und -einbindung etc.) ist.

Worauf kommt es beim Content-Marketing an?

Das wichtigste Ziel beim Content-Marketing ist die Erstellung von Inhalten, die den Kunden einen Mehrwert bieten, Nutzen stiften oder ein Problem lösen. Denn nur, wenn deren Suchanfrage von Ihren Inhalten vollumfänglich beantwortet werden kann, können Sie langfristig von Ihrer Content-Marketing-Strategie profitieren. Deshalb sollte bei der Texterstellung der Kunde und nicht die Suchmaschine im Vordergrund stehen. Texte, die rein werblichen Zwecken dienen, sind für Content-Marketing in der Regel nicht geeignet.

Erst an zweiter Stelle, aber deshalb nicht weniger wichtig, kommen Faktoren wie Textlänge, Textstrukturierung, die Verwendung von Synonymen und die Keyword-Dichte ins Spiel. Content-Agenturen setzen hier häufig auch professionelle SEO-Tools ein, die über spezielle Module zur Content- und Textoptimierung verfügen.

Woran erkenne ich eine gute Content-Marketing-Agentur?

Eine gute Content-Marketing-Agentur sollte in der Lage sein, Sie bereits bei der Erstellung der Content-Strategie zu unterstützen und deshalb alle wichtigen Instrumente des Content-Marketings beherrschen. Außerdem sollte Ihr Dienstleister Content-Marketing als einen Bestandteil der übergeordneten Marketing-Strategie Ihres Unternehmens und den Content als Mittel zur Erfüllung der Customer-Journey verstehen. Content-Marketing als wichtige Strategie in der Suchmaschinenoptimierung wird daher auch häufig im Rahmen des Leistungsspektrums einer SEO-Agentur angeboten.

Ob dieses Verständnis und das entsprechende Know-how vorhanden ist, erkennen Sie manchmal schon beim Besuch der Website potenzieller Kandidaten. Schauen Sie sich dort vorhandene Referenzen und bereits erfolgreich durchgeführte Projekte an. Gerade im Bereich Content können Sie auf den angegebenen Referenzseiten schnell feststellen, ob die Qualität Ihren Ansprüchen genügt.

Fragen Sie auch nach weiteren Referenzen und vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch. Das kann telefonisch, per Skype oder direkt vor Ort stattfinden. Im Gespräch sollte neben dem konkreten Aufgabenumfang und Vertragsmodalitäten auch die Möglichkeit von Probetexten angesprochen werden. Das ist die effektivste Methode, um festzustellen, ob die Texte Ihren Qualitätsanforderungen entsprechen und die Agentur tatsächlich zu Ihnen passt.

Wo findet man eine Content-Agentur?

Bei der Suche nach einer Content-Marketing-Agentur können Sie dafür spezialisierte Vergleichsportale nutzen, bei denen sich mittels vorhandener Filterfunktionen die Suche auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingrenzen lassen.

Aktuell finden Sie auf Agenturtipp.de 19 Content-Marketing-Agenturen, insbesondere in den Städten:

  • Köln
  • München
  • Dresden
  • Berlin
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Stuttgart
  • Dortmund

Ob Sie lokal oder überregional suchen, hängt von den genauen Anforderungen an die Content-Agentur ab. Handelt es sich nur um die reine Texterstellung auf Basis konkreter Briefings, können Sie deutschlandweit suchen. Benötigt die Texterstellung aber umfangreiche Abstimmungsprozesse oder müssen vorab noch umfangreiche Keyword-Recherchen oder Strategieplanungen durchgeführt werden, sollten Sie aus Effizienzgründen womöglich auf eine regionale Agentur setzen.