Wir finden die für Sie beste Webdesign-Agentur bei München!
  • Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
  • Angebote von passenden Agenturen erhalten
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwortzeit

Webdesign-Agenturen in München vergleichen

Finden Sie aus 6 Webdesignern in München den für Sie besten Dienstleister

  • Magnific Media GmbH, SEO & Magento Agentur (1 Bewertung)
    SEO Strategien für nachhaltigen Erfolg
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • NETZhelfer GmbH (8 Bewertungen)
    Ihr Partner für das Internet
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • Seotrust GmbH & Co KG (2 Bewertungen)
    Agentur für Online-Marketing
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 6 Agenturen
  1. Magnific Media GmbH, SEO & Magento Agentur

    SEO Strategien für nachhaltigen Erfolg
    Key-Facts
    • München
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Website-Erstellung
    • Shop-Erstellung
    • Web-Entwicklung
    • Website-Relaunch
    • Hosting
    • Laufende Wartung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ Anzahl: 1 Bewertung
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      5 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      5 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      5 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      5 von 5 Sterne
    Unser SEO ist in guten Händen
    Angebot einholen
  2. rankeffect GmbH

    Gut beraten statt komplett bedient
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Website-Erstellung
    • Shop-Erstellung
    • Web-Entwicklung
    • Website-Relaunch
    • UI-/UX-Optimierung
    • Screendesign
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    4,8 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ab der ersten Minute an im Erstgespräch, wusste ich, dass meine Firma hier Richtige aufgehoben ist. Sehr professionell, hohe Fachkompetenz und kommen schnell auf dem Punkt. Mein nächstes Projekt finden ganz klar nochmal bei rankeffect statt.
    Angebot einholen
  3. purpix GmbH

    purpix - weil's mit uns einfach besser läuft
    Key-Facts
    • München
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Website-Erstellung
    • Shop-Erstellung
    • Website-Relaunch
    • UI-/UX-Optimierung
    • Logo-Erstellung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ein junges, dynamisches Team mit viel Spaß an der Arbeit; ein breites, fundiertes Fachwissen, TOP Beratung, Kreativität und professionelle Umsetzung - das zeichnet für uns purpix aus. Die komplexe Welt des gesamten Onlinemarketings ist ja nicht immer einfach zu verstehen - aber mit Euch kommt Licht ins Dunkel. Und wenn doch mal irgendwo der Schuh drückt kann man immer offen miteinander reden und schnell eine Lösung finden!
    Angebot einholen
  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
  5. eMinded GmbH

    Suchmaschinenoptimierung mit Premium-Service
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Facebook Ads
    4,9 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Die auf Online-Marketing spezialisierte Agentur eMinded versteht ihr Handwerk. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, angenehm und zielführend. Vor allem aber nachweislich erfolgreich! Für deutschsprachige B2B Unternehmen in jedem Fall zu empfehlen.
    Angebot einholen
  6. Digital Loop GmbH

    Das digitalste Marketing-Unternehmen München
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • SEO-Relaunch
    • Webanalyse
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    4,6 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Das Team von John hat uns beim Umzug unseres Seniorenportals in eine neue Umgebung beraten. Trotz engem Zeitplan haben wir mit einer guten Teamleistung die virtuellen Tore planmäßig wiedereröffnen können. Eure technische Erfahrung mit unserem CMS-System hat dabei maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Vielen Dank an das gesamte Team.
    Angebot einholen
  7. Webnique GmbH

    Key-Facts
    • München
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    4,8 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Super nettes und kompetentes Team. Bringen tolle Ideen mit ein und verstehen es auch die abstraktesten Vorstellungen termingerecht umzusetzen. Außerdem antworten sie immer sehr schnell bei allen Anliegen und können auch kurzfristige Änderungen gut einarbeiten. Wir waren sehr zufrieden und beauftragen WEBNIQUE gerne auch bei kommenden Projekten.
    Angebot einholen
Hinweis: Ihre Agentur fehlt oder soll von Agenturtipp.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Bei den ersten 5 auf dieser Seite standardmäßig gelisteten Agenturen handelt es sich um bezahlte Partnerschaften.
Bewertungen teilweise

Sie haben Fragen zur Agentursuche in München?

Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer Alexander Walz
Alexander Walz
Geschäftsführer von Agenturtipp.de

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
Wie können wir helfen?
Sie sind auf der Suche nach einem Webdesigner, haben zuvor aber noch Fragen zu der Zusammenarbeit mit einer Webdesign-Agentur? Rufen Sie uns gerne an!
Wir unterstützen bei Themen rund um
  • Kosten & sinnvolle Budgets sowie
  • die Agenturauswahl.
Sind Sie bereits ausreichend informiert, nutzen Sie einfach nachfolgenden Button und füllen Sie das Formular aus. Wir wählen daraufhin geeignete Agenturen kostenfrei für Sie aus.
Jetzt Webdesign-Agentur finden
Warum Agenturtipp.de?
BVDW Mitglied
Agenturtipp.de ist Mitglied beim BVDW
Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 900 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Was sollte eine Webdesign-Agentur aus München beachten?

Ein modernes Website-Design ist für Unternehmen heutzutage fast Pflicht, denn wer einen schlechten Eindruck beim Besucher hinterlässt, verliert im Zweifel einen potenziellen Kunden. Doch was gilt als ein modernes, optimiertes Homepage-Design?

Im ersten Schritt sollte Ihr Webdesigner aus München Ihre Zielgruppe verstehen und deren Bedürfnisse bei der Website-Erstellung beachten. Danach kann er sich an einem Konzept versuchen und sich an die Programmierung wagen. Dabei sollte er besonders folgende Dinge berücksichtigen:

  • Responsives Design:
    Ein Internetauftritt sollte über jedes Endgerät abrufbar und leicht bedienbar sein. Auch auf Smartphones und Tablets sollte eine Webseite ohne Einschränkungen funktionieren.
  • Ladezeiten:
    Aufgrund der immer weiter steigenden Nutzung von mobilen Endgeräten (häufig ohne vorhandene WLAN-Verbindung) ist es immens wichtig, dass eine Webseite schnell geladen wird. Dies wirkt sich auch positiv auf die Suchmaschinenoptimierung aus – hier kann auch eine SEO-Agentur unterstützen, falls Ihre Webdesign-Agentur zu wenig SEO-Erfahrung besitzt.
  • Usability:
    Die Benutzerfreundlichkeit für ein Webdesign in München ist einer der wichtigsten Faktoren. Ist ein Internetdesign schlecht strukturiert oder unübersichtlich, ist der Erfolg Ihrer Webseite gefährdet.
  • CMS-Auswahl:
    Entscheiden Sie sich für ein CMS, das sich leicht pflegen lässt und Ihren Ansprüchen genügt. WordPress ist mit Abstand das beliebteste Content-Management-System, TYPO3 gilt ebenfalls als wichtig. Für einen Onlineshop können Sie z.B. auf Magento oder Shopware zurückgreifen.
Beherrscht Ihre Website-Agentur in München auch Online-Marketing, kann diese Sie auch bei der Erstellung von hochwertigem Content unterstützen, was sonst eigentlich die Arbeit einer Content-Marketing-Agentur ist.

Wie arbeitet ein Webdesigner aus München?

Wer eine Webseite erstellen lassen möchte, sollte mit einer Zeitdauer von rund einem bis drei Monaten rechnen. Die Website-Erstellung ist ein komplexes Projekt, sodass je nach Umfang auch ein halbes Jahr oder mehr Zeit verstreichen kann.

Diese Vorgehensweise ist üblich, wenn Sie Ihre Homepage erstellen lassen:

  1. Erarbeitung eines Konzeptes, das z.B. Zieldefinition und eine Marktanalyse enthalten kann
  2. Entwicklung eines Screendesigns (Achtung: Bei der Layout-Entwicklung sind in der Regel mehrere Korrekturphasen notwendig)
  3. Umsetzung der Programmierung durch die Webdesign-Agentur in München
  4. Ausführliches Testen in einer Staging-Umgebung
  5. Launch des fertigen Designs

Bedenken Sie, dass eine Webdesign-Firma auch nach der Veröffentlichung der Webseite weiterhin unterstützend beiseite stehen sollte, da Sie vermutlich immer wieder gewisse Anpassungswünsche haben werden.

Was kostet ein Webdesign?

Die Kosten für ein Webdesign in München hängen stark von Ihren individuellen Anforderungen ab:

  • Genügt Ihnen eine einfache Homepage-Vorlage oder möchten Sie sich eine individuelle Internetseite erstellen lassen?
  • Benötigen Sie viele Zusatzfunktionen und lassen sich diese per Plugin abbilden oder müssen sie vollständig neu entwickelt werden?
  • Möchten Sie einen meist günstigeren Webdesign-Freelancer beauftragen oder doch lieber eine etwas teurere Werbeagentur für Webdesign?

Die Stundensätze eines Webdesigners liegen in der Regel zwischen 50 und 80 Euro, eine Webdesign-Agentur in München verlangt eher zwischen 70 und 140 Euro. Allerdings wird nicht immer auf Stundenbasis abgerechnet, denn es sind auch Festpreisangebote möglich.

Solche liegen je nach Ausgestaltung der oben genannten Kriterien zwischen 1.500 bis 4.000 Euro für einfache Websites und rund 5.000 bis 20.000 Euro für individualisierte Internetauftritte mit höherem Anspruch. Zusätzliche Kosten können für die laufende Betreuung entstehen.

Warum eine lokale Webdesign-Agentur aus München beauftragen?

Sie suchen eine Beratung rund um ein neues Webdesign und fragen sich nun vermutlich, ob Sie nach einem Webdesigner in München direkt oder deutschlandweit nach diesem recherchieren sollen.

Eine Webagentur aus Ihrem direkten Umfeld hat den Vorteil, dass sie sich regelmäßig persönlich austauschen können. Meetings vor Ort stärken die Zusammenarbeit und bauen ein gesundes Vertrauensverhältnis auf. Insbesondere zu Beginn eines gemeinsamen Projektes kann dies hilfreich sein.

Ist Ihnen die örtliche Nähe wichtig, schauen Sie sich z.B. nach einer Webdesign-Agentur in Schwabing, Ramersdorf-Perlach oder Sendling um. Möchten Sie zusätzlich zum Webdesign auch die Kundenakquise im Netz vorantreiben, ergibt womöglich auch die Suche nach einer Online-Marketing-Agentur in München Sinn.

Selbstverständlich können Sie auch nach einer Internetagentur in ganz Deutschland suchen, wenn Ihnen die Kommunikation über Dienste wie Zoom oder Skype nichts ausmacht. Oft sparen Sie dadurch Kosten.

Woran erkennt man einen guten Webdesigner?

Da sich jeder als Webdesigner bezeichnen kann, sollten Sie vorsichtig bei der Auswahl Ihrer Webdesign-Agentur aus München sein! Achten Sie auf folgende Dinge, bevor Sie sich für einen Internet-Dienstleister entscheiden:

  • Stellt die Agentur ausreichend Fragen? In der Regel ist nämlich ein umfassendes Briefing notwendig, um ein zielgruppengerechtes Website-Design zu erstellen.
  • Sind die Mitarbeiter bzw. der verantwortliche Webentwickler für die Webdesign-Erstellung ausreichend qualifiziert, z.B. durch eine Ausbildung?
  • Existiert ein umfassendes Kundenportfolio?

Nutzen Sie das persönliche Gespräch und lernen Sie die Webdesign-Agentur richtig kennen. Sie sollten ein gutes Bauchgefühl haben, bevor Sie viel Kapital in Ihre neue Webseite investieren.

Viel Erfolg bei Ihrem Webdesign in München!