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Übersicht der besten Magento-Agenturen
Die besten Magento-Agenturen auf Agenturtipp.de finden Sie in nachfolgender Tabelle. Die Ermittlung der am besten bewerteten Magento-Agenturen basiert auf unserem Algorithmus, der die Agentur-Bewertungen auf Agenturtipp.de und Google berücksichtigt.
Rang | Agentur | Bewertung | Anzahl | Weiterempfehlung |
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1 | SEO Agents - SEO Agentur Frankfurt | 8,59 / 10 | 9 Bewertungen |
100 %
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2 | Visable GmbH | 8,12 / 10 | 271 Bewertungen |
100 %
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3 | MXP GmbH | 7,04 / 10 | 42 Bewertungen |
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4 | ivis Media Berlin | 7,03 / 10 | 26 Bewertungen |
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5 | Webdesign & E-Commerce Agentur - VALNOVO | 6,95 / 10 | 14 Bewertungen |
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Welche Vorteile hat Magento gegenüber anderen Shopsystemen?
Magento ist ein E-Commerce-Shopsystem, was zur Erstellung von Online-Shops konzipiert ist. Magento Commerce wurde vor einigen Jahren von Adobe übernehmen und ist nun im Markt auch als Adobe Commerce bekannt.
Für die Entwicklung eines Magento-Shops sind größtenteils Programmierkenntnisse notwendig, die von einer Magento- bzw. Adobe Commerce-Agentur in Ihr Projekt eingebracht werden können. Dabei spricht Magento tendenziell größere Unternehmen an, deshalb sollte auf eine professionelle Magento-Agentur zurückgegriffen werden. Alternativ kann auch eine Shopware-Agentur bei einem größeren Shop-Projekt behilflich sein, denn Shopware als Shopsystem konzentriert sich ebenfalls auf mittelgroße bis Großkunden. Kleinere Kunden können sich für die Umsetzung ihres Online-Shops beispielsweise an eine Shopify-Agentur richten.
Magento hat folgende Vorteile:
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Umfassende Möglichkeiten:
Die Anpassungsfähigkeit und die Entscheidungsbefugnis im Hinblick auf Serveradministration oder der Sicherheit ist bei Magento ohne Beschränkung möglich. Darüber hinaus ist Magento auch mandantenfähig, was bedeutet, dass unterschiedliche Online-Shops mit nur einem Backend laufen können. -
Individualität:
Magento bietet umfassende Anpassungsmöglichkeiten für Kunden an. Dabei sind spezielle Anforderungen an den Online-Shop problemlos möglich. Sowohl Extensions wie auch Themes können von einer Magento 2-Agentur auf Kundenwunsch entwickelt werden. -
Internationalität:
Magento kann weltweit genutzt werden, weshalb eine große Auswahl an unterschiedlichen Sprachen vorhanden sind. Im Gegensatz dazu konzentriert sich Shopware tendenziell auf den deutschen Markt, obwohl dieses grundsätzlich auch Mehrsprachigkeit anbietet.
Obwohl eine große Bandbreite an Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung steht, ist die Erstellung eines professionellen E-Commerce-Shops durch eine Magento-Agentur komplex. Im Vergleich zur Entwicklung eines Online-Shops mit einer Shopware-Agentur ist die Erstellung eines Magento-Shops teilweise aufwändiger, was an der Entwicklung und Architektur des Systems liegt. Dies macht sich nicht nur an der Projektdauer bemerkbar, sondern auch an den höheren Kosten.
Welche Funktionen und Erweiterungen bietet Magento?
Themes und Extensions spielen bei Magento eine entscheidende Rolle für das Design und der funktionellen Erweiterungen des Magento-Online-Shops. Extensions können durch eine Magento-Agentur individuell programmiert werden, um den Online-Shop nach Kundenwunsch anzupassen. Auch maßgeschneiderte Themes lassen sich durch eine professionelle Magento-Designagentur entwickeln.
Um Zahlungsdienstleistungen, Warenwirtschaft, Buchhaltungssoftware und weitere Drittsoftware an einen E-Commerce-Shop anzubinden, sind Schnittstellen enorm wichtig. Sowohl die nahtlose Anbindung an ERP-Systeme wie SAP, als auch an Zahlungsdienstleister wie PayPal oder Stripe sind von großer Bedeutung bei der Magento-Programmierung. Grundsätzlich ist es kein Problem, Drittsoftware an den Magento-Shop anzubinden, jedoch sollte ein Magento-Entwickler oder eine Agentur für Webentwicklung hinzugezogen werden, um eine reibungslose Integration sicherzustellen.
Liste ausgewählter Magento-Extensions:
- Omnisend: ist ein Tool für Online-Marketing
- eDesk: ein Help Desk für Online-Verkäufer
- LiveHelp: ist für Live-Online-Chat mit Kunden auf der Website verantwortlich
- Capturly analytics: bietet Analysen für Onlins-Shops an
- Stripe payments: ist für die Abwicklung von Zahlungen zuständig
Insgesamt bietet Magento viele Extensions für die Erweiterung des E-Commerce-Shops an. Diese werden sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig angeboten. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, die richtige Auswahl an Extensions für den jeweiligen Shop zu treffen. Daher ist es ratsam, einen Magento-Dienstleister oder eine Magento-Agentur für eine fachmännische Umsetzung zu kontaktieren.
Was kostet eine Magento-Agentur?
Die Kosten für die Erstellung eines Online-Shops durch eine Magento 2-Agentur hängen von unterschiedlichen Faktoren ab. Die Stundensätze einer Magento-Agentur oder eines Freelancers liegen zwischen 70 und 200 Euro.
Die Umstellung von Magento 1 auf Magento 2 sollten Unternehmen ebenfalls berücksichtigten. Um einen problemlosen Übergang zu gewährleisten, benötigt es einen Magento-Experten. Die Umstellung hinsichtlich der Kompatibilität kann ein sehr komplexer Prozess sein, was gleichzeitig mit hohen Kosten verbunden ist.
Einfache Shops, mit einer geringen Anzahl an Produkten, kosten bei einer Magento-Agentur zwischen 10.000 bis 20.000 Euro. Sobald die Produktanzahl des E-Commerce-Shops wächst, steigen meist auch die Kosten für die Entwicklung. Bei größeren Online-Shops belaufen sich die Kosten auf 20.000 bis 35.000 Euro. Bei komplexen E-Commerce Shops, die eine große Produktpalette anbietet und spezielle Kundenanforderungen benötigen, belaufen sich die finanziellen Aufwände auf 50.000 Euro und mehr.
Bei Magento kann zwischen zwei Lizenz-Arten unterschieden werden: „Magento Open-Source“ und „Magento Commerce“. Die Nutzung eines „Magento Open-Source“ Online-Shops bietet den Vorteil, dass die Verwendung der Software vollkommen kostenlos ist. Jedoch ist der gesamte Umfang an Möglichkeiten und Erweiterungen begrenzt. „Magento Commerce“ hingegen ist kostenpflichtig. Hierbei steht der gesamte Funktionsumfang für die Entwicklung zur Verfügung. Besonders für mittelgroße und große Unternehmen bietet sich „Magento Commerce“ an. Dies wird in zwei unterschiedlichen Preismodellen angeboten. Besonders bei „Magento Commerce“ ist es unerlässlich, eine etablierte Magento-Shop-Agentur zu beauftragen, um die individuellen Ansprüche umzusetzen.
Welche Marketing-Maßnahmen übernimmt eine Magento-Agentur?
Nicht nur die Entwicklung des Online-Shops durch eine Magento-Agentur ist wichtig, sondern auch die Bekanntmachung des E-Commerce-Shops. Daher sollte auf professionelle Marketing-Agenturen zurückgegriffen werden. Dies ist unerlässlich für einen Online-Shop, der Umsatz generieren und wachsen möchte. Daher sind folgende Marketing-Aktionen wichtig:
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Online-Marketing:
Online-Marketing bietet eine breite Anzahl an Marketing-Instrumente an. Ziel ist es, die Sichtbarkeit des E-Commerce-Shops durch eine Online-Marketing-Agentur zu erhöhen. Dabei wird auf SEO, Ads, Social-Media Marketing, Affiliate-Marketing und weitere Möglichkeiten zurückgegriffen. -
Suchmaschinenoptimierung:
Besonders SEO hat enorm an Bedeutung für Online-Shops hinzugewonnen. Nicht nur die Auswahl richtiger Keywords oder der Aufbau von Backlinks für das Ranking eines E-Commerce-Shops, sondern auch professionelles Content-Marketing durch eine Magento-SEO-Agentur ist von höchster Wichtigkeit. -
Google Ads:
Um die Sichtbarkeit für den Online-Shop zu erhöhen, sind Anzeigen bei Google ein wichtiger Bestandteil des Marketings. Um diese an eine passende Zielgruppe zu adressieren, kann eine Google Ads-Agentur nach jeweiligen Suchkriterien differenzieren, um das Produkt oder Dienstleistungen nur denjenigen anzuzeigen, die entsprechend danach suchen.
Zentraler Punkt für das Wachstum eines E-Commerce-Shops ist die professionelle Ausführung der Marketing-Dienstleistung. Dabei können nicht nur die oben genannten Agenturen, wie eine SEO-Agentur oder Google-Ads Agentur sehr hilfreich sein, sondern auch weitere Marketing-Möglichkeiten können zum Wachstum des Online-Shops maßgeblich beitragen.
Wie erkenne ich eine gute Magento-Agentur?
Um die beste Magento-Agentur in Deutschland ausfindig zu machen, sollte auf Vergleiche mit anderen Agenturen großen Wert gelegt werden. Darüber hinaus gibt es weitere Punkte, die zu beachten sind:
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Bewertungen:
Bewertungen auf Vergleichsplattformen wie Agenturtipp.de spielen eine bedeutende Rolle bei der Auswahl einer qualifizierten Agentur. Erhaltene Kundenbewertungen sind ein wichtiger Indikator für die Eignung einer Agentur. -
Persönliches Gespräch:
Um sich einen guten und zuverlässigen Eindruck einer Agentur zu verschaffen, sollte ein persönliches Gespräch mit dem jeweiligen Verantwortlichen geführt werden. Die persönliche Beurteilung ist ein wichtiger Aspekt für die Auswahl einer fachkundigen Agentur. -
Referenzen:
Projekte sollten offen und zugänglich auf der Website erkennbar sein, um einen Eindruck der Professionalität zu vermitteln. -
Zertifizierungen:
Ein wichtiger Bestandteil zur Bewertung einer Agentur sind offizielle Zertifizierungen. Besonders bei Magento-Agenturen ist es wichtig, dass ein Zertifikat wie beispielsweise der „Magento certified solutions specialist“ vorhanden ist.
Diese vier Kriterien sollten stets bei der Auswahl einer Agentur geprüft werden, um einen professionellen Magento-Entwickler ausfindig zu machen.