- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Werbeagenturen in Dortmund vergleichen
Finden Sie aus 28 Werbeagenturen in Dortmund den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Werbeagenturen in Dortmund
-
acht ideenDortmundIhre Firma?
-
act&react GmbHDortmundIhre Firma?
-
adhok communication GmbHHolzwickedeIhre Firma?
-
Arminius MedienagenturDortmundIhre Firma?
-
Bounty Communication Group GmbHDortmundIhre Firma?
-
brandneo GmbH - Werbeagentur für Social Media, Marken & KampagnenDortmundIhre Firma?
-
Der Kraken GmbHDortmundIhre Firma?
-
ElephantsCanJump GmbHDortmundIhre Firma?
-
Field InteractiveDortmundIhre Firma?
-
futec AGDortmundIhre Firma?
-
GDS ConceptsDortmundIhre Firma?
-
Hasch und Hasch | Agentur für Konzept und DesignDortmundIhre Firma?
-
ideenmanufaktur BochumBochumIhre Firma?
-
Inogon DigitalDortmundIhre Firma?
-
LOGLAN media GmbHDortmundIhre Firma?
-
MK Marketing e.K.DortmundIhre Firma?
-
MOSAIK MANAGEMENT GmbHDortmundIhre Firma?
-
ORÖ GmbHDortmundIhre Firma?
-
Puppeteers GmbHDortmundIhre Firma?
-
RAUM X Agentur für kreative MedienDortmundIhre Firma?
-
rozanka GmbHDortmundIhre Firma?
-
SAY HEY! Agentur für MarkenkommunikationDortmundIhre Firma?
-
SEKTOR Werbeagentur, Inhaber Dipl.-Ing. Martin SchumacherDortmundIhre Firma?
-
TIEFENGRUND GmbHDortmundIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Dortmund?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Was macht eine Werbeagentur aus Dortmund?
Wer sich im immer härter werdenden Wettbewerb von seiner Konkurrenz abheben und dabei von der eigenen Zielgruppe wahrgenommen werden möchte, kann auf Werbung nicht verzichten.
Deshalb sollten Unternehmen mit einer professionellen Werbeagentur zusammenarbeiten, um
- die effektivsten Marketingkanäle zu identifizieren und kreative Werbekonzepte zu entwickeln,
- geeignete Maßnahmen zum Markenaufbau und der Markenentwicklung umzusetzen,
- den Abverkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern und
- Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden.
Bietet die Agentur für Werbung alle Leistungen aus einer Hand an, spricht man von einer Full-Service-Werbeagentur. Ein solcher Dienstleister ist besonders dann eine gute Entscheidung, wenn Sie mit Ihren Werbeaktivitäten neu starten.
Suchen Sie dagegen Unterstützung für einen speziellen Bereich, dann sollten Sie sich gezielt nach einer Spezialagentur umsehen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn Sie ausschließlich Unterstützung für die Betreuung Ihrer Social Media-Kanäle durch eine Social Media-Agentur benötigen oder Ihnen eine Content-Marketing-Agentur aus Dortmund Qualitätscontent für Ihre Website erstellen soll.
Welche Aufgaben übernimmt eine Kreativagentur aus Dortmund?
Viele Marketing-Agenturen aus Dortmund bieten ein breites Spektrum an Leistungen, das von der Kreativarbeit und Ideenentwicklung, über die Konzeption von Werbekampagnen bis hin zu deren praktischer Umsetzung reicht.
Das Gesamtportfolio einer Werbeagentur aus Dortmund umfasst in der Regel die folgenden Dienste:
- Corporate Design: Umfasst den Bereich der Entwicklung von Firmen- und Markenlogos und eines einheitlichen Corporate Designs von Unternehmen.
- Print & Grafikdesign: Erstellung von werblichen Elementen in der Printwerbung durch eine Kreativagentur aus Dortmund, um mittels Flyern, Image-Broschüren oder Plakaten potenzielle Kunden anzusprechen.
- TV, Kino & Radio: Mithilfe einer Medienagentur aus Dortmund können Sie Film- oder Radiospots erstellen, um dadurch eine große Zielgruppe zu erreichen.
- Digitale Kanäle: Dazu gehört der gesamte Bereich des Online-Marketings, der sich in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Kanal entwickelt hat. Bei der Erstellung eines Online-Shops oder einer Firmen-Website kann Ihnen eine Webdesign-Agentur helfen, die Sichtbarkeit Ihrer Homepage-Inhalte können Sie mit Unterstützung einer SEO-Agentur steigern.
- Direktwerbung: Mit dem Versand von Mailings oder werblichen Briefen sprechen Sie die Kunden direkt an. Allerdings sind die Streuverluste meist groß und die Werbeform ist mit einigen rechtlichen Unsicherheiten behaftet. Eine gute Marketing-Agentur aus Dortmund kann Ihnen helfen, unter Berücksichtigung dieser beiden Probleme dennoch effektiv zu werben.
- Werbung am Point of Sale: Eine Werbeform, bei der Sie Ihre Kunden direkt dort ansprechen, wo diese mit der Ware erstmals in Kontakt kommen und die vor allem im B2C-Bereich häufig eingesetzt wird.
- Packaging: Dabei wird die Werbebotschaft von der Werbefirma direkt auf der Produktverpackung platziert.
- Marktforschung: Um Werbung effizient durchführen zu können, benötigen Sie eine ausreichend genaue Datenbasis.
- Fotografie: Professionelle Fotos spielen in der Werbung eine sehr große Rolle, z.B. bei der Gestaltung von Webseiten, Firmenbroschüren, Flyern oder Magazinen.
- PR: Durch Öffentlichkeitsarbeit können Sie die Wahrnehmung Ihrer Marke bei Ihrer Zielgruppe verändern.
Was kostet eine Medienagentur in Dortmund?
Bei der Beauftragung einer Werbeagentur aus Dortmund spielen auch die Kosten eine große Rolle. Wie hoch diese am Ende ausfallen, ist leider nicht so einfach zu beantworten, da sie u.a. von den folgenden Faktoren abhängen:
- Wie groß ist die Agentur und deren Reputation bzw. Bekanntheit am Markt?
- Welche Marketing-Kanäle wollen Sie bespielen?
- Welche konkreten Maßnahmen wollen Sie auf den einzelnen Kanälen umsetzen?
Vor allem Punkt zwei und drei sind entscheidend für die endgültige Höhe der Kosten. Denn während Sie bei gängigen Stundensätzen von 70 bis 160 Euro im Bereich Online-Marketing bereits mit monatlichen Kosten ab 500 Euro messbare Ergebnisse erzielen können, kostet die Erstellung und Schaltung von TV- oder Radiospots durch eine Medienagentur aus Dortmund ein Vielfaches davon.
Um unliebsame Überraschungen bei der Endabrechnung zu vermeiden, können Sie mit der Marketing-Agentur aus Dortmund einen festen Projektpreis oder eine erfolgsabhängige Vergütung vereinbaren. Alternativ ist auch eine Abrechnung auf Stundenbasis oder über Tagessätze möglich, allerdings sollten Sie sich in diesem Fall auf eine effiziente Arbeitsweise der Werbeagentur aus Dortmund hundertprozentig verlassen können.
Warum sollten Sie eine lokale Werbeagentur beauftragen?
Wer neu im Bereich Werbung startet, für den ist die Wahl eines lokalen Anbieters aus Eving, Huckarde, Brackel oder Hombruch eine gute Entscheidung.
Denn zum einen sind durch die räumliche Nähe die Mitarbeiter der Kommunikationsagentur aus Dortmund schnell da und damit (besonders zu Beginn der Tätigkeit notwendige) Abstimmungen und Besprechungen jederzeit und problemlos möglich. Zum anderen können notwendige Vor-Ort-Arbeiten schnell und effizient durchgeführt werden und Sie sparen dabei sogar noch Zeit und Kapital.
Wie finden Sie eine gute Werbeagentur in Dortmund?
Bei der Suche nach der besten Werbeagentur aus Dortmund finden Sie auf den Websites der Anbieter bereits viele Informationen über
- die Größe der Agentur, deren Erfahrung am Markt und mögliche Spezialisierungsrichtungen oder Branchenschwerpunkte,
- vorhandene Zertifizierungen wie z.B. das Qualitätszertifikat des BVDW bei Werbeagenturen mit digitalem Schwerpunkt,
- erhaltene Auszeichnungen wie z.B. den deutschen Agenturpreis oder andere Awards,
- Mitgliedschaften in Verbänden wie den Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA),
- Referenzen über bereits erfolgreich abgeschlossene Werbeprojekte oder
- die Qualifikation der Agenturmitarbeiter durch branchenspezifische Ausbildungen oder deren Auftritt als Speaker auf Branchenevents.
Wertvolle Informationen liefern Ihnen darüber hinaus auch Vergleichsportale wie Agenturtipp.de. Dort können Sie anhand von zahlreichen Suchkriterien ganz gezielt nach einer Werbeagentur in Dortmund suchen und erhalten sogar Bewertungen zu den einzelnen Anbietern.
Neben all den online verfügbaren Informationen sollten Sie aber auf ein persönliches Gespräch mit den potenziellen Kandidaten nicht verzichten. Dabei erhalten Sie die Gelegenheit, komplexere Fragestellungen direkt mit Ihren zukünftigen Ansprechpartnern zu klären und können dabei außerdem schon feststellen, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.