- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Online-Marketing-Agenturen in Dortmund vergleichen
Finden Sie aus 16 Online-Marketing-Agenturen in Dortmund den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Online-Marketing-Agenturen und Online-Marketing-Freelancer in Dortmund
-
#Die.Digitalfabrik GmbHDortmundIhre Firma?
-
AD Consulting GmbHDortmundIhre Firma?
-
addictive ONE | Online Marketing Agentur | Google | Instagram & TikTokPaderbornIhre Firma?
-
DigitallokalDortmundIhre Firma?
-
Frischko.Digital | Werbeagentur DortmundDortmundIhre Firma?
-
Seonidas UG - Online MarketingDortmundIhre Firma?
-
TDS STUDIODortmundIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Dortmund?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Warum ist Online-Marketing unerlässlich?
In Zeiten, in denen rund 80 % der deutschen Bevölkerung regelmäßig Online-Shopping betreibt, ist es für Sie als Unternehmer umso mehr relevant, im Internet mit Ihrer Firma vertreten zu sein. Egal ob bei Amazon, Facebook oder Suchmaschinen wie Google und Bing – Ihre Produkte und Dienstleistungen können Sie überall dort vermarkten, wo auch Nutzer unterwegs sind. Die Vorteile einer Investition ins Online-Marketing liegen auf der Hand:
- Steigerung Ihrer Sichtbarkeit im Internet
- Stärkung Ihrer Markenbekanntheit
- Erhöhung der Online-Verkäufe Ihrer Produkte
Wenn Sie sich gegen eine Investition für Online-Marketing in Dortmund entscheiden, wird Ihre Konkurrenz sich vermutlich langfristig gegen Sie durchsetzen können.
Welche Funktion übernimmt eine Online-Agentur aus Dortmund?
Da im Online-Marketing viele Kanäle bedient werden können, müssen Sie sich bewusst sein, welche Kanäle die Online-Marketing-Agentur in Dortmund für Sie bespielen soll. Abhängig von Ihren Zielen ist es notwendig, ein oder mehrere Kampagnen einzurichten:
- Um bei Google ganz vorne zu stehen, benötigen Sie eine SEO-Agentur.
- Um präsenter in der Social-Media-Welt zu sein, brauchen Sie eine Social-Media-Agentur.
- Um Google Ads zu schalten, nutzen Sie die Hilfe einer Google Ads-Agentur.
- Um ein modernes Webdesign zu erstellen, brauchen Sie eine Webdesign-Agentur.
- Um auf Amazon mehr Umsatz zu generieren, hilft eine Amazon-Agentur.
- Um bessere Inhalte für Ihre Website zu produzieren, unterstützt Sie dabei eine Content-Marketing-Agentur.
Falls Sie mit der Auswahl der verschiedenen Online-Agenturen überfordert sind, sollten Sie sich für eine Online-Werbeagentur entscheiden, die mehrere Bereiche im Online-Marketing abdeckt. Dadurch vermeiden Sie etwaige Probleme beim Wechsel von Kanälen, wenn Sie beispielsweise statt SEO (Suchmaschinenoptimierung) doch SEA (Suchmaschinenwerbung) benötigen.
Wie viel Budget ist für mein Online-Marketing in Dortmund notwendig?
Abhängig davon, welche Leistungen Sie bei dem jeweiligen Online-Marketing-Anbieter in Anspruch nehmen, variieren die Kosten stark. Die Stundensätze hängen oft davon ab, welche Referenzen die Firma für Online-Marketing hat und wie viel Erfahrung sie mitbringt. Zwischen 80 und 160 Euro pro Stunde müssen Sie einberechnen. Wichtig zu wissen ist, welche Kanäle Sie letztendlich bespielen wollen: In je mehr Bereichen die Online-Marketing-Agentur aus Dortmund Sie unterstützen muss, desto höher sollte Ihr Budget sein.
Bei der Budgetplanung müssen Sie auch zwischen Eimalkosten und monatlichen Kosten unterscheiden: In der Suchmaschinenoptimierung fallen zu Beginn beispielsweise Einmalkosten für die erstmalige Analyse Ihrer Website an. Diese können, abhängig von der Komplexität, rund 1.500 bis 5.000 Euro betragen. Danach fallen meist monatliche Kosten von 500 bis 5.000 Euro an.
Wie geht ein Online-Marketing-Anbieter vor?
Im ersten Schritt muss die Online-Marketing-Agentur aus Dortmund den aktuellen Stand Ihres Webauftritts ermitteln. Dazu werden Ihre vorhandenen Rankings und Ihre Website-Struktur unter anderem analysiert.
Nach Analyse Ihrer Website legen Sie zusammen mit dem Online-Marketing-Unternehmen Ziele fest, die Sie in den nächsten Monaten und Jahren erreichen wollen. Sobald diese definiert sind, kann der Online-Dienstleister gemeinsam mit Ihnen entscheiden, welche Kanäle bespielt werden müssen und mit der Umsetzung beginnen. Nach der eigentlichen Umsetzung ist es wichtig, die definierten Maßnahmen im Auge zu behalten und regelmäßig neu zu evaluieren und ggf. anzupassen.
Weil Online-Marketing ein fortlaufender Prozess ist, dürfen Sie nicht nur auf kurzfristige Erfolge hoffen. Je länger Sie in Online-Marketing in Dortmund investieren, desto höher ist die Chance, dass Sie langfristig ganz oben bei Google oder in anderen Kanälen stehen.
Warum eine lokale Online-Marketing-Agentur in Dortmund wählen?
In Zeiten, in denen Online-Videokonferenztools gang und gäbe sind, stellen Sie sich selbst womöglich die Frage, ob es notwendig ist, eine Agentur für Onlinemarketing aus Dortmund zu wählen oder direkt die Agentursuche auf ganz Deutschland auszuweiten. Je weiter Sie Ihre Fühler austrecken, desto größer ist die Auswahl der Online-Marketing-Agenturen.
Bevorzugen Sie es aber, regelmäßig persönlichen Kontakt zu Ihrem Agentur-Ansprechpartner zu haben, dann empfehlen wir Ihnen eine Agentur direkt aus Dortmund zu finden. In Hombruch, Aplerbeck, Brackel oder Hörde können Sie die für sich perfekte Online-Agentur finden. Wenn Ihnen keine Online-Marketing-Agentur helfen kann, können Sie sich auch für eine spezialisierte SEO-Agentur in Dortmund entscheiden.
Woran erkennt man die ideale Online-Agentur?
Wenn Sie die für sich beste Online-Marketing-Agentur in Dortmund finden wollen, müssen Sie Geduld und Beharrlichkeit mitbringen. Um auf keine Fake-Agenturen hereinzufallen, ist es wichtig, verschiedene Kriterien bei der Suche nach einer Online-Werbeagentur zu berücksichtigen:
- Hat die Agentur Zertifizierungen erhalten, zum Beispiel vom BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft)?
- Hat der Anbieter aktuelle und aussagekräftige Referenzen?
- Sind die Mitarbeiter und Gründer regelmäßig auf Konferenzen als Speaker vertreten?
- Ist der Eindruck beim ersten Kontakt mit der Agentur positiv?
Letztendlich ist es wichtig, dass Sie für sich eine Agentur finden, die sich auf derselben Wellenlänge wie Sie befinden. Ihre Ziele und Ambitionen sollten sich nicht mit denen der Agentur kreuzen.
Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Suche nach einem Online-Marketing-Dienstleister in Dortmund.