Wir finden die für Sie beste Werbeagentur bei Köln!
  • Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
  • Angebote von passenden Agenturen erhalten
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwortzeit

Werbeagenturen in Köln vergleichen

Finden Sie aus 3 Werbeagenturen in Köln den für Sie besten Dienstleister

  • morefire GmbH (3 Bewertungen)
    Nachhaltiges Wachstum durch Online Marketing
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,7 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,3 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • DREIKON GmbH & Co. KG (11 Bewertungen)
    Beratung. Kreation. Realisierung.
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,8 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,8 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • Becklyn GmbH (1 Bewertung)
    Exploring Digital Future together
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 3 Agenturen
  1. SaphirSolution GmbH 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Köln
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Content-Marketing
    • Print-Medien
    • Video-Produktion
    • Employer Branding
    4,7 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Unsere Gruppe arbeitet nun schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich mit dem Team von Saphirsolution zusammen. Wir sind von den regelmäßigen Reportings und den proaktiven Vorschlägen zur Optimierung sehr begeistert. Kontakt auf Augenhöhe und gelegentlich ein kleines Kickerturnier machen die Zusammenarbeit sehr wertvoll.
    Angebot einholen
  2. morefire GmbH

    Nachhaltiges Wachstum durch Online Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 101 bis 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • Google Shopping-Ads
    4,6 von 5 „Ausgezeichnet“ Anzahl: 3 Bewertungen
    • Erzielter Mehrwert & Nutzen
      4,7 von 5 Sterne
    • Preis-/Leistungsverhältnis
      4 von 5 Sterne
    • Professionalität & Vorgehen
      4,3 von 5 Sterne
    • Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
      5 von 5 Sterne
    Als wir merkten, dass wir in Bezug auf unser SEO Hilfe benötigen, hat morefire uns an die Hand genommen und uns in eine erfolgreiche Marketing-Zukunft geführt. Für einen gemeinsamen Scoping-Workshop kamen sie mit einem kompletten Team aus Spezialisten zu uns, sahen sich unsere Ziele an und halfen uns, ein gemeinsames Projekt zu planen. Sie führten ein Website-Audit durch und stellten uns ein Dokument mit allen Details ihrer Analyse sowie Verbesserungsvorschlägen zur Verfügung, sodass wir eine handliche Liste hatten, an der wir arbeiten konnten (Ziel dabei war es, selbstständiger zu werden). Außerdem halfen sie uns, besser zu verstehen, wie wir unsere Inhalte (und die Suche nach neuen Inhalten) basierend auf dem Suchverhalten verbessern können. Als wir einen Monat lang einen Einbruch bei den webbasierten Leads hatten, waren sie sofort zur Stelle, analysierten die Situation und halfen uns nicht nur, den Lead-Einbruch zu überwinden, sondern ein neues Niveau des User Engagement zu erreichen. Kurz gesagt: eine Investition, die sich lohnt.”
    Angebot einholen
  3. pictibe Werbe- & Marketingagentur

    Key-Facts
    • Köln
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    4,6 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Florian Ibe und Team haben wir nun zum wiederholten Male beauftragt. Die Arbeit wurde jedes mal wie besprochen durchgeführt und abgeliefert. Die Kommunikation war stets offen und transparent. Wir werden auch in Zukunft auf die Angebote zurückgreifen.
    Angebot einholen
  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
Hinweis: Ihre Agentur fehlt oder soll von Agenturtipp.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Bei den ersten 2 auf dieser Seite standardmäßig gelisteten Agenturen handelt es sich um bezahlte Partnerschaften.
Bewertungen teilweise

Sie haben Fragen zur Agentursuche in Köln?

Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer Alexander Walz
Alexander Walz
Geschäftsführer von Agenturtipp.de

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
Wie können wir helfen?
Sie sind auf der Suche nach einer Werbeagentur, haben zuvor aber noch Fragen zu der Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur? Rufen Sie uns gerne an!
Wir unterstützen bei Themen rund um
  • Kosten & sinnvolle Budgets sowie
  • die Agenturauswahl.
Sind Sie bereits ausreichend informiert, nutzen Sie einfach nachfolgenden Button und füllen Sie das Formular aus. Wir wählen daraufhin geeignete Agenturen kostenfrei für Sie aus.
Jetzt Werbeagentur finden
Warum Agenturtipp.de?
BVDW Mitglied
Agenturtipp.de ist Mitglied beim BVDW
Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 1.000 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Was macht eine Werbeagentur aus Köln?

Um die Bekanntheit der eigenen Marke oder von Produkten oder Dienstleistungen zu steigern, Kunden langfristig zu binden und damit auch den Unternehmenserfolg zu sichern, müssen Sie von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.

Eine Werbeagentur kann Ihnen in diesen Fällen bei der

  • Wahl der passenden Online- und Offline-Kanäle (z.B. Print-, TV- oder Radiowerbung),
  • der effektiven Konzeption und Planung von Werbestrategien,
  • der Umsetzung von Werbemaßnahmen und der anschließenden Erfolgskontrolle und
  • der Kommunikation mit Ihren Stakeholdern

helfen. Erbringt der Anbieter all diese Dienstleistungen aus einer Hand, dann spricht man von einer Full-Service-Werbeagentur.

Welche Aufgaben übernimmt eine Medienagentur aus Köln?

In der Regel spezialisiert sich eine Agentur für Werbung auf einen bestimmten Bereich. Während eine Kreativagentur aus Köln vor allem neue Ideen für Werbekampagnen entwickelt und die dafür am besten geeigneten Kanäle identifiziert, liegen die Stärken einer „klassischen Werbefirma“ vor allem im Markenaufbau oder der Weiterentwicklung einer bereits bestehenden Marke.

Im Einzelnen werden Sie bei einer Werbeagentur aus Köln vor allem folgende Leistungen finden:

  • Print & Grafikdesign: Unterstützung bei der Erstellung von Flyern oder Broschüren oder von Anzeigen in Magazinen.
  • Corporate Design: Kreativität und Ideenreichtum ist gefragt bei der Entwicklung von Logos oder einem einheitlichen Corporate Design, hier sind Sie mit einer Kreativagentur aus Köln gut beraten.
  • Direktwerbung: Entscheiden Sie sich für die direkte Kundenansprache mit Mailings oder werblichen Briefen, können Sie damit eine sehr große Zielgruppe ansprechen. Gleichzeitig sind die Streuverluste und auch die rechtlichen Hürden hoch. Eine Marketing-Agentur aus Köln kann Sie bei einer effektiven und rechtssicheren Durchführung unterstützen.
  • TV, Kino & Radio: Ebenfalls eine große Zielgruppe erreicht man mit Werbespots in Massenmedien wie TV, Kino oder Radio.
  • Digitale Kanäle: Über die letzten Jahre hat sich das Online-Marketing zu einem der wichtigsten Marketing-Kanäle entwickelt, über den eine große Zielgruppe erreicht werden kann und dessen Ergebnisse sehr gut messbar sind. Hilfe bei der Erstellung einer Website bekommen Sie von einer Webdesign-Agentur, qualitativ hochwertige Inhalte können Sie von einer Content-Marketing-Agentur aus Köln erstellen lassen.
  • Werbung am Point of Sale: Eine sehr effektive Art der Werbung, wenn Sie Ihre Kunden direkt da abholen wollen, wo diese mit der Ware in Kontakt kommen.
  • Marktforschung: Damit die Werbung auch wirklich bei der gewünschten Zielgruppe ankommt, sollten Sie über eine ausreichend genaue Datenbasis verfügen.
  • Fotografie: Für die eigene Website, Firmenbroschüren, Flyer oder Magazine benötigte Fotos bekommen Sie bei Bedarf von einer Kreativagentur.
  • Packaging: Ihre Kunden können Sie auch erreichen, indem Sie die Werbebotschaft direkt auf der Produktverpackung platzieren.

Was kostet eine Kreativagentur aus Köln?

Bei der Kalkulation der Kosten für eine Werbeagentur aus Köln müssen Sie zahlreiche Aspekte berücksichtigen, die eine Pauschalaussage über deren genaue Höhe sehr schwer machen. Folgende Faktoren spielen dabei u.a. eine Rolle:

  • Wie groß ist die Agentur, deren Reputation und Bekanntheitsgrad?
  • Auf welche Branche hat sich das Marketing-Unternehmen spezialisiert (z.B. B2B-Werbeagentur vs. B2C-Werbeagentur)?
  • Welche Kanäle wollen Sie bespielen und welche Maßnahmen sollen dabei zum Einsatz kommen?

Besonders beim letzten Punkt klaffen die Kosten oft weit auseinander. Während Sie bei üblichen Stundensätzen zwischen 70 und 160 Euro im Bereich Online-Marketing mit einem vergleichsweise kleinen Budget von monatlich ab 500 Euro bereits erste Maßnahmen effektiv umsetzen können, müssen Sie bei der Schaltung von Radio- oder Fernsehspots meist mit einem Vielfachen davon rechnen.

Um ein hohes Maß an Planungssicherheit zu erreichen und damit unliebsame Überraschungen bei der Endabrechnung zu vermeiden, können Sie mit der Kommunikationsagentur aus Köln auch einen festen Projektpreis vereinbaren. Arbeiten Sie schon länger mit der Agentur zusammen und haben ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis entwickelt, dann ist eine Abrechnung auf Stundenbasis durchaus üblich.

Warum sollten Sie eine lokale Werbeagentur aus Köln beauftragen?

In Zeiten von Homeoffice, Videokonferenzen und verteiltem Arbeiten können Sie selbstverständlich deutschlandweit nach dem passenden Marketing-Unternehmen suchen.

Die Wahl eines lokalen Anbieters aus Nippes, Mühlheim, Porz, Ehrenfeld oder Rodenkirchen hat aber den großen Vorteil, dass notwendige „vor-Ort-Termine“ jederzeit und problemlos möglich sind und Arbeiten auch direkt bei Ihnen im Haus durchgeführt werden können. Gerade bei neuen Projekten, wenn der Abstimmbedarf besonders groß ist, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Zudem sparen Sie durch einen Anbieter direkt vor der Haustür Zeit und Geld.

Wie finden Sie eine gute Werbeagentur?

Da die Zusammenarbeit mit einer Agentur für Werbung in der Regel auf einen längeren Zeitraum ausgelegt ist und meist hohe Kosten verursacht, müssen Sie bei der Suche nach der besten Werbeagentur aus Köln sehr sorgfältig vorgehen.

Vor allem auf folgende Punkte sollten Sie bei der Auswahl achten:

  • Wie lange ist die Agentur bereits am Markt aktiv und welche Referenzen und erfolgreich abgeschlossene Projekte kann sie vorweisen?
  • Verfügt die Agentur über Zertifizierungen und Gütesiegel, z.B. vom BVDW?
  • Ist die Kommunikationsagentur aus Köln Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA)? Ist dies der Fall, dann lassen sich Schlüsse über Mindestumsatz, Mitarbeiterzahl oder Agenturalter ziehen.
  • Verfügt die Agentur über ausreichend qualifizierte Mitarbeiter (z.B. durch entsprechende Weiterbildungen, Ausbildung in anerkannten Berufen oder über langjährige Berufserfahrung)?

Viele Informationen zu diesen Fragen erhalten Sie bereits auf den Websites potenzieller Kandidaten oder bei Vergleichsportalen wie Agenturtipp.de.

Ein ebenso wichtiger Faktor ist aber auch ein persönliches Gespräch. Neben der Klärung noch offener Fragen gibt Ihnen das die Gelegenheit, Ihre zukünftigen Ansprechpartner persönlich kennenzulernen und dabei herauszufinden, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.