Werbeagenturen in Köln vergleichen

Finden Sie aus 41 Werbeagenturen in Köln den für Sie besten Dienstleister

Wir finden die für Sie beste
Werbeagentur
Alexander Walz
Geschäftsführer Agenturtipp.de
Mehrere Angebote erhalten
Schnelle Antwort
Kostenlos & unverbindlich
Jetzt Agentur finden
  • SaphirSolution GmbH 360° Online-Marketing (13 Bewertungen)
    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,8 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,8 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,8 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    4,8 von 5 Sterne
  • DREIKON GmbH & Co. KG (11 Bewertungen)
    Beratung. Kreation. Realisierung.
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,8 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,8 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • Suchhelden GmbH (30 Bewertungen)
    Die 360° Full-Service-Digitalagentur
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,7 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,6 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,7 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    4,7 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. Filter anzeigen
  1. SaphirSolution GmbH 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Köln
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Content-Marketing
    • Print-Medien
    • Video-Produktion
    • Employer Branding
    4,8
    13 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  2. Key-Facts
    • Köln
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • ab 4.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Video-Produktion
    • Public Relations (PR)
    • TV
    • Radio & Podcasts
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  3. morefire GmbH

    Mehr Feuer für Dein Online Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 101 bis 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Online-Marketing
    • Employer Branding
    • TV
    • Radio & Podcasts
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    4,6
    3 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
  5. NEUE FORMEN Ad Group GmbH

    Die Werbeagentur für systematisierte Marken
    Key-Facts
    • Köln
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • ab 4.000 Euro
    Schwerpunkte
    • WordPress-Entwicklung
    • TYPO3-Entwicklung
    • TYPO3-Einrichtung
    • WordPress-Einrichtung
    • TYPO3-SEO
    • WordPress-SEO
    • UI-/UX-Optimierung
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  6. mediabrandcast GmbH Werbeagentur

    Der Fast Forward Button für Ihr Unternehmen
    Key-Facts
    • Köln
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Video-Produktion
    • Employer Branding
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  7. farbenkollektiv Kreativagentur GmbH

    Mehr als schwarzweiß
    Key-Facts
    • Köln
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 10 bis 20 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Employer Branding
    • Content-Marketing
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  8. Key-Facts
    • Köln
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 10 bis 20 Kunden
    • ab 4.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Video-Produktion
    • Content-Marketing
    • Messen / Events
    4,9
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  9. Aktuelle Bewertungen
    Preiswerte Agentur mit überragender Qualität
    5 von 5 Sterne
    "Wir erzielen durch Suchhelden mehr qualitative Leads durch die gezielte Werbung welche sie für uns schalten, was wiederum mehr Umsatz einbringt. Das Monatsreporting und die Meetings welche wir…"
    » Alle Bewertungen für Suchhelden GmbH anzeigen
    Rundum-sorglos-Paket mit hervorragenden Leistungen
    5 von 5 Sterne
    "Meine Erfahrungen mit der Agentur SaphirSolution sind durchweg positiv. Seitdem ich mich dazu entschieden habe, sämtliche Aufgaben im Bereich der Meta Ads, Google Ads, technischem SEO und…"
    » Alle Bewertungen für SaphirSolution GmbH 360° Online-Marketing anzeigen
  10. quso. brands Fullservice Branding Agentur

    Turning values into brands.
    Key-Facts
    • Köln
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Employer Branding
    • Content-Marketing
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  11. Edgar Pöpperl · Punktgenaue Kommunikation

    Werbeagentur, Programmierer, Webdesigner
    Key-Facts
    • Köln
    • Freelancer
    • 201 bis 500 Kunden
    • ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Online-Marketing
    • Content-Marketing
    • Messen / Events
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  12. vor.ort Medienagentur

    Wir gestalten Erfolg.
    Key-Facts
    • Köln
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Corporate Identity
    • Markenentwicklung & -führung
    • Kampagnen-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Video-Produktion
    • Content-Marketing
    • TV
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  13. Key-Facts
    • Köln
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • -
    4,9
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
Hinweis: Ihre Agentur fehlt oder soll von Agenturtipp.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Bei den ersten 2 auf dieser Seite standardmäßig gelisteten Agenturen handelt es sich um bezahlte Partnerschaften.
Bewertungen teilweise
  1. Weitere Werbeagenturen in Köln

  2. 7ate9 Agency GmbH
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  3. Aclewe GmbH
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  4. Adrenalinsky Werbeagentur GmbH
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  5. Afrodeutsch Advertising
    Köln
    3,8 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  6. Bereuter Media GmbH | PR-Agentur
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  7. bplusd agenturgruppe GmbH
    Köln
    4,9 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  8. buntebrause agentur GmbH & Co. KG
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  9. denkwerk GmbH
    Köln
    4,6 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  10. Designdialog GmbH & Co. KG
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  11. Fahrenheit GmbH
    Köln
    4,9 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  12. FLUID GmbH
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  13. ft Funkturm GmbH
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  14. identitätsverstärker GmbH
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  15. IW Medien GmbH
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  16. medienzentrum süd
    Köln
    4,6 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  17. MSH AND MORE Werbeagentur GmbH
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  18. Mundo Marketing GmbH
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  19. palmerhargreaves
    Köln
    4,8 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  20. PARTNER SATZ GmbH Medien- und Online-Dienste
    Köln
    4,5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  21. pluusdesign GmbH
    Köln
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
Hinweis: Ihre Agentur fehlt oder soll von Agenturtipp.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.
Bewertungen teilweise
Ihre Agentur fehlt auf Agenturtipp.de?

Sie haben Fragen zur Agentursuche in Köln?

Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer Alexander Walz
Alexander Walz
Geschäftsführer von Agenturtipp.de

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
Wie können wir helfen?
Sie sind auf der Suche nach einer Werbeagentur, haben zuvor aber noch Fragen zu der Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur? Rufen Sie uns gerne an!
Wir unterstützen bei Themen rund um
  • Kosten & sinnvolle Budgets sowie
  • die Agenturauswahl.
Sind Sie bereits ausreichend informiert, nutzen Sie einfach nachfolgenden Button und füllen Sie das Formular aus. Wir wählen daraufhin geeignete Agenturen kostenfrei für Sie aus.
Jetzt Werbeagentur finden
Warum Agenturtipp.de?
BVDW Mitglied
Agenturtipp.de ist Mitglied beim BVDW
Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 3.000 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Was macht eine Werbeagentur aus Köln?

Um die Bekanntheit der eigenen Marke oder von Produkten oder Dienstleistungen zu steigern, Kunden langfristig zu binden und damit auch den Unternehmenserfolg zu sichern, müssen Sie von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.

Eine Werbeagentur kann Ihnen in diesen Fällen bei der

  • Wahl der passenden Online- und Offline-Kanäle (z.B. Print-, TV- oder Radiowerbung),
  • der effektiven Konzeption und Planung von Werbestrategien,
  • der Umsetzung von Werbemaßnahmen und der anschließenden Erfolgskontrolle und
  • der Kommunikation mit Ihren Stakeholdern

helfen. Erbringt der Anbieter all diese Dienstleistungen aus einer Hand, dann spricht man von einer Full-Service-Werbeagentur.

Welche Aufgaben übernimmt eine Medienagentur aus Köln?

In der Regel spezialisiert sich eine Agentur für Werbung auf einen bestimmten Bereich. Während eine Kreativagentur aus Köln vor allem neue Ideen für Werbekampagnen entwickelt und die dafür am besten geeigneten Kanäle identifiziert, liegen die Stärken einer „klassischen Werbefirma“ vor allem im Markenaufbau oder der Weiterentwicklung einer bereits bestehenden Marke.

Im Einzelnen werden Sie bei einer Werbeagentur aus Köln vor allem folgende Leistungen finden:

  • Print & Grafikdesign: Unterstützung bei der Erstellung von Flyern oder Broschüren oder von Anzeigen in Magazinen.
  • Corporate Design: Kreativität und Ideenreichtum ist gefragt bei der Entwicklung von Logos oder einem einheitlichen Corporate Design, hier sind Sie mit einer Kreativagentur aus Köln gut beraten.
  • Direktwerbung: Entscheiden Sie sich für die direkte Kundenansprache mit Mailings oder werblichen Briefen, können Sie damit eine sehr große Zielgruppe ansprechen. Gleichzeitig sind die Streuverluste und auch die rechtlichen Hürden hoch. Eine Marketing-Agentur aus Köln kann Sie bei einer effektiven und rechtssicheren Durchführung unterstützen.
  • TV, Kino & Radio: Ebenfalls eine große Zielgruppe erreicht man mit Werbespots in Massenmedien wie TV, Kino oder Radio.
  • Digitale Kanäle: Über die letzten Jahre hat sich das Online-Marketing zu einem der wichtigsten Marketing-Kanäle entwickelt, über den eine große Zielgruppe erreicht werden kann und dessen Ergebnisse sehr gut messbar sind. Hilfe bei der Erstellung einer Website bekommen Sie von einer Webdesign-Agentur, qualitativ hochwertige Inhalte können Sie von einer Content-Marketing-Agentur aus Köln erstellen lassen.
  • Werbung am Point of Sale: Eine sehr effektive Art der Werbung, wenn Sie Ihre Kunden direkt da abholen wollen, wo diese mit der Ware in Kontakt kommen.
  • Marktforschung: Damit die Werbung auch wirklich bei der gewünschten Zielgruppe ankommt, sollten Sie über eine ausreichend genaue Datenbasis verfügen.
  • Fotografie: Für die eigene Website, Firmenbroschüren, Flyer oder Magazine benötigte Fotos bekommen Sie bei Bedarf von einer Kreativagentur.
  • Packaging: Ihre Kunden können Sie auch erreichen, indem Sie die Werbebotschaft direkt auf der Produktverpackung platzieren.

Was kostet eine Kreativagentur aus Köln?

Bei der Kalkulation der Kosten für eine Werbeagentur aus Köln müssen Sie zahlreiche Aspekte berücksichtigen, die eine Pauschalaussage über deren genaue Höhe sehr schwer machen. Folgende Faktoren spielen dabei u.a. eine Rolle:

  • Wie groß ist die Agentur, deren Reputation und Bekanntheitsgrad?
  • Auf welche Branche hat sich das Marketing-Unternehmen spezialisiert (z.B. B2B-Werbeagentur vs. B2C-Werbeagentur)?
  • Welche Kanäle wollen Sie bespielen und welche Maßnahmen sollen dabei zum Einsatz kommen?

Besonders beim letzten Punkt klaffen die Kosten oft weit auseinander. Während Sie bei üblichen Stundensätzen zwischen 70 und 160 Euro im Bereich Online-Marketing mit einem vergleichsweise kleinen Budget von monatlich ab 500 Euro bereits erste Maßnahmen effektiv umsetzen können, müssen Sie bei der Schaltung von Radio- oder Fernsehspots meist mit einem Vielfachen davon rechnen.

Um ein hohes Maß an Planungssicherheit zu erreichen und damit unliebsame Überraschungen bei der Endabrechnung zu vermeiden, können Sie mit der Kommunikationsagentur aus Köln auch einen festen Projektpreis vereinbaren. Arbeiten Sie schon länger mit der Agentur zusammen und haben ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis entwickelt, dann ist eine Abrechnung auf Stundenbasis durchaus üblich.

Warum sollten Sie eine lokale Werbeagentur aus Köln beauftragen?

In Zeiten von Homeoffice, Videokonferenzen und verteiltem Arbeiten können Sie selbstverständlich deutschlandweit nach dem passenden Marketing-Unternehmen suchen.

Die Wahl eines lokalen Anbieters aus Nippes, Mühlheim, Porz, Ehrenfeld oder Rodenkirchen hat aber den großen Vorteil, dass notwendige „vor-Ort-Termine“ jederzeit und problemlos möglich sind und Arbeiten auch direkt bei Ihnen im Haus durchgeführt werden können. Gerade bei neuen Projekten, wenn der Abstimmbedarf besonders groß ist, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Zudem sparen Sie durch einen Anbieter direkt vor der Haustür Zeit und Geld.

Wie finden Sie eine gute Werbeagentur?

Da die Zusammenarbeit mit einer Agentur für Werbung in der Regel auf einen längeren Zeitraum ausgelegt ist und meist hohe Kosten verursacht, müssen Sie bei der Suche nach der besten Werbeagentur aus Köln sehr sorgfältig vorgehen.

Vor allem auf folgende Punkte sollten Sie bei der Auswahl achten:

  • Wie lange ist die Agentur bereits am Markt aktiv und welche Referenzen und erfolgreich abgeschlossene Projekte kann sie vorweisen?
  • Verfügt die Agentur über Zertifizierungen und Gütesiegel, z.B. vom BVDW?
  • Ist die Kommunikationsagentur aus Köln Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA)? Ist dies der Fall, dann lassen sich Schlüsse über Mindestumsatz, Mitarbeiterzahl oder Agenturalter ziehen.
  • Verfügt die Agentur über ausreichend qualifizierte Mitarbeiter (z.B. durch entsprechende Weiterbildungen, Ausbildung in anerkannten Berufen oder über langjährige Berufserfahrung)?

Viele Informationen zu diesen Fragen erhalten Sie bereits auf den Websites potenzieller Kandidaten oder bei Vergleichsportalen wie Agenturtipp.de.

Ein ebenso wichtiger Faktor ist aber auch ein persönliches Gespräch. Neben der Klärung noch offener Fragen gibt Ihnen das die Gelegenheit, Ihre zukünftigen Ansprechpartner persönlich kennenzulernen und dabei herauszufinden, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.