Wir finden die für Sie beste Werbeagentur bei München!
  • Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
  • Angebote von passenden Agenturen erhalten
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwortzeit

Werbeagenturen in München vergleichen

Finden Sie aus 8 Werbeagenturen in München den für Sie besten Dienstleister

  • Becklyn (1 Bewertung)
    Think, Create, Improve
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • morefire GmbH (3 Bewertungen)
    Nachhaltiges Wachstum durch Online Marketing
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,7 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,3 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,7 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,7 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 8 Agenturen
  1. Innsiders Media GmbH

    Ihre Werbeagentur aus Rosenheim
    Key-Facts
    • München
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Conversion-Optimierung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • SEO-Relaunch
    • Content-Marketing
    • Facebook Ads
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Reagieren sehr schnell auf Anfragen. Sympathisches Team.
    Angebot einholen
  2. purpix GmbH

    purpix - weil's mit uns einfach besser läuft
    Key-Facts
    • München
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Content-Marketing
    5,0 von 5 „Ausgezeichnet“ basierend auf Google-Bewertungen
    Ein junges, dynamisches Team mit viel Spaß an der Arbeit; ein breites, fundiertes Fachwissen, TOP Beratung, Kreativität und professionelle Umsetzung - das zeichnet für uns purpix aus. Die komplexe Welt des gesamten Onlinemarketings ist ja nicht immer einfach zu verstehen - aber mit Euch kommt Licht ins Dunkel. Und wenn doch mal irgendwo der Schuh drückt kann man immer offen miteinander reden und schnell eine Lösung finden!
    Angebot einholen
  3. Columbus Interactive GmbH

    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 5.000 Euro
    - von 5 Keine Bewertungen
    Angebot einholen
  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
Hinweis: Ihre Agentur fehlt oder soll von Agenturtipp.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Bei den ersten 2 auf dieser Seite standardmäßig gelisteten Agenturen handelt es sich um bezahlte Partnerschaften.
Bewertungen teilweise
  1. Weitere Werbeagenturen in München

  2. PIA Media MUC GmbH
    München
    4,8 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  3. Sassenbach GmbH
    München
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  4. Schlachter Advertising GmbH
    München
    4 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  5. Werbeagentur RED, München
    Krailling
    4,5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  6. Werbeagentur vierzehn02
    München
    4,9 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
Hinweis: Ihre Agentur fehlt oder soll von Agenturtipp.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.
Bewertungen teilweise

Sie haben Fragen zur Agentursuche in München?

Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer Alexander Walz
Alexander Walz
Geschäftsführer von Agenturtipp.de

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
Wie können wir helfen?
Sie sind auf der Suche nach einer Werbeagentur, haben zuvor aber noch Fragen zu der Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur? Rufen Sie uns gerne an!
Wir unterstützen bei Themen rund um
  • Kosten & sinnvolle Budgets sowie
  • die Agenturauswahl.
Sind Sie bereits ausreichend informiert, nutzen Sie einfach nachfolgenden Button und füllen Sie das Formular aus. Wir wählen daraufhin geeignete Agenturen kostenfrei für Sie aus.
Jetzt Werbeagentur finden
Warum Agenturtipp.de?
BVDW Mitglied
Agenturtipp.de ist Mitglied beim BVDW
Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 900 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Was macht eine Werbeagentur aus München?

Eine Werbeagentur übernimmt für Unternehmen die Kommunikation und Werbung gegenüber deren Kunden. Aufgabe der Kommunikationsagentur aus München ist dabei in der Regel, die Marke ihres Kunden zu stärken bzw. neu aufzubauen oder den Absatz der Unternehmensprodukte- und Dienstleistungen zu erhöhen.

Die Art der Zusammenarbeit mit einer Agentur für Werbung kann dabei unterschiedlich aussehen: Manchmal handelt es sich nur um Marketingberatung und Strategie-Entwicklung. Häufig soll die Werbeagentur aus München aber auch die vollständige Kampagnen-Konzeption, Planung und Umsetzung der einzelnen Maßnahmen begleiten und durchführen.

Ein Marketing-Unternehmen unterstützt dabei in sämtlichen Kanälen, die der Kunde bespielen möchte – von Print über Online bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.

Welche Leistungen bietet eine Werbeagentur an?

Das Leistungsspektrum einer Werbefirma ist in der Regel sehr vielfältig. Häufig liegt der Schwerpunkt auf dem Aufbau und der Entwicklung einer Unternehmensmarke. Eine Kreativagentur aus München wiederum ist beispielsweise besonders gut darin, Ideen für Werbekampagnen zu konzipieren.

Wesentliche Aufgaben, die eine Werbeagentur übernimmt:

  • Corporate Design: Entwicklung eines einheitlichen Firmendesigns, Logos, ggf. CI-Richtlinien
  • Digitale Kanäle: Unterstützung im Online-Marketing (z.B. durch eine Online-Marketing-Agentur oder durch eine SEO-Agentur für die Suchmaschinenoptimierung), aber auch E-Mail-Marketing, Google Ads, Content-Marketing oder Facebook-Marketing durch eine Social Media-Agentur spielen hier eine Rolle. Die Erstellung von Apps oder einem Webdesign durch eine Webdesign-Agentur sind typische Aufgaben einer Medienagentur aus München.
  • Grafikdesign & Print: Erstellung von Flyern, Image-Broschüren, Plakaten, Anzeigen in Magazinen etc.
  • Radio, TV & Kino: Entwicklung von Werbespots und Filmproduktionen
  • Fotografie: Hochwertige Fotos sind für fast jede Werbekampagne notwendig
  • Direktwerbung: Werbliche Briefe bzw. Mailings zählen auch heute noch zu der Aufgabe einer Werbeagentur in München
  • Point of Sale: Um die Kunden am Verkaufsort vom Produkt zu überzeugen, sind Werbemaßnahmen am Point of Sale wichtig
  • PR & Öffentlichkeitsarbeit: Um die Meinung zum Unternehmen in der Öffentlichkeit zu beeinflussen, hilft eine Werbeagentur bzw. PR-Agentur
  • Marktforschung: Basierend auf korrekten Daten lassen sich bessere Marketingentscheidungen treffen
  • Packaging: Auch für die Gestaltung von Produktverpackungen lassen sich Werbeagenturen beauftragen

Was kostet eine Kreativagentur in München?

Eine gute Werbeagentur muss bezahlt werden. Die Kosten dafür fallen sehr unterschiedlich aus, je nachdem,

  • für welche Maßnahmen und Kanäle man sich entscheidet,
  • um welche Art von Agentur es sich handelt (z.B. B2B-Werbeagentur),
  • wie schnell man seine Ziele erreichen möchte und
  • wie groß die Agentur und deren Bekanntheit ist.

Meistens liegen die Stundensätze einer Werbeagentur aus München zwischen 70 und 160 Euro, häufig wird auch in Tagessätzen abgerechnet. Anstatt die Agentur auf Honorarbasis zu bezahlen, können Sie auch vor Beginn der Zusammenarbeit einen fixen Projektpreis vereinbaren. Manche Kommunikationsagenturen lassen sich sogar auf eine erfolgsabhängige Vergütung ein.

Das Mindestbudget für die Beauftragung einer Medienagentur aus München kann ebenfalls sehr unterschiedlich ausfallen. Im Online-Marketing fangen die Budgets bei kleineren Dienstleistern beispielsweise ab ca. 500 Euro / Monat an.

Warum eine lokale Medienagentur in München beauftragen?

Häufig stellt sich die Frage, ob Sie deutschlandweit nach einer Agentur Ausschau halten oder doch direkt eine Werbeagentur aus München beauftragen sollen. Der Vorteil eines lokalen Dienstleisters liegt auf der Hand: Mit einer Werbeagentur aus Sendling, Schwabing oder Ramersdorf-Perlach sind Vor-Ort-Treffen kein Problem, sodass Sie sich persönlich austauschen können. Insbesondere zu Projektbeginn sind solche Meetings zum Kennenlernen gut geeignet.

Allerdings ist es heutzutage ebenso unproblematisch, sich per Videokonferenz mit einer Werbeagentur vom anderen Ende Deutschlands auszutauschen. Daher ist es in der Regel nicht entscheidend, ob Sie sich für eine Agentur aus der Ferne oder z.B. direkt für eine Content-Marketing-Agentur aus München entscheiden.

Woran erkennt man eine gute Werbeagentur aus München?

Sie wollen als Unternehmen mit der besten Werbeagentur in München zusammenarbeiten, stehen aber nun vor der Frage, wie Sie die Qualität der Agenturarbeit bereits vor Vertragsabschluss erkennen können?

Nachfolgende Checkliste hilft Ihnen dabei, eine geeignete Agentur zu finden:

  • Prüfen Sie die Zertifizierungen der Agentur. Werbeagenturen mit Fokus auf digitale Dienstleistungen sollten z.B. ein Qualitätszertifikat des BVDW vorweisen können.
  • Haben die Mitarbeiter der Kreativagentur aus München anerkannte Weiterbildungen durchgeführt oder können zumindest auf langjährige Berufserfahrung zurückblicken?
  • Ist die Agentur Mitglied beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), dann erfüllt diese gewisse Größenvoraussetzungen.
  • Inhabergeführte Agenturen sind zu bevorzugen.
  • Hat das Marketing-Unternehmen bereits Agenturpreise gewonnen, z.B. den Deutschen Agenturpreis?
  • Beachten Sie auch die Größe der Agentur: Eine qualifizierte Full-Service-Werbeagentur kann zum Beispiel nicht nur aus drei oder vier Mitarbeitern bestehen.
  • Prüfen Sie unbedingt auch die Referenzen und Bewertungen der Werbeagentur aus München. Agenturtipp.de kann hierfür eine gute Anlaufstelle sein.

Am Ende des Tages empfehlen wir Ihnen unbedingt, auch auf Ihr Bauchgefühl zu hören. Sprechen Sie mit Ihrem Ansprechpartner und finden Sie heraus, ob Sie sich mit diesem auf derselben Wellenlänge befinden und die Einstellung des Dienstleisters zu Ihrer Unternehmenskultur passt.