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Top Google Ads-Agenturen vergleichen

Finden Sie aus 28 Google AdWords- und SEA-Agenturen den für Sie besten Dienstleister

  • taismo GmbH (2 Bewertungen)
    Die Agentur für Softwareunternehmen
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • Netzbekannt GmbH: SEO & Online-Marketing (23 Bewertungen)
    Netzbekannt macht Sie im Netz bekannt!
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,9 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG (49 Bewertungen)
    Online-Marketing ganz nach Ihrem Geschmack
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,6 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,6 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,9 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    4,8 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 28 Agenturen
  1. Netzbekannt GmbH: SEO & Online-Marketing

    Netzbekannt macht Sie im Netz bekannt!
    Key-Facts
    • Berlin
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Ads-Seminare
    • Lokale SEO
    5,0
    23 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  2. SaphirSolution GmbH 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Niederkassel
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Conversion-Optimierung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • Preissuchmaschinen
    4,8
    13 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  3. Aufgesang GmbH

    Online-Marketing, SEO & PR von Profis!
    Key-Facts
    • Hannover
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Google Shopping-Ads
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    • YouTube-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    4,9
    17 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
  5. SUMAX® 𝗦𝗘𝗢 𝗔𝗚𝗘𝗡𝗧𝗨𝗥

    Full Service Full Potential Full Performance
    Key-Facts
    • Dortmund
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Google Shopping-Ads
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    5,0
    8 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  6. njoy online marketing GmbH

    Online Marketing aus Leidenschaft
    Key-Facts
    • Köln
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Ads-Seminare
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Preissuchmaschinen
    4,9
    5 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  7. NETZhelfer GmbH

    Ihr Partner für das Internet
    Key-Facts
    • Ostfildern
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Conversion-Optimierung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Ads-Seminare
    • Lokale SEO
    • SEO-Seminare
    • Webanalyse
    5,0
    8 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  8. Seokratie GmbH

    SEO: Kompetent - Flexibel - Zuverlässig
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Conversion-Optimierung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • Google Ads-Seminare
    5,0
    1 Bewertung
    100 %
    Empfehlungsrate
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  9. Hanseranking GmbH

    Ihr Spezialist für SEA und SEO
    Key-Facts
    • Hamburg
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    • YouTube-Ads
    • Preissuchmaschinen
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    4,9
    4 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  10. Visable GmbH

    B2B Spezialist für Online Sichtbarkeit
    Key-Facts
    • Hamburg
    • über 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 5.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    • YouTube-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Ads-Seminare
    4,9
    2 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  11. Beyond Media GmbH

    die Internet-Optimierer
    Key-Facts
    • Kirchheim am Neckar
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Shopping-Ads
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • Preissuchmaschinen
    • Internationale SEO
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  12. Optimerch GmbH

    Digitales Marketing
    Key-Facts
    • Dortmund
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    • YouTube-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Ads-Seminare
    4,8
    9 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  13. Suchhelden GmbH

    Die 360° Full-Service-Digitalagentur
    Key-Facts
    • Osnabrück
    • 101 bis 200 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    • YouTube-Ads
    • Google Ads-Seminare
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    4,2
    11 Bewertungen
    82 %
    Empfehlungsrate
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  14. Performance Marketing Agentur FIRST STARS

    Performance Marketing Experts
    Key-Facts
    • Berlin
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    • YouTube-Ads
    • Preissuchmaschinen
    • Social Media-Marketing
    4,7
    2 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  15. wambo marketing GmbH

    the no bullshit agency®
    Key-Facts
    • Bielefeld
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    • YouTube-Ads
    • Preissuchmaschinen
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    5,0
    2 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  16. Seybold - Agentur für Sichtbarkeit

    Wir machen Sie sichtbar.
    Key-Facts
    • Schorndorf
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Conversion-Optimierung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • SEO-Relaunch
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Content-Marketing
    5,0
    4 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  17. Advidera GmbH & Co. KG

    Agentur für digitales Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    5,0
    1 Bewertung
    100 %
    Empfehlungsrate
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  18. SEO Agents - SEO Agentur Frankfurt

    Mehr Sichtbarkeit im Netz
    Key-Facts
    • Frankfurt am Main
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Google Shopping-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    5,0
    6 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  19. purpix GmbH

    purpix - weil's mit uns einfach besser läuft
    Key-Facts
    • Wasserburg am Inn
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • YouTube-Ads
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    4,8
    6 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  20. trafficdesign Online Marketing Agentur

    Für messbare Ergebnisse im Online Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 5.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • SEO-Relaunch
    • Webanalyse
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  21. ondevi GmbH

    DIGITALE POTENTIALE ENTFESSELN.
    Key-Facts
    • Fürstenfeldbruck
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Conversion-Optimierung
    • Google Shopping-Ads
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • Social Media-Marketing
    • Facebook-Marketing
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  22. EOM – Effektiv Online-Marketing seit 2009

    Deine Agentur für messbare Ergebnisse
    Key-Facts
    • Hannover
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Ads-Seminare
    • SEO-Seminare
    4,3
    basierend auf Google-Bewertungen
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  23. Key-Facts
    • Weinsberg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    • YouTube-Ads
    • Google Ads-Seminare
    • Performance-Marketing
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  24. Digitaholics

    SEO- verständlich, messbar, erfolgreich
    Key-Facts
    • Stuttgart
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Display-Ads
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Webanalyse
    Keine Bewertungen
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  25. SEO Freelancer Markus Antoni

    SEO • Web Analytics • HubSpot
    Key-Facts
    • Remseck / Stuttgart
    • Freelancer
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  26. eMinded GmbH

    Performance by Passion
    Key-Facts
    • München
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    • YouTube-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Ads-Seminare
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  27. AdPoint GmbH

    Die AdPoint GmbH - Google Ads Agentur
    Key-Facts
    • Hannover
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  28. Aktuelle Bewertungen
    Beste Agentur für SEO und Online-Marketing
    5 von 5 Sterne
    "Liebes Team von Netzbekannt, ich bedanke mich recht herzlich für eure professionelle Unterstützung. Vor allem danke ich Philipp Anderson und Gabriel Gelmann ganz besonders für die tolle…"
    » Alle Bewertungen für Netzbekannt GmbH: SEO & Online-Marketing anzeigen
    Besten Dank für die langjährige Betreuung
    5 von 5 Sterne
    "Vielen Dank für die Professionalität und die engagierte Betreuung. Der Service ist jederzeit sehr angenehm. Über die SEO Leistung kommen wir im Wesentlichen an unsere Neukunden, ohne diese…"
    » Alle Bewertungen für SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG anzeigen
  29. Potential² GmbH

    Transparent - Zuverlässig und Fair
    Key-Facts
    • Frankfurt am Main
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Shopping-Ads
    • YouTube-Ads
    • Google Ads-Seminare
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    4,8
    2 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
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  30. SEO Agentur Frankfurt || SEO69

    powered by L8M software GmbH
    Key-Facts
    • Frankfurt am Main
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • < 10 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    Keine Bewertungen
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Warum Agenturtipp.de?
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Agenturtipp.de ist Mitglied beim BVDW
Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 2.700 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Welche Aufgaben übernimmt eine Google Ads-Agentur?

Wer für bestimmte Keywords schnell vordere Platzierungen in den Google-Suchergebnissen erreichen möchte, dem bietet Google mit seinem Werbesystem Google Ads – auch bekannt als Google AdWords - die Möglichkeit, kostenpflichtige Anzeigen oberhalb der organischen Suchergebnissen zu platzieren.

Durch den auch bei Google AdWords immer heftiger gewordenen Wettbewerb für bestimmte Keywords wird die Kampagnenschaltung und Steuerung immer komplexer, so dass nicht alle Unternehmen das Potenzial von Suchmaschinenmarketing voll ausnutzen. Hier kann eine AdWords-Agentur Sie unterstützen, zielgruppenspezifische und gut messbare Werbekampagnen zu schalten.

Die Google Ads-Agentur erstellt für Sie eine individuelle Search Engine Advertising-Strategie (SEA), mit der Ziele definiert und Maßnahmen zur Zielerreichung festgelegt, Ressourcen zugeordnet und Budgets verteilt werden. Bei der operativen Umsetzung unterstützt Sie die Agentur anschließend u.a. bei der

  • Einrichtung, Betreuung und Steuerung Ihres AdWords-Kontos,
  • Keyword-Recherche durch den Einsatz von Keyword-Tools,
  • Kampagnen-Erstellung inkl. Anzeigengestaltung und Landingpage-Optimierung und
  • kontinuierlichen Kampagnen-Steuerung und Optimierung.

Zum Leistungsumfang von SEA-Agenturen gehören im Rahmen der Suchmaschinenwerbung auch ein nachgelagertes Reporting des Kampagnenerfolgs sowie Maßnahmen im Rahmen des Remarketing.

Was kostet eine SEA-Agentur?

Betrachtet man die Kosten, die für eine SEA-Agentur anfallen, muss man zwischen den Agenturkosten und den reinen Kampagnen-Kosten unterscheiden.

Unter die Agenturkosten fallen alle Beratungsleistungen, die beispielsweise im Rahmen der Strategieerstellung, Keyword-Recherche mit SEO-Tools oder der Anzeigenerstellung und Verwaltung anfallen. Viele Google Ads-Agenturen bieten darüber hinaus auch gleichzeitig die Betreuung von YouTube Ads, Bing Ads, Facebook Ads oder Amazon Advertising an, sodass Sie viele Online-Absatzkanäle bei einem Dienstleister bündeln können.

Die meisten Agenturen rechnen auf Stundenbasis ab, aber auch monatliche Fixpreise sind möglich, die oft prozentual vom insgesamt eingesetzten Budget abgehen. Hier sollten Sie im Vorfeld unbedingt mehrere verbindliche Angebote einholen und vergleichen.

Das Budget für Google Ads hängt ganz individuell von Ihrem Bedarf und den selbst gesteckten Zielen ab, die Sie mit den Kampagnen erreichen wollen. So können kleine Budgets bereits bei 50 Euro beginnen und auch durchaus monatlich hohe siebenstellige Beträge erreichen.

Was lohnt sich mehr: Google Ads oder SEO?

Ob Sie sich für Search Engine Advertising - also die Schaltung von Google Ads-Anzeigen - entscheiden oder in Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) investieren, hängt ganz individuell von Ihrer persönlichen Situation und Ihren Zielen ab. Beiden Maßnahmen gemeinsam ist, dass Sie damit als Teildisziplin des Suchmaschinenmarketings (SEM) mehr Besucher auf Ihre Website holen sollen.

Google AdWords durch eine Google Ads-Agentur können zum Einsatz kommen, wenn Sie kurzfristige Ergebnisse erzielen wollen. Dabei kann es sich beispielsweise um Kampagnen für Shop-Verkäufe handeln, die zielgruppenspezifisch und messbar sein sollen. Nur wenige Minuten nach der Schaltung der Anzeige wird diese für Ihre Zielgruppe in den Google-Suchergebnisseiten sichtbar sein. Es ist genau messbar, was eine Conversion kostet und was Sie dafür aufwenden müssen. Zudem können Sie im Rahmen Ihrer Google Ads-Kampagnen hervorragend Remarketing durchführen.

Nachhaltiger sind dagegen Top-Platzierung, die Sie mit Ihren Seiten in der organischen Google-Suche durch Suchmaschinenoptimierung erzielen. Denn hier fällt in der Regel nur zu Beginn ein hoher Aufwand an, um die vordere Platzierung zu erreichen. Ist der Inhalt entsprechend hochwertig und wichtige SEO-Aspekte wurden beim Seitenaufbau durch Ihre SEO-Agentur beachtet, hat die Platzierung oft langfristig Bestand, ohne dass erneut signifikante Kosten anfallen.

Das eine muss jedoch das andere nicht ausschließen. Sie können SEO und Google Ads selbstverständlich miteinander kombinieren. Eine gute Strategie ist es beispielsweise, anfangs durch Google AdWords-Kampagnen schnell Traffic aufzubauen, die dann sukzessive zurückgefahren und durch SEO-Maßnahmen ersetzt werden.

Woran erkenne ich eine gute AdWords-Agentur?

Der erste Anlaufpunkt auf der Suche nach einer guten Google AdWords-Agentur ist meist die Website des Anbieters. Dort können Sie sich vorhandene Referenzen bereits erfolgreich durchgeführter Projekte anschauen und abschätzen, ob das Leistungsspektrum und Know-How der SEA-Agentur zu Ihren Anforderungen passen.

Die meisten professionellen Agenturen führen auf ihrer Seite auch Zertifizierungen auf, mit denen sie ihre Fachkompetenz nachweisen. Achten Sie besonders darauf, dass infrage kommende Agenturen eine Google Ads-Zertifizierung besitzen. Mit dieser akkreditiert Google Nutzer, die grundlegende und erweiterte Kenntnisse über Google Ads vorweisen können.

Fragen Sie anschließend Ihren konkreten Leistungsbedarf an. Anhand der Angebote können Sie sehr gut einschätzen, ob die Google Ads-Agentur Ihren Anforderungen entspricht. Zögern Sie auch nicht, das persönliche Gespräch mit Agentur-Mitarbeitern zu suchen. Dadurch erkennen Sie, ob das erforderliche Wissen vorhanden ist und die Chemie zwischen Ihnen stimmt.

Wo findet man eine Google Ads-Agentur?

Nach Google Ads-Agenturen können Sie über Suchmaschinen direkt oder indirekt über Vergleichsportale wie Agenturtipp.de suchen. Der große Vorteil der Vergleichsportale ist deren Fokussierung auf die reine Agentursuche sowie bereits vorhandenen Filterfunktionen. Damit können Sie die Suche entsprechend Ihrer Anforderungen eingrenzen und sparen sich so den sonst notwendigen Auswertungsaufwand.

Auf Agenturtipp.de finden Sie aktuell 28 AdWords-Agenturen, beispielsweise in den Städten:

  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Köln
  • Dresden
  • Stuttgart
  • Dortmund
  • Berlin

Ob Sie sich für eine regional oder überregional tätige AdWords-Agentur entscheiden, hängt von den Anforderungen und Zielen Ihrer geplanten Kampagnen ab. Besonders bei längerfristigen Projekten, wo viele persönliche Abstimmungen und Vor-Ort-Tätigkeiten notwendig sind, wird Ihre Wahl eher auf einen regional tätigen Anbieter fallen. Neben den Einsparungen bei Zeit und Reisekosten gewährleistet das eine effiziente Projektdurchführung.

Sind Sie allerdings auf spezielles Fachwissen angewiesen, über das Agenturen in Ihrer Nähe nicht verfügen, müssen Sie sich für einen überregionalen Anbieter entscheiden. Viel Erfolg bei der Suche nach Ihrer SEM-Agentur!