Wir finden die für Sie beste Google Ads-Agentur bei Köln!
  • Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
  • Angebote von passenden Agenturen erhalten
  • Garantiert kostenlos & unverbindlich
  • Schnelle Antwortzeit

Google Ads-Agenturen in Köln vergleichen

Finden Sie aus 6 Google AdWords- und SEA-Agenturen in Köln den für Sie besten Dienstleister

  • SUMAX® 𝗦𝗘𝗢 𝗔𝗚𝗘𝗡𝗧𝗨𝗥 (8 Bewertungen)
    Full Service Full Potential Full Performance
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • njoy online marketing GmbH (5 Bewertungen)
    Online Marketing aus Leidenschaft
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,6 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • SaphirSolution GmbH 360° Online-Marketing (13 Bewertungen)
    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Angebot einholen
    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,8 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,8 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,8 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    4,8 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 6 Agenturen
  1. SaphirSolution GmbH 360° Online-Marketing

    Webseiten auf der digitalen Überholspur.
    Key-Facts
    • Köln
    • 51 bis 100 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Conversion-Optimierung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • Preissuchmaschinen
    4,8
    13 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  2. SUMAX® 𝗦𝗘𝗢 𝗔𝗚𝗘𝗡𝗧𝗨𝗥

    Full Service Full Potential Full Performance
    Key-Facts
    • Köln
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Google Shopping-Ads
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Display-Ads
    • Conversion-Optimierung
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    5,0
    8 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  3. njoy online marketing GmbH

    Online Marketing aus Leidenschaft
    Key-Facts
    • Köln
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Ads-Seminare
    • Google Shopping-Ads
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Preissuchmaschinen
    4,9
    5 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
    Erhalten Sie Angebote von individuell für Sie ausgewählten Agenturen. Natürlich kostenlos.
  5. Advidera GmbH & Co. KG

    Agentur für digitales Marketing
    Key-Facts
    • Köln
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    Schwerpunkte
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Google Display-Ads
    • YouTube-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    5,0
    1 Bewertung
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  6. RESPONSE GmbH - eCommerce Agentur in Köln

    Ich finde dich richtig gut!
    Key-Facts
    • Köln
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Google Shopping-Ads
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Conversion-Optimierung
    4,3
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
  7. LOKALIKS - Local Online Solution

    Local Online Solution
    Key-Facts
    • Köln
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 10 bis 20 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Facebook Ads
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
    Jetzt Angebot einholen
Hinweis: Ihre Agentur fehlt oder soll von Agenturtipp.de vollständig entfernt werden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Bei den ersten 5 auf dieser Seite standardmäßig gelisteten Agenturen handelt es sich um bezahlte Partnerschaften.
Bewertungen teilweise

Sie haben Fragen zur Agentursuche in Köln?

Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer Alexander Walz
Alexander Walz
Geschäftsführer von Agenturtipp.de

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
Wie können wir helfen?
Sie sind auf der Suche nach einem Google Ads-Dienstleister, haben zuvor aber noch Fragen zu der Zusammenarbeit mit einer Google Ads-Agentur? Rufen Sie uns gerne an!
Wir unterstützen bei Themen rund um
  • Kosten & sinnvolle Budgets sowie
  • die Agenturauswahl.
Sind Sie bereits ausreichend informiert, nutzen Sie einfach nachfolgenden Button und füllen Sie das Formular aus. Wir wählen daraufhin geeignete Agenturen kostenfrei für Sie aus.
Jetzt Google Ads-Agentur finden
Warum Agenturtipp.de?
BVDW Mitglied
Agenturtipp.de ist Mitglied beim BVDW
Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 2.700 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Welche Dienstleistungen übernimmt eine Google Ads-Agentur aus Köln?

Suchmaschinenmarketing hat in der heutigen Wirtschaft eine äußerst relevante Rolle. Damit wird die Zielgruppe Ihres Unternehmens direkt angesprochen, was die Sichtbarkeit wie auch die Reichweite erhöht. Eine Google AdWords-Agentur aus Köln kann Ihnen mit Expertise bei folgenden Aufgaben helfen:

  • Konto einrichten:
    Da Neukunden oftmals kein Konto besitzen, kümmert sich die Google Ads-Agentur in Köln gerne um diese Aufgabe.
  • Strategie entwickeln:
    Um eine effiziente Kampagne entwickeln zu können, muss zunächst eine Strategie entwickelt, das heißt die Ziele festgelegt und die entsprechenden Kanäle selektiert werden – zum Beispiel Video-Ads auf YouTube.
  • Keywords recherchieren:
    Für die Gestaltung gelungener Suchmaschinenwerbung sind die richtigen Keywords wichtig. Eine SEA-Agentur in Köln nutzt dafür professionelle SEO- und Keyword-Tools.
  • Kampagnen erstellen und optimieren:
    Bei der Kampagnenerstellung geht es um die Entscheidung für die richtige Anzeigenart, die Auswahl der Keywords und die Optimierung der Landingpage. Neben der Anzeigengestaltung steht allerdings auch deren laufende Optimierung im Fokus, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
  • Erfolgstracking und Reporting:
    Bei der Google Ads-Beratung präsentiert die Google Ads-Agentur in Köln dem Kunden die Ergebnisse und Erfolge der geschalteten Anzeigen.

Wie teuer ist eine Google Ads-Agentur in Köln?

Wie hoch die Kosten für eine Werbeagentur in Köln sind, lässt sich pauschal nicht beantworten. Dabei kommt es nämlich auch auf die gewählte Art der Abrechnung an. Während eine Google Ads-Agentur die prozentuale Abrechnung nach dem individuellen Google Ads-Budget anwendet – die in der Regel bei rund 20 Prozent liegt – rechnet eine andere Google Ads-Agentur in Köln mit einem festen Stundensatz ab. Dieser kann je nach Erfahrung, Expertise und Größe der Agentur zwischen 70 und 200 Euro liegen.

Handelt es sich allerdings beispielsweise um eine Content-Marketing-Agentur oder eine SEO-Agentur, die darüber hinaus weitere Aufgaben übernimmt, dann müssen Sie das Budget entsprechend nach oben hin anpassen. Freelancer auf der anderen Seite bieten solche Leistungen meist zu einem günstigeren Preis an, bringen jedoch oftmals nicht so umfassende Erfahrung mit.

Neben den oben beschriebenen Agenturkosten ist zudem ein Google Ads-Budget erforderlich, das ebenfalls kurz erwähnt wurde. Für jeden Anzeigenklick berechnet Google einen gewissen Betrag. Dafür muss zuvor ein bestimmtes Budget festgelegt werden. Dieses sollte mindestens 100 Euro im Monat betragen. Es kann aber auch auf Tausender- oder sogar Millionenbeträge ansteigen, sofern es sich beispielsweise um eine internationale Zielgruppe handelt und die Anzeigen entsprechend weltweit ausgespielt werden sollen.

Wieso sollte ich eine SEA-Agentur in Köln beauftragen?

Mit Videokonferenz-Tools wie Skype, Teams oder Zoom ist es heutzutage kein Problem mehr, sich mit Partnern weltweit zu vernetzen und in Kontakt zu treten. Daher steht es Ihnen grundsätzlich frei, sich für eine Agentur zu entscheiden, die weiter entfernt ist, ohne negative Folgen befürchten zu müssen.

Von der Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur aus Köln – sei es in Mülheim, Ehrenfeld oder Chorweiler – profitieren Sie aber auch in vielerlei Hinsicht. So sind beispielsweise spontane Meetings in der Regel problemlos möglich und Sie können intensiv im persönlichen Gespräch an Ihren Kampagnen arbeiten. Außerdem kennt die Google Ads-Agentur aus Köln bereits Zielgruppe, Wettbewerb und Herausforderungen, die sie dadurch ohne Weiteres meistern können.

Was kennzeichnet eine gute Google Ads-Agentur?

Um die beste Google Ads-Agentur in Köln für Ihre Ziele und Wünsche zu finden, sollten Sie bei der Suche ein Auge auf einige Punkte werfen – zum Beispiel auf die Referenzen. Diese sind in der Regel auf der Website der SEM-Agentur ersichtlich. Außerdem sind Zertifizierungen wie das SEA-Qualitätszertifikat des BVDWs oder die Unterzeichnung des Code of Conduct SEA ein Hinweis auf die Seriosität.

Darüber hinaus sollte der Dienstleister in jedem Fall Google Partner bzw. Google Premium Partner sein und für seine Arbeit auf professionelle Tools setzen. Dazu gehören mitunter folgende:

  • Google Keyword Planner für die Keyword-Recherche
  • Answerthepublic für die Keyword-Recherche
  • Google Analytics für das Tracking

Schlussendlich sollten Sie allerdings nicht auf ein persönliches Gespräch verzichten, da sie so am besten herausfinden, ob Sie mit dem Ansprechpartner der Online-Marketing-Agentur auf einer Wellenlänge sind.