Bloofusion Germany GmbH
Die Online-Performance-Agentur
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Bloofusion ist eine führende Online-Marketing-Agentur mit Fokus auf Performance: Die Agentur verhilft Unternehmen über profitable Marketing-Kanäle (SEO + mehr) zu nachhaltigem Wachstum, optimiert den Traffic und macht ihn messbar. Mit 15+ Jahren Erfahrung ist Bloofusion ein starker Partner für innovative Unternehmen – vor allem aus dem Bereichen E-Commerce/Versandhandel, Mittelstand und B2B.
Key-Facts
- 21 bis 50 Mitarbeiter
- 201 bis 500 Kunden
- 1.000 Euro Mindestbudget
- Laufzeit: 1 Monat oder 3 Monate
- 2003 gegründet
- Erfolgsbasierte Vergütung nicht möglich
Schwerpunkte
- Ganzheitliche SEO-Betreuung
- Lokale SEO
- Internationale SEO
- Shop-SEO
- SEO-Relaunch
- Conversion-Optimierung
- Webanalyse
- SEO-Seminare
Bevorzugte Shopsysteme und CMS
- Adobe Commerce (Magento)
- Shopware
- PrestaShop
- OXID
- Shopify
- WordPress
- TYPO3
- Joomla!
- Drupal
Auszeichnungen
- SEMY Award 2019 für die beste SEA-Kampagne
Zertifizierungen & Siegel
Google Premium-Partner

Das Google Premium-Partner-Logo können Agenturen tragen, die umfangreiches Know-how im Bereich von Google Ads vorweisen können. Mehr Informationen
Top Agentur (2023)

SEO-Dienstleister, die unser „Top Agentur“-Siegel tragen dürfen, gehören zu den Top 100 Agenturen im aktuellen Jahr. Mehr Informationen
Stellen Sie sich doch einmal kurz vor!
Bloofusion ist eine führende Online-Marketing-Agentur mit Fokus auf Performance: Die Agentur verhilft Unternehmen über profitable Marketing-Kanäle (SEO, SEA, Social Ads und Content-Marketing) zu nachhaltigem Wachstum, optimiert den Traffic (Conversion-Optimierung) und macht ihn messbar (Web-Analyse). Mit mehr als fünfzehn Jahren Erfahrung ist Bloofusion ein starker Partner für innovative Unternehmen – vor allem aus dem Bereichen E-Commerce/Versandhandel, Mittelstand und B2B.
Was unterscheidet Sie von anderen Agenturen?
Unser Fokus ist eindeutig nicht auf "Paket A oder B" bzw. "One size fits all". Wir versuchen wirklich eine für den Kunden passende Lösung zu finden, die die Stärken des Kunden und unsere Stärken als Agentur unter einen Hut bringt.
Außerdem "buddeln wir tief": Es ist wichtig, den Kunden und sein Geschäftsmodell optimal zu verstehen. Was hat der Kunde an Ressourcen? Womit verdient er wirklich Geld? Welche Ziele sind realistisch, welche nicht?
Außerdem "buddeln wir tief": Es ist wichtig, den Kunden und sein Geschäftsmodell optimal zu verstehen. Was hat der Kunde an Ressourcen? Womit verdient er wirklich Geld? Welche Ziele sind realistisch, welche nicht?
Was sind die ersten Schritte, wenn ein Interessent auf Sie zukommt?
Wir schauen uns die Website und das Konkurrenzumfeld an. Leider gibt es immer wieder Fälle, in denen wir dann ehrlich sagen müssen, dass SEO kein realistischer Kanal werden wird - z. B. wenn das Konkurrenzumfeld zu übermächtig ist.
In Fällen, in denen aber realistisch Erfolge erzielt werden können, entwickeln wir einen Schlachtplan. Was sollte in Bezug auf SEO verbessert werden? Was kann der Kunde selber machen, was übernehmen wir als Agentur?
In Fällen, in denen aber realistisch Erfolge erzielt werden können, entwickeln wir einen Schlachtplan. Was sollte in Bezug auf SEO verbessert werden? Was kann der Kunde selber machen, was übernehmen wir als Agentur?
Mit welchen Kosten sollte ein Kunde für Ihre Dienstleistungen rechnen?
Die Kosten hängen klar von den Zielen ab. In der Regel vereinbaren wir für eine laufende Zusammenarbeit ein fixes monatliches Budget, das dann für konkrete Maßnahmen investiert wird. So gibt es einen klaren finanziellen Rahmen, in dem wir jeweils priorisiert die wichtigsten Maßnahmen angehen können.
Für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine Zusammenarbeit?
Das hängt natürlich vom jeweiligen Projekt ab. Es gibt einige Unternehmen, die z. B. nur eine interne Schulung oder ein SEO-Coaching über einen kurzen Zeitraum brauchen.
Für die meisten Unternehmen empfehle ich aber eine Zusammenarbeit, die mind. über 12 Monate geht. Viele SEO-Maßnahmen brauchen leider etwas Zeit (Linkaufbau, Content-Produktion ...), sodass man nicht schon nach einigen Wochen positive Effekte sehen kann.
Für die meisten Unternehmen empfehle ich aber eine Zusammenarbeit, die mind. über 12 Monate geht. Viele SEO-Maßnahmen brauchen leider etwas Zeit (Linkaufbau, Content-Produktion ...), sodass man nicht schon nach einigen Wochen positive Effekte sehen kann.
Wer ist Ihr typischer Kunde?
Wir betreuen sehr viele Onlineshops. Darüber hinaus haben wir aber noch andere Branchen, z. B. KMU/B2B und Verlage.
Ein typischer Kunde ist bei uns aber nicht unbedingt durch die Branche definiert. Idealerweise will ein Kunde zusammen mit uns Erfolge generieren, also mit einer gewissen Arbeitsteilung. Oft unterstützen wir z. B. bestehende Inhouse-Ressourcen, damit alle Maßnahmen in die richtige Richtung gehen.
Ein typischer Kunde ist bei uns aber nicht unbedingt durch die Branche definiert. Idealerweise will ein Kunde zusammen mit uns Erfolge generieren, also mit einer gewissen Arbeitsteilung. Oft unterstützen wir z. B. bestehende Inhouse-Ressourcen, damit alle Maßnahmen in die richtige Richtung gehen.
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