mso digital GmbH & Co. KG

mso digital–Deine Digital Marketing Agentur
4,2 von 5 Sterne
Jetzt Angebot bei mso digital GmbH & Co. KG anfordern

Senden Sie eine unverbindliche Anfrage und erhalten Sie schnell und kostenlos eine Rückmeldung!

Jetzt Angebot einholen
mso digital ist eine der wachstumsstärksten Agenturen für Digital Marketing und Vermarktung im deutschsprachigen Raum. 2011 als Teil der NOZ Medien gegründet, ist mso digital heute mit mehr als 80 Mitarbeiter:innen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Lingen vertreten. Unsere Disziplinen: Digitale Markenstrategie, SEO, SEA, Social-Media-Marketing, Digital Analytics, etc.
Key-Facts
  • 51 bis 100 Mitarbeiter
  • 201 bis 500 Kunden
  • 1.000 Euro Mindestbudget
  • Laufzeit: nach Absprache
  • 2011 gegründet
  • Erfolgsbasierte Vergütung möglich
Schwerpunkte
  • Ganzheitliche SEO-Betreuung
  • SEA (Google Ads, Bing Ads)
  • Social Media-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Display-Advertising
  • Content-Marketing
  • Online-Marketing
  • Webanalyse
Bevorzugte Shopsysteme und CMS
  • Adobe Commerce (Magento)
  • Salesforce Commerce Cloud
  • SAP Hybris
  • WordPress
  • TYPO3
Auszeichnungen
  • Finalist beim Google Premier Partner Award 2022
Zertifizierungen & Siegel
SEO-Qualitätszertifikat (BVDW)
SEO-Qualitätszertifikat (BVDW)
Das SEO-Qualitätszertifikat des BVDW bescheinigt Agenturen Professionalität und eine hohe Kompetenz im Bereich SEO. Mehr Informationen
Code of Conduct SEO 2.0 (BVDW)
Code of Conduct SEO 2.0 (BVDW)
Mit Unterzeichnung des Code of Conduct SEO verpflichten sich Agenturen, bei SEO-Dienstleistungen gewisse Qualitätskriterien einzuhalten. Mehr Informationen
Google Partner
Google Partner
Das Google Partner-Logo können solche Agenturen tragen, die umfangreiches Know-how im Bereich von Google Ads vorweisen können. Mehr Informationen
Google Premium-Partner
Google Premium-Partner
Das Google Premium-Partner-Logo können Agenturen tragen, die umfangreiches Know-how im Bereich von Google Ads vorweisen können. Mehr Informationen
Facebook Marketing Partner
Facebook Marketing Partner
Das Partner-Abzeichen wird an Firmen vergeben, die im Bereich Facebook-Marketing höchste Leistungs- und Servicestandards erfüllen. Mehr Informationen
Top Agentur (2024)
Top Agentur (2024)
SEO-Dienstleister, die unser „Top Agentur“-Siegel tragen dürfen, gehören zu den Top 100 Agenturen im aktuellen Jahr. Mehr Informationen
Sichtbarkeitssieger (2021)
Sichtbarkeitssieger (2021)
Jährlich kürt Agenturtipp.de 30 SEO-Agenturen, die im Jahresdurchschnitt die sichtbarsten Agenturwebseiten betrieben haben. Mehr Informationen
Sichtbarkeitssieger (2020)
Sichtbarkeitssieger (2020)
Jährlich kürt Agenturtipp.de 30 SEO-Agenturen, die im Jahresdurchschnitt die sichtbarsten Agenturwebseiten betrieben haben. Mehr Informationen
Sichtbarkeitssieger (2019)
Sichtbarkeitssieger (2019)
Jährlich kürt Agenturtipp.de 30 SEO-Agenturen, die im Jahresdurchschnitt die sichtbarsten Agenturwebseiten betrieben haben. Mehr Informationen
Stellen Sie sich doch einmal kurz vor!
mso digital ist eine der wachstumsstärksten Agenturen für Digital Marketing und Vermarktung im deutschsprachigen Raum.

2011 als Teil der NOZ Medien gegründet, ist mso digital heute mit mehr als 80 Mitarbeiter:innen an den Standorten Osnabrück, Hamburg und Lingen vertreten. Unsere Expert:innen beraten in unterschiedlichen Disziplinen wie digitaler Markenstrategie, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), im Social-Media-Marketing oder Digital Analytics.

Durch passgenaue Strategien und Maßnahmen verhelfen wir Unternehmen verschiedener Branchen und Größen zu mehr Leads, mehr Umsatz und mehr Conversions.
Was unterscheidet Sie von anderen Agenturen?
Als eine der wenigen Agenturen im deutschsprachigen Raum trägt mso digital das Google Premier-Partner-, Google Analytics- und Google Publishing-Zertifikat. Dadurch profitiert mso digital von einer engen Partnerschaft mit Google und ist immer am Puls der Zeit.
Wir sind Teil des GROW-Agenturnetzwerks und können auf die Expertise zahlreicher Partneragenturen aus verschiedenen Disziplinen zurückgreifen.

Zudem bieten wir unseren Kund:innen die bestmögliche individuelle Betreuung. Hierfür stellen wir jedem Kunden eine/n persönliche/n Ansprechpartner:in zur Seite.
Was sind die ersten Schritte, wenn ein Interessent auf Sie zukommt?
In einem ersten Schritt besprechen wir gemeinsam mit unseren potentiellen Kund:innen deren unternehmerische Ziele und Bedürfnisse. Es wird geklärt , inwiefern wir mit unserer Expertise helfen können und welche Schritte dafür nötig sind.
In einem zweiten Gespräch mit einem/r Fachexpert:in stellen wir unseren Kund:innen die eigens angefertigte Potenzialanalyse vor, in der die wichtigsten KPIs evaluiert wurden und aufgezeigt wird, was mit unseren Dienstleistungen erreicht werden kann.
Daran schließt sich ein Kick-Off-Termin an, in dem sämtliche Rahmenbedingungen für das jeweilige Projekt individuell abgesteckt und besprochen werden.
Mit welchen Kosten sollte ein Kunde für Ihre Dienstleistungen rechnen?
Ein einmaliges Consulting-Paket oder eine Analyse eines bestimmten Bereiches wird benötigt? Wir liefern ein schriftliches Konzept inklusive Maßnahmenkatalog und Empfehlungen.
Es soll langfristig von der Unterstützung durch eine SEO-Agentur profitiert werden? Wir optimieren Websites kontinuierlich und stellen fortlaufend Optimierungsvorschläge und Empfehlungen in Form von schriftlichen Konzepten zusammen. Unsere Kund:innen erhalten eine:n feste:n Ansprechpartner:in.
Bei einer langfristigen Betreuung ist es möglich, erfolgsabhängige Komponenten in den Vertrag einzubauen. Der Erfolg kann an unterschiedlichsten Metriken festgemacht werden: Rankings, Traffic, Umsatz und vielen weiteren KPIs.
Für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine Zusammenarbeit?
Jedes Projekt und jeder Kunde ist unterschiedlich. Das spiegelt sich auch in der Projektlaufzeit wider. Grundsätzlich sind die Optimierung einer Website für Suchmaschinen, wie auch das Online Marketing Langzeit-Disziplinen. Daher ist eine Aussage über die Dauer eines Projektes nicht pauschal zu benennen. Hat man ein Projekt erfolgreich abgeschlossen, schließen sich in der Regel Weitere an. Das zeigt vor Allem auch ein Blick auf unsere Kunden. Diese halten uns teilweise schon Jahre die Treue und buchen flexibel all jene Dienstleistungen, die gerade benötigt werden.
Wer ist Ihr typischer Kunde?
Unser typischer Kunde hat die Notwendigkeit einer hervorstechenden Webpräsenz erkannt und sucht nach einer Agentur mir Erfahrung und der notwendigen Expertise seine individuellen Ziele umzusetzen. Dabei spielt es weder eine Rolle aus welcher Branche der Kunde kommt, noch wie groß das eigene Unternehmen ist. So konnten wir in der Vergangenheit verschiedensten Unternehmen dabei helfen, ihre Präsenz im Internet stetig weiter auszubauen und sich gegenüber der eigenen Konkurrenz durchzusetzen. Zu unseren Kunden zählen beispielsweise Blogger, Publisher, Verlage, E-Commerce-Shops, B2B- und B2C-Unternehmen. Dazu zählen beispielsweise Möbel Hardeck, Hallo:Eltern oder Paulmann.

Gesamtbewertung mso digital GmbH & Co. KG

- Keine Bewertungen Anzahl: 0 Bewertungen
- Weiterempfehlung auf Agenturtipp.de
Jetzt Dienstleister bewerten!

Die neuesten Bewertungen

ich kann die mso leider nicht empfehlen. als kleines Unternehmen…
von einszweidrei fertig · 1. Februar 2024

ich kann die mso leider nicht empfehlen. als kleines Unternehmen wurden mir sehr hohe Honorare und MarketingBudgets für Google zugemutet. Mehr Besucher haben wir dadurch auch nicht auf unsere Seite bekommen obwohl dies so kommuniziert wurde und dafür haben wir im Monat knapp 3000euro hingelegt. Wie ich finde umsonst. Nach der Erkenntnis, dass das Budget viel zu hoch angesetzt wurde wollte man aber vom Honorar auch nicht runter. Bestimmt für Unternehmen mit riesigem Marketingbudget was ganz tolles. Für die normalen kleinen Läden vor Ort aber nicht tragbar. Das Ganze ist etwas her aber beschäftigen tut mich das Ganze immer noch.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit mso digital gemacht.…
von Michael Schranz · 10. November 2023

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit mso digital gemacht. Kompetent, transparent, vielseitig und zielorientiert.

NICHT ZU EMPFEHLEN: Gemäß unserer Erfahrung ist die Agentur auf…
von Klaus Häckel · 30. Juni 2023

NICHT ZU EMPFEHLEN:
Gemäß unserer Erfahrung ist die Agentur auf keinen Fall zu empfehlen. Die Leistungen sind unterdurchschnittlich und die Kommunikation besteht in der Aufgabenverteilung an den Kunden.
Es ist besser eine Agentur zu wählen, die eigenständig ist und mehr Erfahrung im Bereich Google Ads hat.
Wahre Erfahrung!

Ist mir ein absolutes Rätsel, wie diese Agentur so erfolgreich ist.…
von Adrian · 8. April 2023

Ist mir ein absolutes Rätsel, wie diese Agentur so erfolgreich ist. Kassieren für jeden Schwachsinn 3x groß ab, der (ich habe selbst schon mehrere WordPress Seiten erstellt) vielleicht einen Arbeitsaufwand von 10 Minuten besitzt. Calls mit der Agentur waren absolute Zeitverschwendung - keine neuen Ideen oder Impulse für mehr Wachstum. Insgesamt einfach keine Empfehlung. Wir sind jetzt Gott sei Dank bei einer deutlich besseren Agentur.

Super Zusammenarbeit für 2 Jahre, dann wurde unser Ansprechpartner…
von RCS Big Chef · 28. Februar 2023

Super Zusammenarbeit für 2 Jahre, dann wurde unser Ansprechpartner befördert und wir bekamen eine Dame die uns fast so effektiv betreute wie eine 10. Klasse Praktikantin. Schade.
Nach der Auflösung des Vertrags bekamen wir dann eine Sperre unseres Google Ads Kontos obwohl wir daran gar nichts mehr geändert hatten. Auf die Bitte um Hilfe wurde extrem langsam reagiert mit „Ihr seid nicht mehr bei uns unter Vertrag“.

Alle 5 Bewertungen anzeigen

Referenzen von mso digital GmbH & Co. KG

www.hallo-eltern.de
Content-Marketing Suchmaschinenoptimierung
www.hallo-eltern.de
Maßnahmen
  • Keyword-Analyse
  • Content-Briefing-Erstellung
  • Monitoring
Erfolge
  • Steigerung der Treffer auf erster Suchergebnisseite um 6%
  • mehr als 300 neue Top10 URLs
  • Steigerung des Sichtbarkeitsindex um mehr als 8 Punkte
www.hardeck.de
Suchmaschinenoptimierung
www.hardeck.de
Maßnahmen
  • SXO Beratung
  • Strategische Beratung
  • Langjährige Betreuung
Erfolge
  • intuitive Navigation und Suchfunktionen
  • einfacher und konfortabler Checkout-Prozess
  • personalisierte interne Werbung
de.paulmann.com
Google Ads Suchmaschinenoptimierung
de.paulmann.com
Maßnahmen
  • Integrieren eines Online Sales Funnels
  • Intelligente Bidding-Strategie
Erfolge
  • stetig steigendes Suchvolumen
  • Umsatzsteigerung

Kontakt zu mso digital GmbH & Co. KG aufnehmen

Nehmen Sie noch heute kostenlos Kontakt zu mso digital GmbH & Co. KG auf, indem Sie das Kontaktformular verwenden. Beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst detailliert, damit Sie eine kompetente Rückantwort erhalten.

Adresse

mso digital GmbH & Co. KG

Erich-Maria-Remarque-Ring 14

49074 Osnabrück

Kontakt

Tel.: +49 5413 437170

E-Mail: kontakt@mso-digital.de

Web: www.mso-digital.de

Jetzt Angebot einholen

Soziale Netzwerke

Ihr Ansprechpartner:

Dirk Hestermeyer
Direktes Angebot anfordern
Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich ein Angebot bei mso digital GmbH & Co. KG an.
Jetzt Angebot einholen
Zur Agentur-Website
Besuchen Sie jetzt die Website von mso digital GmbH & Co. KG und erhalten Sie weitere Informationen. Jetzt Website öffnen
mso digital GmbH & Co. KG ist zahlende Partneragentur von Agenturtipp.de
Weitere Online-Marketing-Agenturen aus der Nähe
  1. Hanseranking GmbH

    Ihr Spezialist für SEA und SEO
    4,9
    4 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
  2. Second Elements GmbH & Co. KG

    Nachhaltige SEO und SEA Resultate - be found
    4,8
    basierend auf Google-Bewertungen
  3. Netzbekannt GmbH: SEO & Online-Marketing

    Netzbekannt macht Sie im Netz bekannt!
    5,0
    23 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate