signundsinn - Fachbetrieb für Shop & ERP
Für Händler:innen mit Sinn und System
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Die signundsinn GmbH ist ein auf technische Commerce-Themen spezialisierter Fachbetrieb aus München, der kleinen und mittelständischen Unternehmen hilft, digital zu verkaufen – praxisnah konzipiert sowie handwerklich sauber und partnerschaftlich umgesetzt. So liefert sie maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Anforderungen unterschiedlicher Geschäftsfelder. Ihre Kernkompetenz liegt in der Integration von Shop-Systemen (Shopware & Shopify) mit bestehenden Systemlandschaften (ERP/WaWi, PIM, DAM u.e.m.), egal ob Re-Platforming, Schnittstellen oder Sonderentwicklungen.
Schwerpunkte
Shopware
ab 8.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Shopware-Entwicklung
Plugin-Entwicklung
Shopware-Migration
Shopware-Wartung
E-Commerce
ab 8.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Shop-Erstellung
Shopware-Entwicklung
Magento-Entwicklung
Shopify-Entwicklung
Shopify
ab 4.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Shopify-Migration
Shopify-Apps
Shopify-Schnittstellen
Webentwicklung
ab 12.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Webentwicklung
Shop-Erstellung
Website-Relaunch
Portal-Entwicklung
Schnittstellen / APIs
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Fragen & Antworten
Stellen Sie sich doch einmal kurz vor!
E-Commerce mit Sinn - für Händler:innen mit System
Die signundsinn GmbH ist ein auf technische Commerce-Themen spezialisierter Fachbetrieb aus München, der kleinen und mittelständischen Unternehmen hilft, digital zu verkaufen – praxisnah konzipiert sowie handwerklich sauber und partnerschaftlich umgesetzt. So liefert sie maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Anforderungen unterschiedlicher Geschäftsfelder.
Ihre Kernkompetenz liegt in der Integration von Shopsystemen (Shopware & Shopify) mit bestehenden Systemlandschaften (ERP/Wawi, PIM, DAM u.e.m.). Ob Replatforming, Schnittstellen oder Sonderentwicklung, ihr Ziel sind stets digitale Lösungen, die nicht nur glänzen – sondern wirken.
Die signundsinn GmbH ist ein auf technische Commerce-Themen spezialisierter Fachbetrieb aus München, der kleinen und mittelständischen Unternehmen hilft, digital zu verkaufen – praxisnah konzipiert sowie handwerklich sauber und partnerschaftlich umgesetzt. So liefert sie maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Anforderungen unterschiedlicher Geschäftsfelder.
Ihre Kernkompetenz liegt in der Integration von Shopsystemen (Shopware & Shopify) mit bestehenden Systemlandschaften (ERP/Wawi, PIM, DAM u.e.m.). Ob Replatforming, Schnittstellen oder Sonderentwicklung, ihr Ziel sind stets digitale Lösungen, die nicht nur glänzen – sondern wirken.
Was unterscheidet Sie von anderen Agenturen?
Wir arbeiten sehr eng mit dem Kunden zusammen und sind daher auch stets in direkten Kontakt über Video-Call Telefon, Chat und Ticketsystem. Wir führen nicht einfach aus, was uns aufgetragen wird, sondern wir stellen zunächst die Fragen nach Strategien bzw. Zielen des Kunden. Und wir basierend auf dieser gemeinsamen Ausrichtungen arbeiten wir sehr langfristig mit unseren Kunden zusammen. Nach dem Motto "ein Shop ist nie fertig" entwickeln wir gemeinsam die Systeme weiter und sorgen somit für ständige Optimierungen zum geschäftlichen Erfolg der Unternehmen.
Was sind die ersten Schritte, wenn ein Interessent auf Sie zukommt?
Wir haben zunächst ein kostenloses und unverbindliches Telefonat bzw. einen Video-Call. Hier wollen wir über den Bedarf und die Ziele des Kunden erfahren. Sollte sich ein konkretes Projekt anbahnen, starten wir in der Regel mit einem Konzeptionsworkshop, bei dem wie alle Anforderungen aufnehmen und Lösungsansätze definieren. Mit diesem Konzept gehen wir dann in die Angebotserstellung für die gemeinsame Umsetzung.
Mit welchen Kosten sollte ein Kunde für Ihre Dienstleistungen rechnen?
Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Wir arbeiten mit einem fairen, marktüblichen Stundensatz und durch eine monatliche und aufwandsbasierte Abrechnung hat der Kunde sein Kosten stets im Blick. So kann er neue Anforderungen nach Aufwänden priorisieren.
Für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine Zusammenarbeit?
In der Regel arbeiten wir viele Jahre mit dem Kunden zusammen; einige sind bereits seit über 10 Jahren an Board. Initiale Projekte laufen in der Regel mind. 3 Monate; komplexere Plattformen benötigen in der Planungs- und Entwicklungsphase entsprechend länger.
Wer ist Ihr typischer Kunde?
Wir arbeiten für kleine und mittelständische Unternehmen mit 5 bis 150 Mitarbeitenden und Online-Handelsumsätzen von EUR 0,5 bis 5 Mio. Unserer Kunden sind in der Regel keine Online-Pure-Player und kommen entweder aus dem herstellenden Gewerbe (B2B) oder handeln in den Bereichen Fashion/Accessoires sowie Gesundheit/Fitness. Aber wird sind hier auch auf keine Branchen spezifisch festgelegt.
Kontakt
Adresse
signundsinn GmbH
Jean-Paul-Richter-Straße 3
81369 München
Kontakt
Tel.: +49 (0)8 9215271090
Web: signundsinn.de
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