DREIKON GmbH & Co. KG
Beratung. Kreation. Realisierung.
4,9
von 5
Ausgezeichnet
Anzahl: 11 Bewertungen
Full-Service-Agentur für eCommerce mit Shopware: Marktanalyse/Machbarkeit, WaWi/ERP, Connector, Shopware-Shop, Online-Marketing, Webanalyse. Als Shopware Solution Partner fokussieren wir uns auf Shopware/Pickware. SEO für Shopware und Linkbuilding für Onlineshops sind wichtiger Bestandteil unseres Tagesgeschäfts.
11 bis 20 Mitarbeiter
101 bis 200 Kunden
ab 1.000 Euro (Monatsbudget)
2014 gegründet
Inhabergeführtes Unternehmen
Erfolgsbasierte Vergütung nicht möglich
Zertifizierungen
Code of Conduct SEO 2.0 (BVDW)
Google Partner
Google Premium-Partner
Facebook Marketing Partner
Top Agentur (2024)
Agentursieger (2023)
Agentursieger (2022)
Sichtbarkeitssieger (2021)
Gewinner "Deutscher Agenturpreis" 2016, 2017, 2018
Schwerpunkte
Suchmaschinenoptimierung
ab 1.000 Euro (Monatsbudget)
Shop-SEO
SEO-Relaunch
Ganzheitliche SEO-Betreuung
Webanalyse
SEA (Google Ads, Bing Ads)
Facebook-Marketing
Facebook Ads
Google Ads
ab 1.000 Euro zzgl. Werbebudget (Monatsbudget)
Google Shopping-Ads
Webdesign
ab 8.000 Euro (einmaliges Projektbudget)
Website-Erstellung
Bewertungen
Referenzen
www.99nails.de
Suchmaschinenoptimierung
Steigerung der Sichtbarkeit um 1000%
www.kibu.de
Suchmaschinenoptimierung
Sehr kosteneffiziente Steigerung von organischem Traffic.
www.alu-messing-shop.de
Suchmaschinenoptimierung
Keine EInbuße von organischem Umsatz trotz Relaunch.
Fragen & Antworten
Stellen Sie sich doch einmal kurz vor!
Sympathisches und agiles Team aus dem schönen Münster mit dem Willen die beste "Shopware SEO Agentur" in Deutschland zu sein. Wir lieben unsere Arbeit und freuen uns am Erfolg unserer Kunden!
Was unterscheidet Sie von anderen Agenturen?
Wir haben einen starken Fokus auf den Onlinehandel. Unser Alleinstellungsmerkmal ist die umfängliche Betreuung von Shopware Shops. Mit uns benötigen Sie nur eine Agentur für Technik/Programmierung, Webdesign/UX, WaWi/ERP und Marketing (SEO, SEA, Social Media etc.). Dadurch entfallen Reibungsverluste in der Kommunikation. Notwendige Änderungen in der SEO können von Audit/Beratung bis zur technischen Umsetzung in Shopware verlustfrei abgebildet werden.
Was sind die ersten Schritte, wenn ein Interessent auf Sie zukommt?
In einem Telefontermin befragen wir den Kunden zu seinen wirtschaftlichen Zielen, dem Status-Quo und (technischer Infrastruktur). Kunde und Agentur entscheiden sich im Telefonat, ob eine Zusammenarbeit zielführend sein kann. Dann erfolgt oft ein vertiefender, persönlicher Termin und ein erster Blick in Google Ads, Facebook Ads, bisherige SEO-Maßnahmen, den Onlineshop etc. Danach folgen meistens eine Strategieempfehlung mit zugehörgem Angebot. Danach die individuelle Umsetzung. Hierbei meistens mit initialen Maßnahmen und einer sich anschließenden, monatlichen Fortführung/Betreuung.
Mit welchen Kosten sollte ein Kunde für Ihre Dienstleistungen rechnen?
Die Kosten für SEO orientieren sich an den Zielen des Kunden, an seiner Nische/Branche und dem dort herrschenden Wettbewerb. Wir versuchen stets eine kosteneffiziente Vorgehensweise zu realisieren mit Quick-Wins zu Projektbeginn und einem Fokus auf wettbewerbsschwächere Bereiche des Marktes des Kunden. Insofern ist uns auch eine realistische Beratung zu Machbarkeit und Sinnhaftigkeit der vom Kunden zunächst formulierten Ziele sehr wichtig. Da wir ohne Laufzeitverträge arbeiten (Kunde kann monatlich kündigen), achten wir sehr auf Mitwirkung des Kunden, Transparenz und vor allem Effektivität.
Für welchen Zeitraum empfehlen Sie eine Zusammenarbeit?
Das hängt davon ab. ;-) Hier kann es keine seriöse, pauschale Zusammenarbeit geben. Die meisten Projekte mit einer monatlichen Betreuung, welche sich an eine Initialphase anschließt, haben eine zumeist kürzeste Laufzeit von 6 Monaten. Wir haben aber auch Kunden, die wir seit Agenturgründung (und bereits davor) im Bereich OM betreuen. Hierbei variieren die monatlichen Budgets dann aber. Wir beraten den Kunden uneigennützig hinsichtlich sinnvoller Laufzeiten und Budgethöhen/Maßnahmen.
Wer ist Ihr typischer Kunde?
Der typische/ideale Kunde ist: Onlinehändler mit einem Gesamtumsatz zwischen 3 und 15 Mio. €/Jahr im eigenen Shop und auf Marktplätzen. Er nutzt oder will migrieren zu Shopware/Pickware. Der Kunde hat einen Begriff von Relevanz und Strukturen im Bereich Onlinemarketing und sucht nach einem Partner, der ihn "auf das nächste Level bringt" und dort konsolidiert und/oder weiterentwickelt. Unser Kontakt beim Kunden ist entweder die GF oder ein entscheidungsbefugter Marketing-Manager. Wir wünschen uns Kunden, die delegieren wollen und für die der wichtigste KPI die rentable Umsatzentwicklung ist.
Kontakt
Adresse
DREIKON GmbH & Co. KG
Hafenweg
48155 Münster
DREIKON GmbH & Co. KG ist zahlende Partneragentur von Agenturtipp.de
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