OMSAG - Online Marketing Solutions AG

🔊 Wir sorgen für Sichtbarkeit im Internet
4,4 von 5 Sterne
Jetzt kostenfreies Angebot auf Agenturtipp.de anfordern

Senden Sie eine unverbindliche Anfrage und erhalten Sie schnell und kostenlos eine Rückmeldung!

Jetzt Angebot einholen
Die OMS AG gehört zu Deutschlands führenden Full Service Digital Marketing Agenturen. Zu den wichtigsten Kompetenzbereichen zählen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing (SMM), Social Media Advertising (SMA), Website Entwicklung & Programmierung, Conversion Rate Optimierung sowie Internet Public Relations.
Key-Facts
  • 51 bis 100 Mitarbeiter
  • über 500 Kunden
  • 1.000 Euro Mindestbudget
  • Laufzeit: nach Absprache
  • 2004 gegründet
  • Erfolgsbasierte Vergütung nicht möglich
Schwerpunkte
  • Ganzheitliche SEO-Betreuung
  • SEA (Google Ads, Bing Ads)
  • SEO-Relaunch
  • Conversion-Optimierung
  • Webanalyse

Gesamtbewertung OMSAG - Online Marketing Solutions AG

- Keine Bewertungen Anzahl: 0 Bewertungen
- Weiterempfehlung auf Agenturtipp.de
Jetzt Dienstleister bewerten!

Die neuesten Bewertungen

Die Leistungen der OMS AG haben in 8 Jahren Zusammenarbeit leider…
von N. · 10. April 2024

Die Leistungen der OMS AG haben in 8 Jahren Zusammenarbeit leider stetig abgenommen und sind mittlerweile alles andere als gut. Wir haben damals mit Seo-Optimierung bei der OMS angefangen und später auch dem Google-Ads Marketing (SEA) und waren anfangs auch zufrieden mit den Ergebnissen. Insbesondere im SEO Bereich wird aber viel versprochen, es kommt aber mit der Zeit kaum noch Leistung, die die hohen monatlichen Pauschalen rechtfertigt.
Auch die Qualität der Betreuung hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen, beinahe wöchentlich wechseln die Ansprechpartner und man muss immer wieder von vorne anfangen, was unheimlich viel Zeit kostet. Mittlerweile hat man auch selbst einiges dazu gelernt, sodass man immer mehr Unstimmigkeiten und Fehler gefunden hat (betrifft vor allem SEA). Man muss eigentlich immer hinterher sein, ob sie ihren Job machen, was ja nicht der Sinn eines Dienstleisters ist. Viele „Mängel“ wurden auch nach mehrmaligen Hinweisen nicht behoben. Wir sind mittlerweile bei einer anderen Agentur und sehen nun, wie es richtig laufen sollte. Es sind meilenweite Unterschiede in der Qualität.

Die Zusammenarbeit mit OMSAG ist seit Jahren hervorragend. Die…
von Benjamin Kopp · 16. Mai 2023

Die Zusammenarbeit mit OMSAG ist seit Jahren hervorragend. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, immer gut informiert und kümmern sich zeitnah um meine Anfragen. Alle bis jetzt durchgeführten Projekte wurden hochprofessionell umgesetzt und haben jedes Mal die besprochenen Ziele erreicht. Ich freue mich darauf auch weiterhin intensiv mit der Firma zusammen zu arbeiten.

Die Zusammenarbeit mit OMSAG war ein voller Erfolg! Sie haben uns…
von Jens Kortig · 7. April 2023

Die Zusammenarbeit mit OMSAG war ein voller Erfolg! Sie haben uns durch die komplexe Welt des Online-Marketings geführt und uns dabei geholfen, eine maßgeschneiderte Lösung zu finden, die perfekt zu unserem Unternehmen passt. Wir sind begeistert von ihrem umfassenden Full-Service und ihrer zielgerichteten Marketingkommunikation.

Ich war über 10 Jahre Kundin und stets sehr zufrieden. Sowohl die…
von Christine Bircher · 30. März 2023

Ich war über 10 Jahre Kundin und stets sehr zufrieden. Sowohl die Umsetzung, als auch die Kommunikation kann ich äusserst positiv bewerten. Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich sehr überzeugt.
Ich kann diese Firma vorbehaltlos weiter empfehlen.

Wir haben das Unternehmen im Jahr 2015 mit der SEO-Optimierung…
von Detektei Silber · 25. März 2023

Wir haben das Unternehmen im Jahr 2015 mit der SEO-Optimierung unserer Webseite beauftragt. Nach einem halben Jahr haben wir festgestellt, dass weder eine Verbesserung im Ranking eintrat, noch das Linkbuilding so umgesetzt wurde wie wir es vereinbart hatten.

Die Umsetzung der ganzen Maßnahme wurde nicht nur durch die OMSAG unnötig lange herausgezögert, sondern führte bei unseren bevorzugten Keywords zu einem Rankingverlust. Zudem wurden technische Probleme auf unsere Webseite verursacht, die sie stellenweise zwar selbst behoben hatten, aber nicht die Verantwortung dafür übernahmen.

Demnach hatten wir die Zahlungen an das Unternehmen eingestellt und diverse "Optimierungen" der OMSAG rückgängig gemacht, wobei sich das Ranking nach kurzer Zeit wieder verbesserte.

Sämtliche Versuche eine gütliche Einigung zu finden sind gescheitert. Im Juli diesen Jahres (2020) möchte die OMSAG ihre Restforderung aus dem Vertrag vor Gericht geltend machen. Update folgt.

Update zum o.g. Fall mit der OMSAG
Leider haben wir den Rechtsstreit gegen OMSAG beim Landgericht Frankfurt verloren. Mit ihrem Dienstleistungsvertrag sind sie fein aus der Sache rausgekommen. Die Urteilsbegründung ist für uns zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber ein gewisses Risiko trägt man ja immer wenn man vor Gericht ist. Das unter den gegebenen Umständen noch nicht einmal ein Vergleich zustande kam, ist mehr als fraglich.

Außer Spesen nichts gewesen, aber es ist ja schließlich nur Geld :-) Wenn wir durch unsere Rezension Interessenten an SEO davor bewahren können, diese Firma zu beauftragen, sind wir schon zufrieden.

Aktuell versucht die OMSAG sogar diese Rezension löschen zu lassen und behauptet, dass wir nie Kunden von ihnen waren. Da mag sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden, aber die Arbeitsweise dieser Firma und der Versuch unangenehme Bewertungen loszuwerden, sprechen für sich.

Alle 5 Bewertungen anzeigen

Kontakt zu OMSAG - Online Marketing Solutions AG aufnehmen

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu OMSAG - Online Marketing Solutions AG auf oder nutzen Sie den Button "Jetzt Angebot einholen", um von Agenturtipp.de kostenfrei eine Auswahl passender Agenturen für Ihr Projekt zu erhalten.

Adresse

OMSAG - Online Marketing Solutions AG

Niederurseler Allee 8-10

65760 Eschborn

Kontakt

Tel.: +49 6196 780800

Web: www.omsag.de

Verifiziertes Profil
OMSAG - Online Marketing Solutions AG hat die hier gelisteten Unternehmensdaten bestätigt.
Dies ist Ihr Unternehmen?
Jetzt einloggen und Ihr Profil auf Agenturtipp.de kostenfrei erweitern. Jetzt Profil bearbeiten!
Weitere SEO-Agenturen aus der Nähe
  1. Seotrust GmbH & Co KG

    Agentur für Online-Marketing
    5,0
    2 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
  2. WEBWIZZARD SEO & Webdesign

    Kennt dich keiner, kauft auch keiner!
    4,8
    3 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
  3. seo2b GmbH

    Ihre Premium- Agentur im Segment SEO
    4,9
    5 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate