Online-Marketing-Agenturen in München vergleichen
Finden Sie aus 45 Online-Marketing-Agenturen in München den für Sie besten Dienstleister
Rang | Agentur | Bewertung | Anzahl | Weiterempfehlung |
---|---|---|---|---|
1 | 9,36 / 10 | 96 Bewertungen |
|
|
2 |
Onlineseitig.de Online Marketing Agentur
|
8,85 / 10 | 35 Bewertungen |
|
3 | 8,50 / 10 | 44 Bewertungen |
|
Die Rangliste der Top Online-Marketing-Agenturen wird angeführt von der Netzbekannt GmbH, die eine Bewertung von 9,36 von 10 erzielt hat und auf 96 Bewertungen zurückblicken kann. Die Agentur weist eine beeindruckende Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent auf. An zweiter Stelle steht Onlineseitig.de, mit einer Bewertung von 8,85 von 10 aus 35 Bewertungen, ebenfalls mit einer Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent. Die Seokratie GmbH belegt den dritten Platz mit einer Bewertung von 8,50 von 10 und 44 Bewertungen, wobei auch sie eine Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent aufweist. Diese Agenturen stehen somit für hohe Kundenzufriedenheit und eine starke Marktpräsenz im Bereich Online-Marketing.
Die Berechnung des Rankings der besten Online-Marketing-Agenturen in München basiert auf Agenturtipp.de- und Google-Bewertungen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Detailanalyse aller Online-Marketing-Agenturen.
Top 3 Online-Marketing-Agenturen in München



Statistiken zu unseren besten
Online-Marketing-Agenturen in München
Aktuell sind in München 15 verifizierte Online-Marketing-Agenturen mit insgesamt 52 überprüften authentischen Bewertungen auf Agenturtipp.de und 333 Google-Bewertungen bei uns gelistet. Die meisten Online-Marketing-Agenturen aus München haben 21-50 Mitarbeiter und durchschnittlich 101 bis 200 Kunden bisher. Laut unseren Online-Marketing-Agenturen liegt das am häufigsten benötigte monatliche Budget in der Kategorie "Online-Marketing" bei mindestens 500 Euro. Zu den angebotenen Leistungen der Agenturen aus München zählen schwerpunktmäßig Social Media-Marketing, Ganzheitliche SEO-Betreuung, Content-Marketing und Online-Marketing.
Die Unternehmen in dieser Kategorie wurden in verschiedensten Bereichen ausgezeichnet, wie z.B. TYPO3 Associate Gold Member und Top 100 SEO – Q1 2025. Mit Zertifizierungen wie Agentursieger (2024) und SEA-Qualitätszertifikat (BVDW) belegen die Dienstleister ihre hohe Expertise im Bereich Online-Marketing.

Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen Angebote von passenden Agenturen erhalten Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwortzeit
Quantitative Bewertungsdaten
Die analysierten Bewertungsdaten der Online-Marketing-Agenturen in München umfassen insgesamt 385 Bewertungen. Auf der Plattform Agenturtipp.de weisen die Agenturen im Durchschnitt 8,67 Bewertungen pro Agentur auf, während sie bei Google eine durchschnittliche Anzahl von 25,62 Bewertungen erzielen. In Bezug auf die qualitativen Bewertungen erhält die Gruppe auf Agenturtipp.de eine durchschnittliche Bewertung von 4,24 von 5, wohingegen die Bewertungen auf Google eine höhere Durchschnittszahl von 4,98 von 5 erreichen. Diese Daten geben einen Einblick in die Bewertungsdynamik der Agenturen und deren Präsenz auf den verschiedenen Plattformen.
Qualitative Bewertungsdaten
In den Bewertungen der Online-Marketing-Agenturen in München zeigen sich sowohl positive als auch negative Erfahrungen der Kunden. Ein immer wiederkehrendes Lob gilt der exzellenten Kommunikation und der professionellen Beratung, die viele Kunden als besonders wertvoll erachten. Die Agenturen schaffen es, durch verständliche Erklärungen und transparenten Austausch Vertrauen zu gewinnen. Insbesondere die Fähigkeit, individuelle Strategien zu entwickeln, wird von vielen als zentral angesehen, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.
Die Kunden berichten von messbaren Fortschritten in der Sichtbarkeit und Rankings ihrer Webseiten, häufig durch gezielte SEO-Optimierungen und gut gestaltete Content-Strategien. Besonders agentureigene Tools und professionelle Analysen werden oft als hilfreich hervorgehoben. Auf der anderen Seite finden sich auch kritische Stimmen. Einige Kunden beschreiben, dass sie mit intransparenten Preisstrukturen und mangelhaften Leistungen unzufrieden sind. Dies führt zu Frustration, insbesondere wenn Erwartungen nicht erfüllt werden oder das Gefühl entsteht, mit standardisierten Lösungen abgespeist zu werden.
Insgesamt zeigen die Bewertungen, dass eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit entscheidend ist, um im Bereich Online-Marketing erfolgreich zu sein. Empfehlenswert scheint vor allem die Agentur zu sein, die auf individuelle Bedürfnisse eingeht und sowohl fachliche als auch menschliche Kompetenzen in der Zusammenarbeit vereint.
Referenzen der Top
Online-Marketing-Agenturen in München



-
Weitere Online-Marketing-Agenturen und Online-Marketing-Freelancer in München
-
450 Heartbeats GmbH
München Ihre Firma? -
5opm GmbH & Co. KG
München Ihre Firma? -
adamicus GmbH
München Ihre Firma? -
AnalyticaA GmbH
München Ihre Firma? -
Angel Advertising Onlinemarketing
Zorneding Ihre Firma? -
APIRON GROUP
Grünwald Ihre Firma? -
ARETI GmbH
München Ihre Firma? -
Black Flag Agency
München Ihre Firma? -
digital voran
München Ihre Firma? -
Double Digits GmbH
München Ihre Firma? -
esc mediagroup
München Ihre Firma? -
FIFTY ELEMENTS
München Ihre Firma? -
GBinteractive | SEO Beratung München
München Ihre Firma? -
Great White Ark Online Marketing GmbH
München Ihre Firma? -
IndieAd GmbH - Digital Marketing Agentur
München Ihre Firma? -
Kunze Medien AG
München Ihre Firma? -
netzeffekt GmbH
München Ihre Firma? -
norisk Group | E-Commerce & Onlinemarketing Agentur | München
München Ihre Firma? -
onMarketing GmbH
München Ihre Firma? -
Peaklive GmbH
München Ihre Firma?

Sie haben Fragen zur Agentursuche in München?

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.

Warum ist Online-Marketing so wichtig?
Die durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer des Internets durch die Deutschen steigt von Jahr zu Jahr: Immer häufiger wird durch das Internet gesurft, Suchmaschinen zur Recherche verwendet und auf dem Smartphone hilfreiche Apps genutzt. Dienstleistungen und Produkte werden fast nur noch ausschließlich über das Internet gesucht.
Wer als Unternehmen in dieser Zeit nicht mehr online auffindbar ist, hat ein wirkliches Problem. Denn wer nicht im Netz zu finden ist, der ist für den Kunden kaum existent. Daher sollte jedes Unternehmen daran arbeiten, die eigene Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Online-Marketing heißt hier das Zauberwort!
Mit Hilfe einer Online-Marketing-Agentur gewinnen Sie nicht nur neue Kunden über das Internet, sie stärken auch Ihre Marke. Treten Sie online mit Interessenten und Kunden in Kontakt und führen Sie dieser ggf. sogar direkt über Ihre Webseite zum Verkaufsabschluss. Und wenn Sie es nicht tun, dann tut es Ihr Wettbewerber. Daher ist es spätestens jetzt an der Zeit, in Ihr Online-Marketing zu investieren!
Welche Leistungen bietet eine Online-Marketing-Agentur aus München?
Wenn Sie auf der Suche nach einer Online-Agentur in München sind, sollten Sie im ersten Schritt darüber informiert sein, welche Dienstleistungen Online-Marketing-Anbieter Ihren Kunden grundsätzlich anbieten.
Typische Online-Marketing-Agenturen sind in der Regel breit aufgestellt und decken häufig alle wichtigen Online-Kanäle ab:
- Suchmaschinenoptimierung
- Content-Marketing
- Google Ads bzw. SEA
- Social Media Marketing
- Webdesign
- Amazon-Marketing
- E-Mail-Marketing
- Marketing-Automation
Es gibt jedoch auch viele Spezialagenturen, die sich auf einzelne Kanäle fokussiert haben, wie beispielsweise eine Content-Marketing-Agentur, Google-Ads-Agentur oder Amazon-Agentur. Möchten Sie nur in den organischen Google-Rankings weiter oben platziert sein, dann genügt unter Umständen bereits die Unterstützung einer SEO-Agentur in München.
Was kostet Online-Marketing in München?
Die Kosten für eine Online-Werbeagentur können variieren und hängen besonders davon ab, wie viele und welche Online-Kanäle von dem Online-Marketing-Unternehmen betreut werden sollen. Grundsätzlich liegen die Stundensätze für eine Online-Marketing-Agentur in München bei rund 80 bis 160 Euro. Dies hängt von der Erfahrung des Mitarbeiters, der Größe des Dienstleisters und dem jeweiligen Online-Kanal ab, der bedient werden soll.
Die pauschale Nennung von sinnvollen Budgets ist sehr schwierig, aber Sie können sich an folgenden Beispielen grob orientieren:
- Suchmaschinenoptimierung: Monatsbudget zwischen 500 und 5.000 Euro
- Neues Webdesign: einmalig 3.000 bis 15.000 Euro
- Google Ads / Social Media Ads: variable Budgets möglich
Möchte man mehrere Online-Kanäle abdecken, ist also unbedingt ein gewisses Budget notwendig, um erfolgreiches Online-Marketing in München zu betreiben. Sitzt das Geld nicht ganz so locker, empfehlen wir die Fokussierung auf einen Kanal, indem Sie beispielsweise nur eine Facebook-Marketing-Agentur beauftragen.
Beachten Sie bei der Entscheidung für eine Online-Marketing-Agentur aus München, dass es unterschiedliche Abrechnungsmethoden gibt: Manche Online-Agenturen rechnen pauschal ab, andere wiederum auf Stunden-/Tagesbasis oder sogar erfolgsorientiert.
Wie arbeitet eine Online-Marketing-Agentur?
Nachdem man sich für eine bestimmte Agentur für Onlinemarketing entschieden hat, versucht der Dienstleister zu Beginn den Status quo der Online-Sichtbarkeit eines Unternehmens festzustellen.
Darauf basierend lässt sich dann eine Strategie entwickeln. Hierbei sollte beantwortet werden, wer die Zielgruppe ist und welche Ziele erreicht werden sollen. Danach entscheidet man sich für diejenigen Online-Kanäle, die die Online-Marketing-Agentur aus München bespielen soll.
Nun kann mit der operativen Umsetzung begonnen werden. Je nach Kanal können die ersten Erfolge sehr schnell eintreten, bei anderen Kanälen kann es mehrere Monate dauern, bis man eine Auswirkung der Online-Marketing-Maßnahmen sieht. Um den Erfolg einer Kampagne überhaupt messen zu können, ist ein fortlaufendes Monitoring notwendig, das Ihre Firma für Online-Marketing in der Regel übernimmt.
Wichtig zu wissen: Online-Marketing ist keine einmalige Sache. Wer langfristig und nachhaltig im Netz auffindbar sein möchte, der sollte kontinuierlich ein gewisses Budget bereithalten!
Warum eine Online-Marketing-Agentur aus München beauftragen?
Häufig stellt sich die Frage, ob es denn überhaupt sinnvoll ist, eine Online-Marketing-Agentur in München zu beauftragen oder doch lieber deutschlandweit nach einem Anbieter zu suchen.
Grundsätzlich empfehlen wir, direkt nach einer Agentur in Ihrer Nähe zu suchen, wie beispielsweise in Schwabing, Pasing oder Neuhausen-Nymphenburg. Der Vorteil ist offensichtlich: Sie können sich mit Ihrer Agentur persönlich treffen und austauschen. Das ist im Bereich des Online-Marketings zwar nicht zwingend notwendig, dennoch kann der persönliche Austausch dabei helfen, noch bessere Ergebnisse zu erzielen.
In Zeiten von Videokonferenzen ist es in der Regel jedoch kein Problem mehr, wenn Sie Ihren Anbieter für Online-Marketing auch außerhalb von München suchen. Der große Vorteil: Sie haben eine weitaus größere Auswahl an Dienstleistern!
Wie erkenne ich eine gute Online-Marketing-Agentur?
Wenn Sie sich auf die Suche nach der für Sie besten Online-Marketing-Agentur aus München machen, sollten Sie sich zu Beginn einige Auswahlkriterien überlegen. Denn welche Agentur zum eigenen Unternehmen passt, hängt auch sehr von den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen ab.
Grundsätzlich gibt Ihnen nachfolgende Liste einen Überblick über wesentliche Punkte, die Sie bei der Agentursuche einbeziehen sollten:
- Gibt es (gute) Referenzen auf der Agentur-Webseite?
- Ist der Dienstleister zertifiziert, z.B. mit einer Zertifizierung des BVDWs? Oder kann er eine Google Ads-Zertifizierung vorweisen?
- Treten die Verantwortlichen der Agentur auf Fachkonferenzen als Speaker auf?
- Arbeitet der Dienstleister mit professionellen Tools, die beim Online-Marketing von anderen seriösen Anbietern ebenfalls verwendet werden?
Am Ende des Tages sollten Sie für Ihr Online-Marketing in München aber nicht nur harte Fakten prüfen, sondern auch auf Ihr Bauchgefühl hören: Bei einem persönlichen Gespräch zeigt sich recht schnell, ob man mit der Agentur auf derselben Wellenlänge ist.