Social Media-Agenturen in Köln vergleichen
Finden Sie aus 28 Social Media Marketing-Agenturn in Köln den für Sie besten Dienstleister
Rang | Agentur | Bewertung | Anzahl | Weiterempfehlung |
---|---|---|---|---|
1 | 8,46 / 10 | 34 Bewertungen |
|
|
2 |
milaTEC
|
8,16 / 10 | 4 Bewertungen |
|
3 |
STRAUSS MEDIA GmbH - HubSpot Partner Köln
|
7,12 / 10 | 110 Bewertungen |
-
|
Die Agentur Advidera GmbH & Co. KG nimmt mit einer Bewertung von 8,46 von 10 den ersten Platz ein und erhält das Vertrauen von 100 Prozent der befragten Kunden, basierend auf 34 Bewertungen. milaTEC folgt auf dem zweiten Platz mit einer Bewertung von 8,16 von 10 und erfüllt ebenfalls die Erwartungen seiner Kunden, was sich in einer durchgängig positiven Weiterempfehlungsquote zeigt, trotz einer geringen Anzahl von vier Bewertungen. Die STRAUSS MEDIA GmbH, als dritter Platz, verfügt über die höchste Anzahl an Bewertungen mit 110, erhält jedoch eine Bewertung von 7,12 von 10 und hat keine dokumentierte Weiterempfehlungsquote. Diese Daten zeigen, dass die Kundenzufriedenheit in der Social Media-Branche entscheidend ist, wobei die ersten beiden Agenturen ein starkes Empfehlungsprofil aufweisen.
Die Berechnung des Rankings der besten Social Media-Agenturen in Köln basiert auf Agenturtipp.de- und Google-Bewertungen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Detailanalyse aller Social Media-Agenturen.
Top 3 Social Media-Agenturen in Köln



Statistiken zu unseren besten
Social Media-Agenturen in Köln
Aktuell sind in Köln 9 verifizierte Social Media-Agenturen mit insgesamt 2 überprüften authentischen Bewertungen auf Agenturtipp.de und 198 Google-Bewertungen bei uns gelistet. Die meisten Social Media-Agenturen aus Köln haben 11-20 Mitarbeiter und durchschnittlich 201 bis 500 Kunden bisher. Laut unseren Social Media-Agenturen liegt das am häufigsten benötigte monatliche Budget in der Kategorie "Social Media-Marketing" bei mindestens 1.000 Euro. Zu den angebotenen Leistungen der Agenturen aus Köln zählen schwerpunktmäßig Post- & Content-Erstellung, Facebook-Marketing, Instagram-Marketing und Social Media-Marketing.
Die Unternehmen in dieser Kategorie wurden in verschiedensten Bereichen ausgezeichnet, wie z.B. HubSpot Gold Partner (Advidera GmbH & Co. KG) und iBusiness TOP SEO 100. Mit Zertifizierungen wie Google Premium-Partner (Advidera GmbH & Co. KG) und Meta Business Partner belegen die Dienstleister ihre hohe Expertise im Bereich Social Media-Marketing.

Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen Angebote von passenden Agenturen erhalten Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwortzeit
Quantitative Bewertungsdaten
Die Auswertung der Bewertungsdaten von Social Media-Agenturen in Köln zeigt eine Gesamtanzahl von 200 Bewertungen. Auf der Plattform Agenturtipp.de verteilen sich die Bewertungen mit einer durchschnittlichen Anzahl von 1 pro Agentur, während die Google-Bewertungen eine durchschnittliche Anzahl von 22 aufweisen. Beide Plattformen verzeichnen eine durchschnittliche Bewertung von 5 von 5, was auf eine einheitlich positive Einschätzung der Agenturen hinweist. Die Daten bieten einen Überblick über die Kundenzufriedenheit und die Wahrnehmung der Dienstleistungen in diesem Bereich.
Qualitative Bewertungsdaten
Die Bewertungen der analysierten Social Media-Agenturen in Köln zeigen ein durchweg positives Bild hinsichtlich der Kompetenz, Professionalität und kundenorientierten Servicequalität der Mitarbeiter. Immer wieder loben Kunden die transparente und zügige Kommunikation, die zu einem angenehmen Arbeitsklima führt. Besonders hervorzuheben ist die Fachkompetenz der Agenturen, die es ihnen ermöglicht, effektive Strategien im Social Media-Marketing zu entwickeln und umzusetzen. Das Feedback zeigt, dass die Mitarbeiter nicht nur über umfangreiches Know-how verfügen, sondern auch individuell auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und praxisnahe Lösungen anbieten.
Negative Aspekte werden hingegen selten angesprochen, doch einige wenige Bewertungen weisen auf Verzögerungen und unzureichende Kommunikation in bestimmten Projektphasen hin. Dies scheint nicht die Regel zu sein, wird jedoch in den wenigen kritischen Stimmen deutlich, wo Kunden enttäuscht über mangelnde Rückmeldungen berichten. Insgesamt überwiegen jedoch die positiven Erfahrungen, die von einer hohen Kundenbindung zeugen. Die Agenturen werden als wertvolle Partner betrachtet, die das Wachstum ihrer Kunden durch fundierte Ansätze im Social Media-Marketing deutlich steigern können.
Referenzen der Top
Social Media-Agenturen in Köln



-
Weitere Social Media-Agenturen und Social Media-Freelancer in Köln
-
adcologne GmbH - Performance Marketing Agentur
Köln Ihre Firma? -
capinio GmbH - Social Media Agentur
Köln Ihre Firma? -
comdiggi - Social Media Management I Employer Brand I Content Creation
Köln Ihre Firma? -
Die Markenkinder GmbH
Köln Ihre Firma? -
FAKTUR GmbH
Hürth Ihre Firma? -
K1 Kommunikation aus Köln
Köln Ihre Firma? -
KSL Media GmbH
Köln Ihre Firma? -
LIEBERMANN communications GmbH
Köln Ihre Firma? -
Linn Media GmbH
Köln Ihre Firma? -
Marketing Agentur Köln | average/agency
Köln Ihre Firma? -
Medienprofis Köln PR GmbH
Köln Ihre Firma? -
Minotaurus
Köln Ihre Firma? -
MitBros GmbH
Köln Ihre Firma? -
MUYDOZO GmbH
Köln Ihre Firma? -
Nerds GmbH
Köln Ihre Firma? -
Performancepixel - Performance Design Agentur
Köln Ihre Firma? -
ringlights GmbH
Köln Ihre Firma? -
Social Media One
Köln Ihre Firma? -
SpiritFlow.Media
Köln Ihre Firma?

Sie haben Fragen zur Agentursuche in Köln?

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.

Welche Kanäle sollte eine Social Media-Agentur aus Köln bespielen?
Parallel zur immer größer werdenden Beliebtheit von sozialen Netzwerken nimmt auch die Bedeutung von Social Media im Online-Marketing-Mix von Unternehmen zu. Auf Kanälen wie
- Facebook & Instagram,
- YouTube,
- Pinterest und TikTok oder
- LinkedIn und XING
können Sie ganz gezielt Ihre Zielgruppe ansprechen und dadurch Neukunden gewinnen oder mit Bestandskunden aktiv kommunizieren und so die Kundenbindung stärken.
Bei der Suche nach den passenden Kanälen, dem Auf- und Ausbau von Followern, der optimalen Durchführung von Kampagnen zur Steigerung von Likes und Website-Traffic oder der Zusammenarbeit mit Influencern hilft Ihnen eine Social Media-Agentur aus Köln.
Gemeinsam mit den Experten entwickeln Sie Strategien, um die Relevanz von Social Media zu erhöhen, Kunden ganz gezielt anzusprechen und langfristig den Unternehmenserfolg zu steigern.
Arbeiten Sie schon länger mit einer Online-Marketing-Agentur zusammen, dann fragen Sie dort nach, ob auch für den Bereich Social Media Expertise vorhanden ist. Ist das nicht der Fall, sehen Sie sich nach einer Spezialagentur um, zum Beispiel bei der Durchführung von Facebook-Kampagnen nach einer Facebook-Agentur.
Wie geht eine Social Media Marketing-Agentur vor?
Ihre Arbeit beginnt die Agentur für Social Media-Marketing in der Regel mit der Durchführung einer Ist-Analyse, um dadurch festzustellen, wie aktiv Sie schon in den sozialen Medien sind. Aufbauend auf diesen Ergebnissen sowie einer Wettbewerbsanalyse und unter Berücksichtigung Ihrer Ziele wird anschließend eine Social Media-Strategie entwickelt.
Die Strategie sollte u.a.
- die gewünschten Ziele sowie die adressierten Zielgruppen beschreiben,
- Kanäle festlegen, in denen diese Zielgruppen angesprochen werden sollen und
- Maßnahmen definieren, um die Ziele zu erreichen.
Dabei steht der Social Media-Agentur ein umfangreicher Werkzeugkasten zur Verfügung, aus denen Maßnahmen wie
- die Durchführung von Kampagnen mit Influencern,
- die Steigerung von Likes und Followern durch die Veröffentlichung von Posts und ein aktives Community-Management,
- die Verbreitung von qualifiziertem Content, evtl. auch mit Unterstützung einer Social Media Content-Agentur oder
- das gezielte Schalten von Werbeanzeigen
ausgewählt werden können. Keinesfalls vernachlässigt werden sollte bei all den Aktivitäten die kontinuierliche Messung und Auswertung der erzielten Ergebnisse im Rahmen einer professionellen Social Media Analytics. Denn nur dadurch lässt sich gewährleisten, dass die im Rahmen der Social Media-Beratung investierten Mittel auch effizient eingesetzt werden.
Was kostet Social Media-Marketing in Köln?
Diese investierten Mittel setzen sich meist aus zwei Komponenten zusammen. Zum einen fallen Kosten für die Arbeit der Social Media-Agentur in Köln an, zum anderen für die Schaltung kostenpflichtiger Anzeigen oder die Buchung von Influencern.
Die direkten Kosten für die Social Media Marketing-Agentur hängen dabei u.a. ab von Faktoren wie
- der Zielgruppe, die mit den Maßnahmen erreicht werden soll,
- den Kanälen, die deshalb bespielt werden müssen,
- ob die Agentur auch Inhalte wie Content und Videos erstellen und liefern soll, oder ob Sie das selbst übernehmen oder
- den Stundensätzen, die in Ihrer Region aufgerufen werden, da hier die Bandbreite mit 65 bis 150 Euro ziemlich groß sein kann.
Sollten Sie sich dafür entscheiden, Inhalte separat zuzukaufen, können Sie damit eine Content-Marketing-Agentur beauftragen, müssen aber auch die dafür entstehenden Kosten in Ihrer Kalkulation extra berücksichtigen.
Damit die Social Media-Werbeagentur mittel- bis langfristig auch die gewünschten Erfolge erzielt, sollten Sie bei einer ganzheitlichen Beratung monatlich mindestens 400 Euro einplanen. Die Kosten können aber – auch in Abhängigkeit von den zu bespielenden Kanälen – durchaus auch auf mehrere tausend Euro monatlich steigen.
Warum sollten Sie sich eine Social Media-Agentur aus Köln suchen?
Besonders, wenn Sie mit Ihren Social Media-Aktivitäten ganz neu starten, besteht meist ein sehr hoher Abstimm- und Besprechungsbedarf zwischen Ihnen und der Social Media-Werbeagentur. Darüber hinaus müssen ggf. oft noch viele operative Tätigkeiten direkt bei Ihnen vor Ort ausgeführt werden.
In diesem Fall spricht viel für die Wahl eines Dienstleisters aus Nippes, Chorweiler, Lindenthal oder Rodenkirchen. Die räumliche Nähe erlaubt es Mitarbeitern der Social Media-Agentur aus Köln bei Bedarf schnell bei Ihnen vor Ort zu sein, was Arbeitsabläufe beschleunigt und beiden Seiten viel Zeit und Geld sparen kann.
Aber nicht immer können Anbieter vor Ort alle gewünschten Anforderungen abdecken. In dem Fall sollten Sie in einem größeren Radius suchen, beispielsweise wenn Sie neben der Social Media-Agentur auch noch Hilfe von einer Webdesign-Agentur aus Köln benötigen.
Woran erkennen Sie eine gute Social Media-Agentur?
Da sich viele Anbieter auf dem Markt tummeln, sollten Sie bei der Wahl der besten Social Media-Agentur aus Köln sehr sorgfältig vorgehen und ausreichend Zeit in die Suche investieren.
Ein erster guter Anlaufpunkt bei Ihrer Recherche sind die Websites potenzieller Kandidaten. Dort finden Sie meist schon viele Informationen wie z.B.
- zur Größe der Agentur für Social Media Werbung und möglichen Spezialisierungsrichtungen,
- vorhandene Zertifizierungen, entweder durch Branchenverbände wie dem BVDW oder direkt durch einzelne Plattformen (z.B. Facebook Agentur Partner),
- Angaben zu den Qualifikationen der Agenturmitarbeiter, beispielsweise durch Auftritte auf Branchen-Events oder durch Veröffentlichungen in Fachzeitschriften oder
- Referenzen über bereits von der Social Media-Agentur in Köln erfolgreich durchgeführte Projekte.
Nicht verzichten sollten Sie aber auf ein persönliches Gespräch mit den potenziellen Kandidaten. Bei dieser Gelegenheit können Sie zum einen Ihre zukünftigen Ansprechpartner bereits kennenlernen und mit diesen noch offene Fragen direkt klären. Zum anderen gibt Ihnen das bereits die Gelegenheit um festzustellen, ob Sie mit den Mitarbeitern der Social Media-Agentur aus Köln aus wirklich harmonieren.