Webdesign-Agenturen in Köln vergleichen
Finden Sie aus 48 Webdesignern in Köln den für Sie besten Dienstleister
Rang | Agentur | Bewertung | Anzahl | Weiterempfehlung |
---|---|---|---|---|
1 | 8,74 / 10 | 79 Bewertungen |
|
|
2 | 8,62 / 10 | 43 Bewertungen |
|
|
3 | 8,60 / 10 | 34 Bewertungen |
|
Die SEO Marketing GmbH führt das Ranking der Top-Webdesign-Agenturen mit einer Bewertung von 8,74 von 10 aus insgesamt 79 Bewertungen an. Diese Agentur überzeugt durch eine Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent, was ihre hohe Kundenzufriedenheit belegt. Auf dem zweiten Platz steht die Schild Roth SEO Agentur Köln, die mit einer Bewertung von 8,62 von 10 bei 43 Bewertungen ebenfalls eine Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent aufweisen kann. Nur knapp dahinter liegt die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH auf dem dritten Rang, mit einer Bewertung von 8,60 von 10 und 34 Bewertungen. Auch diese Agentur kann die 100-Prozent-Marke bei der Weiterempfehlung erreichen. Die vergleichbaren Ergebnisse der Agenturen zeigen, dass alle drei in der Branche hohe Standards setzen und hohe Zufriedenheit bei ihren Kunden fördern.
Die Berechnung des Rankings der besten Webdesign-Agenturen in Köln basiert auf Agenturtipp.de- und Google-Bewertungen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Detailanalyse aller Webdesign-Agenturen.
Top 3 Webdesign-Agenturen in Köln



Statistiken zu unseren besten
Webdesign-Agenturen in Köln
Aktuell sind in Köln 21 verifizierte Webdesign-Agenturen mit insgesamt 23 überprüften authentischen Bewertungen auf Agenturtipp.de und 421 Google-Bewertungen bei uns gelistet. Die meisten Webdesign-Agenturen aus Köln haben 2-5 Mitarbeiter und durchschnittlich 101 bis 200 Kunden bisher. Laut unseren Webdesign-Agenturen liegt das am häufigsten benötigte Projektbudget in der Kategorie "Webdesign" bei mindestens 2.000 Euro. Zu den angebotenen Leistungen der Agenturen aus Köln zählen schwerpunktmäßig Webentwicklung, Laufende Wartung, Website-Erstellung und UI-/UX-Optimierung.
Die Unternehmen in dieser Kategorie wurden in verschiedensten Bereichen ausgezeichnet, wie z.B. TÜV-zertifizierte Verkaufspsychologie (Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH) und Storyblok Partner. Mit Zertifizierungen wie Code of Conduct SEO 2.0 (BVDW) und Agentursieger (2023) belegen die Dienstleister ihre hohe Expertise im Bereich Webdesign.

Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen Angebote von passenden Agenturen erhalten Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwortzeit
Quantitative Bewertungsdaten
Die Untersuchung der Webdesign-Agenturen in Köln ergab insgesamt 444 Bewertungen, verteilt auf die Plattformen Agenturtipp.de und Google. Im Durchschnitt erhielten die Agenturen auf Agenturtipp.de eine Bewertung von 4,9 von 5. Bei Google liegt die durchschnittliche Bewertung leicht höher bei 4,97 von 5. Die durchschnittliche Anzahl der Bewertungen auf Agenturtipp.de beträgt 3,83, während die Agenturen auf Google im Schnitt 22,16 Bewertungen erhalten. Diese Daten zeigen die Bewertungserfahrungen von Kunden in Bezug auf die Webdesign-Dienstleistungen in dieser Region.
Qualitative Bewertungsdaten
Die Bewertungen der Webdesign-Agenturen in Köln zeigen insgesamt eine hohe Zufriedenheit der Kunden hinsichtlich der erbrachten Dienstleistungen. Wiederholt positive Aspekte sind die professionelle Beratung, die schnelle Umsetzung von Projekten sowie die transparente Kommunikation. Viele Kunden heben hervor, dass ihre individuellen Wünsche und Ideen von den Agenturen stets berücksichtigt werden, was zu einem maßgeschneiderten Endprodukt führt. Besonders betont wird die Freundlichkeit und Erreichbarkeit der Mitarbeiter, die oft den Eindruck hinterlassen, dass der Erfolg ihrer Kunden eine hohe Priorität hat.
Einige Rückmeldungen thematisieren auch die kreative und technische Kompetenz der Agenturen, die es diesen ermöglicht, qualitativ hochwertige Webseiten zu erstellen, die gut auf Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung optimiert sind. Die Agenturen demonstrieren ein starkes Engagement, Lösungen zu finden und die Kunden in den Prozess einzubinden.
Negativ hervorgehobene Aspekte sind seltener, beziehen sich aber vor allem auf Verspätungen bei Terminen oder Kommunikationsschwierigkeiten in einzelnen Fällen. In einem Fall wurde eine ungenügende SEO-Umsetzung bemängelt, die zu einem unzufriedenen Kunden führte.
Insgesamt lässt sich zusammenfassen, dass die Webdesign-Agenturen in Köln in der Regel als kompetente Partner wahrgenommen werden, die nicht nur ein gutes Design liefern, sondern auch einen wertvollen Beitrag zum Online-Marketing leisten.
Referenzen der Top
Webdesign-Agenturen in Köln



-
Weitere Webdesign-Agenturen und Webdesign-Freelancer in Köln
-
admk Agentur für Design & multimediale Konzepte
Köln Ihre Firma? -
arturoatari
Köln Ihre Firma? -
Bohlen Design
Köln Ihre Firma? -
Büro Bloock Design GmbH – Designagentur + Internetagentur für Webdesign und Corporate Design (Köln)
Köln Ihre Firma? -
concepto DESIGN | Kölner Webdesigner & Grafikdesigner
Köln Ihre Firma? -
designplus - Webdesign & Grafikdesign Köln
Köln Ihre Firma? -
Designtanke
Köln Ihre Firma? -
Fewture®
Köln Ihre Firma? -
GRAFIKBÜRO . Köln GBK GmbH
Köln Ihre Firma? -
heimseiten.de - Webdesign aus Köln
Köln Ihre Firma? -
JUNGMUT
Köln Ihre Firma? -
Konzeptify
Köln Ihre Firma? -
Maigut Media
Köln Ihre Firma? -
media-mädel / Vera Zimperfeld / Mediengestaltung & Service
Köln Ihre Firma? -
Michael Brehl (Freelancer)
Köln Ihre Firma? -
Monument Media UG
Andernach Ihre Firma? -
Pixelflare - Webdesign, SEO & Grafikdesign Köln
Köln Ihre Firma? -
Tino White - Webdesign & Branding
Köln Ihre Firma? -
to design
Köln Ihre Firma? -
Udlis IT-Solutions
Köln Ihre Firma?

Sie haben Fragen zur Agentursuche in Köln?

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.

Worauf sollte eine gute Webdesign-Agentur aus Köln ein Auge haben?
Wenn Unternehmen heutzutage ohne Website oder mit einem veralteten Webdesign im Internet auftreten, hinterlässt dies einen schlechten Eindruck bei potenziellen Kunden. Besucher erwarten ein modernes Webdesign, welches für alle Endgeräte optimiert ist und in keinen Browsern Darstellungsprobleme hat.
Nach der Definition Ihrer Zielgruppe muss der Webdesigner aus Köln bei der Gestaltung Ihres Internetdesigns folgende Dinge beachten:
-
Ladezeiten:
Die Ladezeit Ihrer neuen Website spielt eine wichtige Rolle, denn nicht nur Google bewertet schnelle Websites besser, sondern auch Ihre Besucher. Dies trifft vor allem gerade dann zu, wenn die mobile Website trotz Funkloch in einer angemessenen Zeit lädt. -
Usability:
Ein strukturierter Aufbau für ein Webdesign aus Köln ist zwingend notwendig, sodass Besucher sich schnell orientieren können und die Inhalte finden, die sie suchen. -
Responsive-Design:
Im Vergleich zu den 2000er-Jahre gibt es heute eine Vielzahl von verschiedenen Endgeräten mit unterschiedlich großen Bildschirmauflösungen. Ihre Website sollte auf jedem Gerät einwandfrei funktionieren und keine Fehler verursachen. -
CMS (Content-Management-System):
CMS-Systeme wie WordPress und TYPO3 helfen Ihnen dabei, Ihren Content selbst zu pflegen. Neue Artikel können Sie im Handumdrehen allein erstellen und brauchen dazu nicht die kostspielige Hilfe einer Agentur. Wenn Sie zusätzlich noch einen Shop benötigen, können wir Ihnen Shopware oder Magento empfehlen.
Wie läuft die Zusammenarbeit mit einer Webagentur ab?
Die Zusammenarbeit mit einem Webdesigner aus Köln dauert meist ein bis drei Monate. Abhängig von der Komplexität des Designs und Ihren individuellen Ansprüchen kann die Dauer sich auch auf ein halbes Jahr oder mehr erhöhen.
Bevor Sie Ihr Webdesign bestaunen können, muss die Webdesign-Agentur in Köln folgende Schritte durchführen:
- Festlegung Ihrer Ziele, die Sie mit Ihrem neuen Webdesign erreichen wollen
- Erstellung eines Screendesigns (benötigt meist mehrere Korrekturphasen)
- Starten der Programmierung
- Prüfen des neuen Website-Designs in allen Browsern
- Launch des Webdesigns auf Ihrer Website
Nach Veröffentlichung Ihrer neuen Website können Sie neben dem Webdesigner zusätzlich auch noch eine SEO-Agentur oder Online-Marketing-Agentur in Köln beauftragen. Diese können Ihnen dabei helfen, Ihre Google-Rankings durch SEO zu verbessern und Ihren organischen Traffic zu steigern.
Wie hoch muss mein Budget für ein Webdesign in Köln sein?
Das Budget für Ihr Homepage-Design hängt stark davon ab, welche Individualwünsche Sie haben:
- Arbeiten Sie lieber mit einem Webdesign-Freelancer zusammen oder wollen Sie eine große Agentur beauftragen?
- Haben Sie viele individuelle Anforderungen oder reichen Ihnen die Standardfunktionen von WordPress und Co.?
- Benötigen Sie ein einzigartiges Internetdesign oder reicht Ihnen ein Design basierend auf einer Homepage-Vorlage?
Orientieren Sie sich bei den Stundensätzen eines Webdesigners aus Köln an einem Betrag zwischen 50 und 80 Euro. Größere Webdesign-Agenturen haben meist einen etwas höheren Stundensatz von 70 bis 140 Euro. Bei Festpreisangeboten liegen die Kosten oft zwischen 1.500 und 4.000 Euro für die Website-Erstellung. Bei größeren Webprojekten mit individuellen Anpassungen liegen die Kosten auch schnell bei 5.000 bis 20.000 Euro.
Warum eine Webdesign-Agentur aus der Nähe wählen?
Sie sind sich noch unsicher, ob Sie eine Webdesign-Agentur in Köln suchen oder sich doch lieber direkt in ganz Deutschland umschauen wollen?
Der Vorteil eines Webdesigners direkt aus Köln ist klar: Wenn Sie persönliche Gespräche bevorzugen, ist Ihr Ansprechpartner nur wenige Minuten entfernt. Dies kann vor allem in der ersten Phase des Projekts sehr hilfreich sein. Falls Sie die einen Webdesigner aus der Nähe suchen, schauen Sie sich doch zuerst in Mühlheim, Lindenzahl, Nippes oder Kalk um. Benötigen Sie zudem Hilfe bei der Erstellung von hochwertigen Inhalten, kann Ihnen dabei eine Content-Marketing-Agentur weiterhelfen.
Wie erkenne ich den besten Webdesigner in Köln?
Die beste Webdesign-Agentur aus Köln zu finden kann eine knifflige Angelegenheit sein, da die Bezeichnung „Webdesigner“ kein geschützter Begriff ist. Somit können auch unerfahrene Personen sich als Webdesign-Freelancer ausgeben, um Kunden zu gewinnen. Achten Sie darauf,
- dass die Mitarbeiter der Webdesign-Agentur eine entsprechende Qualifizierung, wie beispielsweise eine Ausbildung als Mediengestalter besitzen.
- welche Referenzen die Webagentur für Webdesign hat und ob diese noch aktuell sind.
- dass die Webdesign-Firma sich ausreichend Zeit für das Konzept Ihres Website-Designs nimmt und nicht direkt mit der Programmierung beginnt.
Um herauszufinden, ob eine Website-Agentur der passende Dienstleister für Ihr neues Homepage-Design ist, empfehlen wir Ihnen im persönlichen Gespräch herauszufinden, ob Sie und die Agentur dieselben Ziele verfolgen. Nur dann können sie zusammen eine erfolgreiche Website erstellen.
Wir wünschen Ihnen bei der Suche nach einem Webdesigner in Köln viel Erfolg!