Webdesign-Agenturen in München vergleichen
Finden Sie aus 53 Webdesignern in München den für Sie besten Dienstleister
Rang | Agentur | Bewertung | Anzahl | Weiterempfehlung |
---|---|---|---|---|
1 | 9,36 / 10 | 96 Bewertungen |
|
|
2 | 7,05 / 10 | 93 Bewertungen |
-
|
|
3 |
Pixelperfektion
|
7,03 / 10 | 47 Bewertungen |
-
|
Die Top-Webdesign-Agenturen zeichnen sich durch hohe Bewertungen und eine starke Weiterempfehlungsquote aus. An erster Stelle steht die Netzbekannt GmbH: SEO & Online-Marketing, die eine Bewertung von 9,36 von 10 erreicht hat. Mit 96 Bewertungen zeigt sie eine perfekte Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent, was ihre Kundenzufriedenheit unterstreicht. Auf dem zweiten Platz befindet sich die rankeffect digital GmbH, die eine Bewertung von 7,05 von 10 erzielt hat. Mit 93 Bewertungen bleibt sie im oberen Segment, während keine spezifische Weiterempfehlungsquote angegeben wird. Den dritten Rang belegt Pixelperfektion mit einer Bewertung von 7,03 von 10 und 47 Bewertungen, was die Relevanz dieser Agentur im Webdesign-Bereich zeigt. Diese Rangliste reflektiert die Leistungsfähigkeit und die positive Resonanz der Agenturen im Markt.
Die Berechnung des Rankings der besten Webdesign-Agenturen in München basiert auf Agenturtipp.de- und Google-Bewertungen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Detailanalyse aller Webdesign-Agenturen.
Top 3 Webdesign-Agenturen in München



Statistiken zu unseren besten
Webdesign-Agenturen in München
Aktuell sind in München 18 verifizierte Webdesign-Agenturen mit insgesamt 32 überprüften authentischen Bewertungen auf Agenturtipp.de und 487 Google-Bewertungen bei uns gelistet. Die meisten Webdesign-Agenturen aus München haben 2-5 Mitarbeiter und durchschnittlich 101 bis 200 Kunden bisher. Laut unseren Webdesign-Agenturen liegt das am häufigsten benötigte Projektbudget in der Kategorie "Webdesign" bei mindestens 2.000 Euro. Zu den angebotenen Leistungen der Agenturen aus München zählen schwerpunktmäßig Website-Relaunch, Laufende Wartung, Website-Erstellung und UI-/UX-Optimierung.
Die Unternehmen in dieser Kategorie wurden in verschiedensten Bereichen ausgezeichnet, wie z.B. Raidboxes Solution Provider und HubSpot Certified Partner. Mit Zertifizierungen wie Agentursieger (2023) und Google Premium-Partner belegen die Dienstleister ihre hohe Expertise im Bereich Webdesign.

Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen Angebote von passenden Agenturen erhalten Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwortzeit
Quantitative Bewertungsdaten
Die Untersuchung der Webdesign-Agenturen in München zeigt eine Gesamtanzahl von 519 Bewertungen. Die durchschnittliche Anzahl der Bewertungen auf Agenturtipp.de beträgt 32, während die Agenturen bei Google eine durchschnittliche Anzahl von 30,44 erreichen. Bei der Bewertung auf Agenturtipp.de liegt der durchschnittliche Wert bei 4,99 von 5, während die Bewertungen bei Google einen Durchschnitt von 4,93 von 5 aufweisen. Diese Daten verdeutlichen die hohe Zufriedenheit der Kunden mit den Webdesign-Agenturen in München. Die Bewertungen spiegeln die Leistungen und die Qualität der Dienstleistungen wider.
Qualitative Bewertungsdaten
Die Bewertungen verschiedener Webdesign-Agenturen in München zeigen ein insgesamt positives Bild von den Dienstleistungen in dieser Branche. Viele Kunden loben die kompetente Beratung und die Fähigkeit der Agenturen, individuelle Anforderungen zu verstehen und zeitnah umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit den Teams wird häufig als professionell, freundlich und engagiert beschrieben. Dabei betonen Kunden, dass die Agenturen nicht nur technische Kompetenzen besitzen, sondern auch ein Gespür für kreative Lösungen und ansprechendes Design.
Negative Aspekte konzentrieren sich vor allem auf Kommunikationsprobleme und unzureichende Resultate bei einigen Agenturen, mit vereinzelt kritischen Erfahrungen hinsichtlich der Erreichbarkeit und der angebotenen Leistungen. Kunden winden häufig, dass die Kommunikation auf Augenhöhe gefiel und sie sich gut aufgehoben fühlten. Agenturen, die sich durch Transparenz und ein hohes Maß an Kundenorientierung auszeichnen, erhalten besonders hohes Lob.
Zusammenfassend zeigen die Bewertungen, dass eine gute Agentur nicht nur technische Umsetzung beherrscht, sondern auch in der Lage ist, eine positive, kooperative Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen, die zu erfolgreichen Projekten führt. Kunden erwarten vor allem schnelle Reaktionszeiten, kompetente Beratung und eine enge Zusammenarbeit, um ihre Online-Präsenz zu verbessern und sichtbare Erfolge zu erzielen.
Referenzen der Top
Webdesign-Agenturen in München



-
Weitere Webdesign-Agenturen und Webdesign-Freelancer in München
-
©r2studio
München Ihre Firma? -
Alpako Webdesign
München Ihre Firma? -
Bavarian Webdesign - Peter Biermeier
München Ihre Firma? -
Bendesign
München Ihre Firma? -
brandpart - Branding, Design & Website Agentur München
München Ihre Firma? -
cantelli webdesign
München Ihre Firma? -
Designbase GmbH
Wörthsee Ihre Firma? -
Die Webseiten-Macher
München Ihre Firma? -
Dwayne Advertising
München Ihre Firma? -
envyo | Webdesign aus München - Samuel Ohonin
München Ihre Firma? -
F/X Web Consulting
München Ihre Firma? -
FE Webdesign
München Ihre Firma? -
Finity In | Webdesign, SEO und Webagentur München
München Ihre Firma? -
Im Neuland GmbH
München Ihre Firma? -
KL DESIGN
München Ihre Firma? -
Kosmos Medien
München Ihre Firma? -
Kruse Medien
München Ihre Firma? -
Kubilay Kocak
München Ihre Firma? -
LUCAS WEBDESIGN
München Ihre Firma? -
m-Website | Webdesign
München Ihre Firma?

Sie haben Fragen zur Agentursuche in München?

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.

Was sollte eine Webdesign-Agentur aus München beachten?
Ein modernes Website-Design ist für Unternehmen heutzutage fast Pflicht, denn wer einen schlechten Eindruck beim Besucher hinterlässt, verliert im Zweifel einen potenziellen Kunden. Doch was gilt als ein modernes, optimiertes Homepage-Design?
Im ersten Schritt sollte Ihr Webdesigner aus München Ihre Zielgruppe verstehen und deren Bedürfnisse bei der Website-Erstellung beachten. Danach kann er sich an einem Konzept versuchen und sich an die Programmierung wagen. Dabei sollte er besonders folgende Dinge berücksichtigen:
-
Responsives Design:
Ein Internetauftritt sollte über jedes Endgerät abrufbar und leicht bedienbar sein. Auch auf Smartphones und Tablets sollte eine Webseite ohne Einschränkungen funktionieren. - Ladezeiten:
Aufgrund der immer weiter steigenden Nutzung von mobilen Endgeräten (häufig ohne vorhandene WLAN-Verbindung) ist es immens wichtig, dass eine Webseite schnell geladen wird. Dies wirkt sich auch positiv auf die Suchmaschinenoptimierung aus – hier kann auch eine SEO-Agentur unterstützen, falls Ihre Webdesign-Agentur zu wenig SEO-Erfahrung besitzt. - Usability:
Die Benutzerfreundlichkeit für ein Webdesign in München ist einer der wichtigsten Faktoren. Ist ein Internetdesign schlecht strukturiert oder unübersichtlich, ist der Erfolg Ihrer Webseite gefährdet. - CMS-Auswahl:
Entscheiden Sie sich für ein CMS, das sich leicht pflegen lässt und Ihren Ansprüchen genügt. WordPress ist mit Abstand das beliebteste Content-Management-System, TYPO3 gilt ebenfalls als wichtig. Für einen Onlineshop können Sie z.B. auf Magento oder Shopware zurückgreifen.
Wie arbeitet ein Webdesigner aus München?
Wer eine Webseite erstellen lassen möchte, sollte mit einer Zeitdauer von rund einem bis drei Monaten rechnen. Die Website-Erstellung ist ein komplexes Projekt, sodass je nach Umfang auch ein halbes Jahr oder mehr Zeit verstreichen kann.
Diese Vorgehensweise ist üblich, wenn Sie Ihre Homepage erstellen lassen:
- Erarbeitung eines Konzeptes, das z.B. Zieldefinition und eine Marktanalyse enthalten kann
- Entwicklung eines Screendesigns (Achtung: Bei der Layout-Entwicklung sind in der Regel mehrere Korrekturphasen notwendig)
- Umsetzung der Programmierung durch die Webdesign-Agentur in München
- Ausführliches Testen in einer Staging-Umgebung
- Launch des fertigen Designs
Bedenken Sie, dass eine Webdesign-Firma auch nach der Veröffentlichung der Webseite weiterhin unterstützend beiseite stehen sollte, da Sie vermutlich immer wieder gewisse Anpassungswünsche haben werden.
Was kostet ein Webdesign?
Die Kosten für ein Webdesign in München hängen stark von Ihren individuellen Anforderungen ab:
- Genügt Ihnen eine einfache Homepage-Vorlage oder möchten Sie sich eine individuelle Internetseite erstellen lassen?
- Benötigen Sie viele Zusatzfunktionen und lassen sich diese per Plugin abbilden oder müssen sie vollständig neu entwickelt werden?
- Möchten Sie einen meist günstigeren Webdesign-Freelancer beauftragen oder doch lieber eine etwas teurere Werbeagentur für Webdesign?
Die Stundensätze eines Webdesigners liegen in der Regel zwischen 50 und 80 Euro, eine Webdesign-Agentur in München verlangt eher zwischen 70 und 140 Euro. Allerdings wird nicht immer auf Stundenbasis abgerechnet, denn es sind auch Festpreisangebote möglich.
Solche liegen je nach Ausgestaltung der oben genannten Kriterien zwischen 1.500 bis 4.000 Euro für einfache Websites und rund 5.000 bis 20.000 Euro für individualisierte Internetauftritte mit höherem Anspruch. Zusätzliche Kosten können für die laufende Betreuung entstehen.
Warum eine lokale Webdesign-Agentur aus München beauftragen?
Sie suchen eine Beratung rund um ein neues Webdesign und fragen sich nun vermutlich, ob Sie nach einem Webdesigner in München direkt oder deutschlandweit nach diesem recherchieren sollen.
Eine Webagentur aus Ihrem direkten Umfeld hat den Vorteil, dass sie sich regelmäßig persönlich austauschen können. Meetings vor Ort stärken die Zusammenarbeit und bauen ein gesundes Vertrauensverhältnis auf. Insbesondere zu Beginn eines gemeinsamen Projektes kann dies hilfreich sein.
Ist Ihnen die örtliche Nähe wichtig, schauen Sie sich z.B. nach einer Webdesign-Agentur in Schwabing, Ramersdorf-Perlach oder Sendling um. Möchten Sie zusätzlich zum Webdesign auch die Kundenakquise im Netz vorantreiben, ergibt womöglich auch die Suche nach einer Online-Marketing-Agentur in München Sinn.
Selbstverständlich können Sie auch nach einer Internetagentur in ganz Deutschland suchen, wenn Ihnen die Kommunikation über Dienste wie Zoom oder Skype nichts ausmacht. Oft sparen Sie dadurch Kosten.
Woran erkennt man einen guten Webdesigner?
Da sich jeder als Webdesigner bezeichnen kann, sollten Sie vorsichtig bei der Auswahl Ihrer Webdesign-Agentur aus München sein! Achten Sie auf folgende Dinge, bevor Sie sich für einen Internet-Dienstleister entscheiden:
- Stellt die Agentur ausreichend Fragen? In der Regel ist nämlich ein umfassendes Briefing notwendig, um ein zielgruppengerechtes Website-Design zu erstellen.
- Sind die Mitarbeiter bzw. der verantwortliche Webentwickler für die Webdesign-Erstellung ausreichend qualifiziert, z.B. durch eine Ausbildung?
- Existiert ein umfassendes Kundenportfolio?
Nutzen Sie das persönliche Gespräch und lernen Sie die Webdesign-Agentur richtig kennen. Sie sollten ein gutes Bauchgefühl haben, bevor Sie viel Kapital in Ihre neue Webseite investieren.
Viel Erfolg bei Ihrem Webdesign in München!