Öffentliche Ausschreibungen für Marketing & Werbung
Titel | Auftraggeber | Beginn | Frist | Kategorien | |
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AG-Dachkampagne | Landschaftsverband Westfalen-Lippe | 21.10.2024 | 20.11.2024 |
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Beschreibung
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) sucht einen Dienstleister für die Erstellung einer übergreifenden AG-Dachkampagne im Bereich Personalmarketing. Ziel ist es, die Bekanntheit und Attraktivität des LWL als Arbeitgeber zu steigern und neue Talente anzusprechen. Die Kampagne soll die Vielfalt der Aufgabenbereiche und das Potential des LWL authentisch darstellen und dabei verschiedene Zielgruppen ansprechen. Der Dienstleister soll eine umfangreiche Analyse durchführen, ein kreatives Konzept entwickeln, eine Kommunikationsstrategie erstellen und die Kampagne umsetzen. Das Gesamtbudget beträgt max. netto 500.000 €. Die Zusammenarbeit beginnt voraussichtlich im Februar 2025, der Launch ist für das 3. Quartal 2025 geplant. Interessierte Dienstleister können bis zum 20.11.2024 ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Die Vergabe erfolgt auf Basis von Preis (30%) und Beratungskonzept (70%).
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Grafikleistungen | Zensiert | 17.10.2024 | 05.11.2024 |
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Konzeption und Produktion von Videoclips | Goethe-Institut e.V. - Zentrale | 17.10.2024 | 19.11.2024 |
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Das Goethe-Institut e. V. sucht einen Dienstleister für die Konzeption und Produktion von Videoclips zum Thema „Vielfalt“ für das Portal „Mein Weg nach Deutschland“, die Online-Community „Deutsch für dich“ sowie die Social-Media-Kanäle des Goethe-Instituts. Es sollen insgesamt 8 Kurzvideos (ca. 2-3 Minuten) inkl. Teaser-Clips (ca. 0,5-1 Minute) mit deutschen Untertiteln erstellt werden. Die Videos sollen die Vielfalt in Deutschland abbilden und verschiedene Lebensrealitäten facettenreich darstellen, z.B. Menschen mit Behinderung, verschiedene Lebens- und Wohnformen, Berufsbiografien, Meinungsfreiheit, etc. Der Dienstleister muss ein Budget von maximal 65.000 EUR einhalten und die technischen Anforderungen sowie den definierten Videostil und Rahmen einhalten. Die Vergabe erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot unter Berücksichtigung von Kriterien wie Verständnis des Auftragsgegenstandes, passender Videostil und Preis. Der Zeitraum für die Durchführung des Projekts erstreckt sich bis Ende März 2025.
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Rahmenvereinbarung Kreativ- und Veranstaltungsdienstleistungen | Bundesamt für Strahlenschutz | 22.10.2024 | 20.11.2024 |
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Der Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) sucht einen Dienstleister für eine Rahmenvereinbarung im Bereich Kreativ- und Veranstaltungsdienstleistungen. Der Dienstleister soll das BfS bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen unterstützen. Die Leistungen beinhalten Beratungsleistungen, Erstellung von Pressematerialien, Grafiken, Printprodukten, Unterrichtsmaterialien, Anzeigen, Animationen/Filmen, Ausstellungsgestaltung, multimediale Projekte, Streuartikel, Veranstaltungen, Kampagnenplanung und -durchführung. Darüber hinaus sind Beratungsleistungen für Zusatzleistungen vorgesehen. Der Dienstleister sollte über Projekt- und Qualitätsmanagement, Datenschutz, Umwelt-/Energieeffizienz/Nachhaltigkeit und BITV-Konformität verfügen. Es wird ein professionelles Vorgehen, genaue Dokumentation und regelmäßige Kommunikation mit dem BfS erwartet.
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Kooperation Radio | Zoo Leipzig GmbH | 21.10.2024 | 04.11.2024 |
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Die Ausschreibung mit der Vergabe-Nr. 2021-Zoo-Radio umfasst die Planung und Umsetzung von Hörfunkleistungen für den Zoo Leipzig. Der Auftrag beinhaltet Funkplanung und -schaltung klassischer Formate, Erstellung von Sonderwerbeformen, vor Ort Aktionen bei Veranstaltungen sowie redaktionelle Formate. Der Dienstleister soll eine individuelle und effektive Hörfunkplanung entwickeln, Promotions zu Veranstaltungen erstellen, Wettersponsorings umsetzen und redaktionelle Formate planen. Rechnungslegung und Reporting sind ebenfalls Teil des Auftrags. Für das Jahr 2025 ist ein Budget von 125.000 € vorgesehen. Interessierte Dienstleister sind eingeladen, am Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 VgV teilzunehmen.
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Kampagnenumsetzung zur Bewerbung der einer App | Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie | 16.10.2024 | 18.11.2024 |
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Gesucht wird ein Dienstleister für die Steuerung und Beauftragung von analogen und digitalen Werbemaßnahmen im Zusammenhang mit dem Launch der Thüringer Familien-App im Mai 2025. Der Dienstleister soll die Anpassung von Kampagnenmotiven auf Werbeformate übernehmen, einschließlich der Erstellung von Social Ads und Print Medien. Des Weiteren ist die Umsetzung der Mediaplanung, Schaltung von Werbemaßnahmen zum App-Launch sowie die Produktion von zusätzlichen Werbe- und Infomaterialien, Veranstaltungsequipment und die Planung/Kostenkalkulation zur Beauftragung von Promotion-Teams erforderlich. Begleitende Absprachen, Projektmanagement und Beratung werden ebenfalls benötigt. Das Budget beträgt bis zu 186.000,00 Euro (netto) für das Jahr 2025. Interessierte Dienstleister können sich über die Landingpage https://familienapp.thueringen.de/ vormerken lassen.
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Brandbook, Website-Entwicklung + Marketingkampagne (mehrere Lose) | Zensiert | 17.10.2024 | 14.11.2024 |
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Rahmenvertrag für Grafikdienstleistungen | Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin | 10.10.2024 | 07.11.2024 |
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Die Geschäfts- und Informationsstelle für den Mindestlohn sucht einen Dienstleister für die Erstellung und Weiterentwicklung von Abbildungen, Tabellen und Grafiken, die Gestaltung der Webseite der Mindestlohnkommission sowie des Corporate Designs und weiterer Kommunikationsmittel. Interessierte Unternehmen sollten Erfahrung im Bereich Grafikdesign, Webdesign und Kommunikation haben. Der Fokus liegt auf der Erstellung und Weiterentwicklung des Evaluationsberichts der Mindestlohnkommission sowie der Information von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, Arbeitgebern, Politikern und in wissenschaftlichen Einrichtungen. Interessierte Dienstleister können die vollständige Leistungsbeschreibung einsehen.
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Mediengestaltungsagentur | Handelskrankenkasse (hkk) | 14.10.2024 | 12.11.2024 |
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Die Handelskrankenkasse (hkk) schreibt einen Rahmenvertrag über die Ausführung der Mediengestaltung für Print und Online aus. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren, mit der Möglichkeit einer Verlängerung um bis zu vier weitere Jahre. Das Auftragsvolumen beträgt ca. 72.000 Euro netto pro Jahr, insgesamt also maximal 432.000 Euro netto über die gesamte Vertragslaufzeit. Die zu ansprechenden Versicherten der hkk sind überdurchschnittlich gebildet, haben überdurchschnittliche Einkommen, sind eher jünger und leben mindestens zur Hälfte in westdeutschen Bundesländern. Rund 80% der Neukunden wechseln online zur hkk, daher wird ein Fokus auf Mobile First gelegt.
Gesucht wird eine kompetente und zuverlässige Mediengestaltungsagentur, die die hkk bei der grafischen Gestaltung und Erstellung von Informations-, Online- und Werbemedien unterstützt. Die Agentur soll die Maßnahmen bis zur Reinzeichnung erstellen, sowohl für Druck- als auch Web-PDFs, und Bild- und Fotomaterial für analoge und digitale Kanäle bearbeiten. Es wird ein besonderes Augenmerk auf Sorgfalt, professionelles Projektmanagement und gute Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern gelegt. Das Kernteam der Agentur muss feststehen und nur mit Zustimmung der hkk ausgetauscht werden dürfen. Es sollte einen Hauptansprechpartner für das Tagesgeschäft (Projektmanagement) und einen Verantwortlichen für die grafische Umsetzung analog und online haben. Die Agentur muss qualifizierte Mitarbeiter mit entsprechender Erfahrung einsetzen und die geforderten Anforderungen erfüllen. Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Interessierte Dienstleister können sich um diesen Auftrag bewerben und sollten die Mindestanforderungen erfüllen, insbesondere hinsichtlich ihres Fachwissens, ihrer Erfahrung und ihrer Fähigkeiten im Bereich Mediengestaltung. Ausschreibungsinformationen
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Communications and Marketing Services | EIT RawMaterials GmbH | 14.10.2024 | 11.11.2024 |
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Beschreibung
Gesucht wird ein Dienstleister für Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Rahmen der EIT HEI Initiative. Die Leistungen umfassen:
- Neugestaltung und Umbenennung - Website-Redesign und Social-Media-Strategie - Social-Media-Management - Allgemeine Kommunikations- und Marketingaktivitäten - Videoproduktion - Verbreitung von Erfolgsgeschichten und Auswirkungen - Community-Aufbau Interessierte Dienstleister sind aufgefordert, ihr Interesse auszudrücken und Informationen zu ihren Erfahrungen und Kompetenzen in diesem Bereich vorzulegen. Ausschreibungsinformationen
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Rahmenvertrag zur kreativen und technischen Betreuung inkl. Social Media | Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V. | 13.10.2024 | 20.12.2024 |
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Beschreibung
Der DAAD schreibt einen Rahmenvertrag zur kreativen und technischen Betreuung seiner Onlineangebote inklusive Social Media aus. Der Auftrag umfasst drei Lose, nämlich:
Los 1: Beratung, Konzeption, Gestaltung und Redaktion der DAAD-Onlineangebote - Entwicklung von Kommunikations- und Inhaltskonzepten - User Experience- und Interaktionsdesign - Content Management und Qualitätssicherung - Produktion von Filmen und Videos zur Kommunikation der Inhalte Los 2: Technische Beratung, Konzeption, Implementierung, Betrieb und Wartung der DAAD-Onlineangebote inkl. Serverwartung - Konfiguration, Pflege und Erweiterung von Systemen wie Imperia 10 und WordPress - Implementierung und Betreuung von individuellen Datenbanken und Schnittstellen - Betriebsunterstützung, Wartungsarbeiten und Webanalyse Los 3: Beratung, Konzeption, Gestaltung, Redaktion und Vermarktung der DAAD-Social-Media-Angebote - Entwicklung von Kommunikationskonzepten für Social Media - Redaktionelle Unterstützung und Erarbeitung zielgruppenspezifischer Postings - Planung und Umsetzung von Themenkampagnen und Social-Media-Marketing - Erfolgskontrolle und Reporting der Social-Media-Aktivitäten Interessierte Dienstleister sollten die Leistungsbeschreibungen für jedes Los in den Anhängen der Ausschreibung prüfen und entsprechende Angebote abgeben. Ausschreibungsinformationen
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Konzeptions- und Gestaltungsarbeiten | Zensiert | 10.10.2024 | 05.11.2024 |
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Betreuung und Weiterentwicklung der Webauftritte | Zensiert | 15.10.2024 | 12.11.2024 |
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Beratung, Vermittlung und Schaltung von Stellenanzeigen in Online- und Printmedien | Brandenburgischer IT-Dienstleister | 15.10.2024 | 14.11.2024 |
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Der Brandenburgische IT-Dienstleister (ZIT-BB) sucht einen Dienstleister für die Beratung, Vermittlung und Schaltung von Stellenanzeigen in Onlinemedien (Los 1) und Printmedien (Los 2) für einen Zeitraum von zwei Jahren. Es sollen insgesamt bis zu 152 Stellenausschreibungen pro Kalenderjahr veröffentlicht werden, um vorwiegend technisches Personal im Bereich IT, Telekommunikation und MINT anzusprechen. Der Dienstleister soll die Anzeigen auf attraktive Formulierung, Rechtschreibung und Grammatik überprüfen, die Kommunikation mit den Onlinebörsen übernehmen und monatliche sowie quartalsweise Auswertungen durchführen. Eine schnelle Reaktionsfähigkeit und die Möglichkeit zur manuellen Aktualisierung/ Korrektur von Anzeigen sind erforderlich. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Interessierte Dienstleister können sich für Los 1 (Anzeigenschaltung Onlinemedien) und/oder Los 2 (Anzeigenschaltung Printmedien) bewerben.
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Betreuung einer Website sowie des Auftritts in Social Media Kanälen | Zensiert | 15.10.2024 | 11.11.2024 |
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Corporate Identity/Corporate Design und Markenstrategie | AOK-Bundesverband | 14.10.2024 | 12.11.2024 |
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Gesucht wird ein Dienstleister, der Leistungen in der strategischen und operativen Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Markenführung anbietet. Dies beinhaltet unter anderem die Markenberatung, Anpassung und Weiterentwicklung des Markenauftritts, Markenaktivierung, Workshops und Gremienarbeit sowie die Bereitstellung von neuem und aktuellem Content zur Marke. Der Dienstleister sollte über Erfahrung in der Markenarbeit und -beratung verfügen und in der Lage sein, die spezifischen Anforderungen der AOK-Gemeinschaft umzusetzen. Interessierte Dienstleister können die vollständige Ausschreibung einsehen und sich um den Auftrag bewerben.
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Media Beratungsleistungen und Kommunikation von Jobangeboten | Bayerische Versorgungskammer | 11.10.2024 | 11.11.2024 |
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Die Bayerische Versorgungskammer sucht einen Dienstleister, der den gesamten Veröffentlichungsprozess von Stellenanzeigen übernimmt und die komplette Auftragsabwicklung für die Stellenschaltung durchführt. Der Auftragnehmer soll die Gestaltung der Anzeigen, die Buchung auf Jobportalen, das Reporting sowie die Beratung hinsichtlich der besten zielgruppenspezifischen Jobportale, Printmedien und Social Media Kampagnen übernehmen. Interessierte Dienstleister können sich bei der Bayerischen Versorgungskammer bewerben.
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Kreative Agenturleistungen | Deutschlandradio Köln | 11.10.2024 | 12.11.2024 |
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Gesucht wird eine Agentur, die für die Programme von Deutschlandradio, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova sowie für programmübergreifende Themen der Unternehmenskommunikation Kampagnen entwickelt. Die Agentur soll sowohl visuelle als auch kreative Konzepte umsetzen und Marketingkampagnen planen. Außerdem soll das vorhandene Corporate Design berücksichtigt werden.
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Kreativ- und Leadagentur | Zensiert | 11.10.2024 | 11.11.2024 |
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Performance Marketing für Stellenanzeigen | Zensiert | 09.10.2024 | 24.10.2024 |
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Rahmenvereinbarungen für Media-Agentur-Leistungen | NRW.BANK | 10.10.2024 | 08.11.2024 |
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Gesucht wird ein Dienstleister, der die NRW.BANK bei verschiedenen Werbe- und Kommunikationsleistungen unterstützt. Dazu gehören Werbekreations- und -produktionsleistungen, Corporate Publishing, Messe- und Event-Leistungen sowie Beratung zu Werbestrategien. Die Leistungen umfassen Onboarding, Media- und Marktforschung, Media-Strategie und -Planung, Einkauf von Werbemitteln, Kampagnen-Durchführung und -Überwachung sowie Reporting und Abrechnung. Die NRW.BANK nutzt bereits bestimmte Medienkanäle, ist aber auch an innovativen Lösungen interessiert, die innerhalb der Rahmenvereinbarung realisierbar sind. Interessierte Dienstleister werden gebeten, sich zu bewerben und ihre Erfahrungen in der externen Kommunikation darzulegen.
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Crossmedia-Kampagne | Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH | 07.10.2024 | 24.10.2024 |
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Gesucht wird ein Dienstleister für das Projekt „Beratungsnetzwerk Queraufstieg – Vernetzt beraten zum Thema Studienabbruch“ in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Die Leistung umfasst die Erstellung einer Strategie zur Generierung von Klicks auf die Webseite www.queraufstieg.de über diverse Werbeformate wie Stand Alone Mailing, Einbettung von Anzeigen auf Studierendenportalen und Social Media Kampagnen. Das Budget beträgt insgesamt 18.000,- € (brutto) für drei Kampagnen bis April 2025. Zielgruppe sind Studienzweifler*innen und Studienabbrecher*innen in den genannten Bundesländern. Es wird erwartet, dass der Dienstleister einen persönlichen Ansprechpartner stellt, regelmäßige Reports über den Erfolg der Maßnahmen liefert und die Vielfalt der Zielgruppe in der Ansprache berücksichtigt. Nebenangebote sind zugelassen, sofern sie vergleichbare Reichweite und Klicks erzielen können.
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Agentur für multimediale Kommunikationskampagne | Zensiert | 02.10.2024 | 30.10.2024 |
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Social Media Agenturdienstleistungen | Zensiert | 07.10.2024 | 04.11.2024 |
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Mediaagentur | KfW Bankengruppe | 03.10.2024 | 04.11.2024 |
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Die KfW sucht eine Mediaagentur für die umfassende Steuerung und Koordinierung ihrer crossmedialen Werbekampagnen. Die Agentur soll strategische und operative Mediaplanung, Mediaeinkauf, -abwicklung sowie Media-Optimierungsanalysen durchführen. Der Auftragnehmer soll im Rahmen der Media-Koordinationsfunktion die Mediaplanung des KfW-Konzerns koordinieren und die Qualität und Effizienz der Maßnahmen sicherstellen. Zusätzlich soll er strategische Media-Beratung für die Optimierung der Media-Strategien und Zielgruppenansprache leisten.
Das Auftragsvolumen wird auf 16 Mio. Euro geschätzt, wobei ein jährliches Mediabudget von ca. 4 Mio. Euro zur Verfügung steht. Es werden etwa 15 crossmediale Kampagnen pro Jahr umgesetzt, die verschiedene Zielgruppen und Produkte der KfW ansprechen. Die Agentur sollte in der Lage sein, diese vielfältigen Zielgruppen anzusprechen und die Markenbekanntheit sowie die Profilierung der KfW zu steigern. Die KfW legt großen Wert darauf, dass die Agentur die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen (DSGVO, ePrivacy) einhält und für ein markenkonformes Werbeumfeld sorgt. Darüber hinaus soll die Agentur Ad Fraud Anwendungen verwenden, um Non-Human und Fraudulent Traffic zu vermeiden. Alle Aktivitäten sollen in Übereinstimmung mit den Datenschutz- und Qualitätsstandards der KfW durchgeführt werden. Die Agentur wird regelmäßige Analysen und Reportings bereitstellen, um die Effektivität der Kampagnen zu evaluieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Ausschreibungsinformationen
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Performance Marketing Agentur | Zensiert | 03.10.2024 | 04.11.2024 |
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Unterstützung bei der Durchführung des Schulwettbewerbs (mehrere Lose) | Engagement Global gGmbH | 02.10.2024 | 05.11.2024 |
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Engagement Global führt im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung den Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik und seiner Begleitmaßnahme - dem Song Contest "Dein Song für EINE WELT" im Zweijahresrhythmus durch. Gegenstand der Vergabe ist der Abschluss von Rahmenverträgen über Leistungen zur Unterstützung des Schulwettbewerbs und des Song Contests in den Jahren 2025-2026. Die Leistungen sind in folgende fünf Lose aufgeteilt: - Los 1: Leistungen im Bereich Technik (Datenbanken, Websites, Anmeldemodule) - Los 2: Inhalte (grafische und inhaltliche Gestaltung der Websites und Unterrichtsmaterialien, Aufnahme der Wettbewerbsbeiträge, Urkundenmanagement, Partnerakquise) - Los 3: Veranstaltungsmanagement (Bewertungsverfahren durch Jurys, Vorabendprogramm, Preisverleihung, Rahmenprogramm) - Los 4: Social Media und Bewerbung der Wettbewerbe, Pressearbeit - Los 5: Musikalische Komponenten. Für jedes Los soll ein separater Rahmenvertrag geschlossen werden. Es können Angebote für ein Los oder mehrere Lose abgegeben werden.
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Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationskampagne | Zensiert | 02.10.2024 | 31.10.2024 |
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Hosting, technische und redaktionelle Betreuung und Zuarbeit für Social-Media | Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz | 30.09.2024 | 29.10.2024 |
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Beschreibung
Der Dienstleister wird für den Betrieb und die Betreuung der Website www.bmwk.de sowie weiterer Websites, Newsletter und Apps des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gesucht. Dazu gehören die redaktionelle, konzeptionelle und technische Betreuung, Weiterentwicklung und ggfs. Relaunch der Websites, sowie die Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Satellitenseiten, Themenseiten oder Apps. Auch die Betreuung der Social-Media-Kanäle (BMWk instagram, linkedin, facebook, X, youtube, threads) gehört dazu, mit Schwerpunkten in der Content-Erstellung, Analyse, Community Management und redaktionellen Erstellung von Content. Der Dienstleister muss stets Kosten-Nutzen-Überlegungen im Blick behalten und dafür sorgen, dass der Internetauftritt den aktuellen technischen und sicherheitsrelevanten Standards entspricht.
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Integrated Marketing and Communications Services | EIT RawMaterials GmbH | 27.09.2024 | 25.10.2024 |
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Beschreibung
Die EIT Raw Materials Academy sucht einen visionären Partner für Marketing, Kommunikation und Public Relations (PR), um ihre Bildungslandschaft zu transformieren, eine nachhaltige Industrieentwicklung voranzutreiben und weltweit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Gesucht wird eine integrierte Marketing- und Kommunikationsagentur mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Bildung und Technologie, exzellentem Storytelling und digitalem Marketing, einer datengetriebenen Herangehensweise, einem weitreichenden Branchennetzwerk sowie Expertise in Nachhaltigkeit und Innovation – idealerweise mit globaler Reichweite.
Die ausgewählte Agentur wird eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Lernlösungen, Produkte und Dienstleistungen der EIT Raw Materials Academy spielen, die Marke aufbauen und die Bekanntheit steigern. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf Master- und Weiterbildungsprogrammen, der Steigerung der Studentenzahlen, der Förderung von Industriepartnerschaften und der Anwerbung zusätzlicher Finanzmittel. Ziele und Vorgaben umfassen die Etablierung einer starken Markenwahrnehmung, die Steigerung der Engagements, die Stärkung von Industriebeziehungen und die Positionierung der Akademie als weltweit führendes Zentrum für Talente und Bildung im Bereich Rohstoffe. Die Agentur wird erwartet, sich an den Bedürfnissen der Branche zu orientieren, überzeugende Markenbotschaften zu entwickeln, diverse Zielgruppen anzusprechen, innovative Technologien zu nutzen, messbare Erfolge nachzuweisen und den Fokus auf Nachhaltigkeit und Zukunftsausrichtung zu legen. Zu den Zielgruppen gehören Fachkräfte und Unternehmen der Branche, Branchenverbände und Cluster, die Bildungs- und Forschungsgemeinschaft, Medien und Pressevertreter, politische Entscheidungsträger und Regulierungsbehörden, Investoren, Geldgeber und Mitgliedstaaten, NGOs und die Zivilgesellschaft sowie die breite Öffentlichkeit. Zu den zu liefernden Ergebnissen und Leistungen zählen eine umfassende Kommunikationsstrategie, Stakeholder-Mapping, ein technologisch unterstütztes Kommunikationswerkzeug, Materialien für Marketingkampagnen, PR-Ergebnisse, digitale Medienengagements und -überwachung, ein Plan zur Branchenbeteiligung, Materialien zur Eventvermarktung und -promotion sowie Berichts- und Evaluationsdokumentationen. Insgesamt sucht die EIT Raw Materials Academy einen strategischen Partner, der ihnen hilft, ihre Ziele zu erreichen und durch innovative Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen eine starke Markenpräsenz im Rohstoffsektor zu etablieren. Ausschreibungsinformationen
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Konzeption und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen | Zensiert | 27.09.2024 | 28.10.2024 |
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Social-Media-Dienstleistungen (TikTok-Kanal) | IdeenExpo GmbH | 24.09.2024 | 25.11.2024 |
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Gesucht wird ein Dienstleister für die Social-Media-Dienstleistungen für die IdeenExpo 2026 in Hannover. Die Auftragsvergabe erfolgt in einem zweistufigen Verfahren mit einem Teilnahmewettbewerb zur Beurteilung der Eignung der Bewerber. Die Leistungen umfassen die Strategie-Entwicklung, Content-Planung, -Erstellung und -Veröffentlichung, Content-Produktion auf der IdeenExpo 2026 sowie die Betreuung des Kanals. Ziel ist es, die Zielgruppen der IdeenExpo zu einem Besuch der Veranstaltung zu animieren und auf TikTok relevante Inhalte zu präsentieren. Die Ausführungsfrist endet im Dezember 2026.
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Rahmenvertrag Social Media | Zensiert | 06.08.2024 | 31.10.2024 |
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Kommunikationskonzept im Bereich Testamentsspende / gemeinnütziges Vererben | Zensiert | 22.03.2024 |
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Storytelling und Produktion von Social Media-Inhalten | Zensiert | 01.02.2024 |
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Kommunikations- und Beratungsleistungen zum Netzausbau | Zensiert | 10.10.2024 | 21.10.2024 |
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Platzierung Kinowerbespot zur Image- und Recruitingkampagne | Zensiert | 20.09.2024 | 07.10.2024 |
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Mediaagentur: Ausspielung einer Kampagne auf Social Media und in Lernapps | Zensiert | 20.09.2024 | 04.10.2024 |
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Produktion Zeitschrift sowie Redaktion von Online-Texten | Arbeitsgemeinschaft der Entwicklungsdienste e.V. | 17.09.2024 | 13.10.2024 |
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Beschreibung
Die Arbeitsgemeinschaft der Entwicklungsdienste e.V. (AGdD) sucht einen Dienstleister für die Produktion der Zeitschrift "transfer" sowie die Redaktion von Online-Texten. Der Auftragnehmer soll folgende Leistungen erbringen:
- Beratung und Unterstützung bei der Konzeption der Printprodukte - Redaktionelle und journalistische Arbeiten - Satz und Layoutarbeiten (DTP) und Bildbearbeitung - Druckvorbereitung - Unterstützung bei der Erstellung von Online-Content Optional: Abwicklung von Druck und postalischer Versand Die Ausführungsfrist beträgt 1 Jahr mit mindestens zwei "transfer"-Ausgaben. Der Bieter sollte über journalistische Erfahrungen, kommunikative Kompetenz und hohe Teamfähigkeit verfügen. Angebote können bis zum 13.10.2024 eingereicht werden. Weitere Informationen sind auf www.agdd.de zu finden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Silke Wesemann unter Silke.Wesemann@agdd.de. Angebote sind an redaktion@agdd.de zu senden. Ausschreibungsinformationen
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Markterkundung - Contentstrategie für LinkedIn | Stadt Münster | 06.09.2024 | 27.09.2024 |
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Beschreibung
Die Stadt Münster plant die Erstellung eines Unternehmens-Kanals auf LinkedIn im Rahmen des Personalmarketings. Ziel ist es, die Stadt als attraktive und vielfältige Arbeitgeberin darzustellen und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Die Agentur soll bei der Contentstrategie, Guidelines-Entwicklung, Zielgruppenansprache und Themenstrukturierung unterstützen. Die laufende Pflege erfolgt durch städtische Mitarbeitende. Nach Auswahl der Anbieter wird ein Verhandlungsverfahren gemäß UVgO durchgeführt. Interessierte Dienstleister sind eingeladen, an der Markterkundung teilzunehmen und sich bei erfolgreicher Auswahl an der Ausschreibung zu beteiligen.
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Mediaagenturleistungen / Marketingdienstleistungen | Zensiert | 17.09.2024 | 17.10.2024 |
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Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit | Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb (EWL) | 16.09.2024 | 17.10.2024 |
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Beschreibung
Die öffentliche Ausschreibung richtet sich an Dienstleister im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, die die Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit eines mittelständischen Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs (EWL) mit öffentlichrechtlicher Organisationsform (AöR) in Deutschland übernehmen können.
Die wesentlichen Leistungen umfassen die jährliche Grundbetreuung der Öffentlichkeitsarbeit des EWL durch die Erstellung eines strategischen Medien-Themenplans. Dies beinhaltet die Kommunikation entlang des Themenplans, Kontakte zur Fachpresse, die Krisenprävention bei betrieblichen Vorfällen und die Redaktion und Beratung in öffentlichkeitssensiblen Einzelprojekten. Des Weiteren ist die Erstellung eines betriebsspezifischen social media Konzeptes für den Aufbau von 2 Präsenzen vorgesehen, sowie der laufende Betrieb und ein sensibles community management. Ein Berichtswesen mit key performance indicators, welche quartalsweise mit dem EWL besprochen werden, ist ebenfalls erforderlich. Zu erbringende Leistungen umfassen die Kommunikationsfähigkeit und Krisenprävention, die Definition strategischer Ziele der Öffentlichkeitsarbeit, die Erstellung eines Medien-Themenplans, die selbstständige Recherche von medienrelevanten Themen, die Erstellung von Pressemitteilungen und Beiträgen für das Stadtmagazin, der Aufbau und die Pflege von Kontakten zur Fachpresse, die Evaluation der Medienergebnisse sowie die kontinuierliche PR-Beratung. Zusätzlich sollten die Dienstleister in der Lage sein, komplexe Themen visuell zu präsentieren, Medienanfragen eigenständig zu bearbeiten und eine socialmedia-Struktur für den EWL aufzubauen, zu betreiben und zu überwachen. Ausschreibungsinformationen
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Redaktionelle Betreuung des bestehenden Instagram-Accounts | Zensiert | 15.09.2024 | 07.10.2024 |
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Kommunikationsmaßnahmen 2025 bis 2026 | Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH | 16.09.2024 | 15.10.2024 |
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Beschreibung
Die Auftraggeberin sucht eine Kommunikations- und Stakeholderbeteiligungsagentur für die Erstellung eines Kommunikationskonzepts sowie die Durchführung der Stakeholderbeteiligung und Öffentlichkeitsinformation im Rahmen von Machbarkeitsstudien zur Ertüchtigung der Schieneninfrastruktur im Rheinischen Revier. Die Agentur soll eine Zeit-, Kosten- und Maßnahmenplanung sowie Storytelling für die Jahre 2025 und 2026 erstellen, um die Machbarkeitsstudien im Zusammenhang mit dem Kohleausstieg und dem Strukturwandel im Rheinischen Revier an die Stakeholder und die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Das Budget darf dabei nicht überschritten werden. Es wird erwartet, dass die Agentur eine strategische Herleitung der Planung sowie die kreative Ausgestaltung des Projekts "Revierbahn West (Aachen - Jülich - Erftachse)" für die Jahre 2025 und 2026 durchführt. Weitere Details und Anforderungen sind in Teil II Leistungsbeschreibung der Vertragsunterlagen aufgeführt.
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Projektmanagementleistungen (inkl. Umsetzung) Marketingmaßnahmen | Zensiert | 13.09.2024 | 15.10.2024 |
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Online-Stellenanzeigen | BIG direkt gesund | 12.09.2024 | 11.10.2024 |
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Beschreibung
Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit – kurz BIG direkt gesund – vergibt den Auftrag für das Vergabeverfahren "Online-Stellenanzeigen" mit der Vergabe-Nr. BO-5291. Ziel ist es, qualifizierte Fach- und Führungskräfte für BIG direkt gesund zu gewinnen. Es werden verschiedene Lose für die Veröffentlichung von Online-Stellenanzeigen in Berufsportalen mit großer (internationaler) Reichweite, großer nationaler Reichweite (DACH-Region), generalistischen Stellenportalen für Führungspositionen und Spezialisten, sowie lokal in Dortmund, Düsseldorf und Aachen ausgeschrieben. Die Leistungen umfassen Anzeigenerstellung, -schaltung und Qualitätskontrolle, sowie optionale Dienstleistungen wie Textoptimierung, Reichweitenoptimierung und Reportingbasierte Optimierung. Der Leistungsbeginn ist der 01.12.2024 und die Vergabe erfolgt über 4 Jahre. Anbieter müssen eine automatisierte Anbindung an das System LOGA 3 / Bewerber 3 gewährleisten und Service Levels wie Reaktionszeit, Verfügbarkeit des Ansprechpartners und Qualifikation der Ansprechpartner einhalten.
Ausschreibungsinformationen
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Stellenanzeigen in Print-, Online- und Social Media, Beratung | Zensiert | 11.09.2024 | 01.10.2024 |
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Mediaplanung zur Informations- und Motivationskampagne | Regionalverband Ruhr (RVR) | 11.09.2024 | 11.10.2024 |
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Die Metropole Ruhr sucht einen Dienstleister für die Mediabuchungen und Mediaplanung im Rahmen der Standortmarketingkampagne "Stadt der Städte". Die Kampagne zielt darauf ab, das Image der Region zu verbessern und ihre wirtschaftlichen Stärken hervorzuheben. Der Dienstleister soll eng mit der Kreativagentur zusammenarbeiten und die Mediastrategie entsprechend den Marketingzielen und der Kreation der Kampagne entwickeln. Die Aufgaben umfassen Mediaanalyse, Mediaberatung, Mediaplanung, Mediaeinkauf, -abwicklung und Reporting, sowie Projektmanagement. Das Auftragsvolumen beträgt ca. 800.000€ jährlich, mit einem Gesamtetat von rund 2,367 Mio. Euro ab 2025. Der Dienstleister sollte Teil des Kampagnenteams sein und mit eigenen Ideen zum Erfolg der Kampagne beitragen.
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Internationale Standortmarketingkampagne | NRW.Global Business GmbH | 09.09.2024 | 08.10.2024 |
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Die NRW.Global Business GmbH vergibt im Rahmen einer internationalen Standortmarketingkampagne des Landes Nordrhein-Westfalen den Auftrag zur Fortführung der Kampagne "Europe's Heartbeat". Gesucht wird ein Dienstleister, der Marketing- und Kommunikationsaufgaben übernimmt, um den Bekanntheitsgrad des Wirtschafts- und Innovationsstandortes Nordrhein-Westfalen weltweit zu steigern und ein positives Image zu schaffen. Die Leistungen umfassen unter anderem die Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie, neue Kampagneninstrumente, Mediaplanung, internationale PR-Konzeption, Veranstaltungsplanung, Maßnahmenevaluierung sowie die Entwicklung von Werbemotiven. Das Auftragsvolumen beträgt zwischen 1,5 und 2 Mio. Euro pro Jahr für den Zeitraum von 2025 bis 2027 mit der Option einer Verlängerung um ein Jahr. Der Dienstleister arbeitet eng mit dem Projektteam von NRW.Global Business zusammen und erhält alle nötigen gestalterischen Elemente wie Logos und Styleguide zur Verfügung gestellt.
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Strategisches Marketing | Zensiert | 09.09.2024 | 18.10.2024 |
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Briefing im Marketing | Gelsen-Net Kommunikationsgesellschaft mbh | 04.09.2024 | 27.09.2024 |
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Rahmenvereinbarung für Konzeptionelle und Strategische Unterstützung in der Kommunikation
GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft sucht einen Dienstleister für eine Rahmenvereinbarung über 12 Monate zur konzeptionellen und strategischen Unterstützung in der externen und internen Kommunikation sowie die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen. Der Dienstleister soll als Generalunternehmer sämtliche Leistungen anbieten und in enger Absprache mit dem Marketing-Team und weiteren Partnern zusammenarbeiten. Die Leistungen umfassen die Entwicklung einer PR-Strategie, Content Erstellung, Monitoring und Reporting. Der Dienstleister sollte über nachweisbare Erfahrung in der PR-Arbeit, vorzugsweise in der Telekommunikationsbranche, sowie fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien verfügen. Der Beginn des Projekts ist für den 01.01.2025 geplant. Für Rückfragen und Terminabstimmungen stehen Karsten Kremer und Sophia Rinke von GELSEN-NET als Kontaktpersonen zur Verfügung. Kontaktdaten: Karsten Kremer E-Mail: karsten.kremer@gelsen-net.de Telefon: 0209 702-2230 Sophia Rinke E-Mail: sophia.rinke@gelsen-net.de Telefon: 0209 702-2228 Mit freundlichen Grüßen, GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH Ausschreibungsinformationen
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Dachkommunikation | AOK-Bundesverband eGbR | 03.09.2024 | 04.10.2024 |
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Die AOK-Gemeinschaft vergibt einen Auftrag für die Kreation der Dachkommunikation und Beratung des AOK-Bundesverbandes in Fragen des Marketings. Der Auftragnehmer soll die gesamte Planung, Konzeption, Kreation und Umsetzung der Dachkommunikation übernehmen und den AOK-Bundesverband strategisch in Marketingfragen beraten. Die Aufgabe beinhaltet die Entwicklung von Werbemaßnahmen, Gestaltung von Werbemitteln, Realisationsbetreuung, Lieferung von Werbemitteln an andere Dienstleister, Dokumentation und Kommunikation in den Gremien, Projektunterstützung sowie zusätzliche Leistungen wie Entwicklung von PR-Maßnahmen, Werbeforschung, Erstellung eines Bilderpools und Erstellung von Funk-Spots. Interessierte Dienstleister können an dem Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb teilnehmen und die Vergabeunterlagen anfordern.
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Kampagne Standortmarke | Zensiert | 02.09.2024 | 01.10.2024 |
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Communications and Marketing Services | Zensiert | 28.08.2024 | 26.09.2024 |
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Rahmenvereinbarung zur Kampagne „Erfolgreich handeln“ | Zensiert | 23.08.2024 | 24.09.2024 |
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Erbringung von Grafik- und Designdienstleistungen | Bayerisches Forschungsinstitut für Digitale Transformation | 23.08.2024 | 23.09.2024 |
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Das Bayerische Forschungsinstitut für Digitale Transformation (bidt) sucht einen Dienstleister für Grafik- und Designleistungen. Der Dienstleister soll hochwertige Grafik- und Designprodukte für analoge und digitale Kanäle erstellen. Dazu gehören Branding, Web- und Content Design, die Gestaltung von Corporate Design, Templates, Webdesign, Content Creation sowie die Erstellung von Fachpublikationen, dem bidt Magazin und Sonderpublikationen. Der Dienstleister sollte über Erfahrung in vergleichbaren Projekten verfügen und ein Umsetzungskonzept vorlegen können. Es wird ein erfahrener Projektleiter gefordert, der als zentrale Ansprechperson fungiert. Der Rahmenvertrag umfasst einen Umfang von 8.500 Stunden über drei Jahre mit Verlängerungsoption. Die Leistungen sollen vor Ort oder in München erbracht werden. Der Vertragspartner erhält einen Stundensatz für seine Leistungen. Es gelten die gesetzlichen Zahlungsbedingungen mit einer Zahlungsfrist von 14 Tagen. Weitere Details sind den Vergabe- und Vertragsunterlagen zu entnehmen.
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Betreuung und Weiterentwicklung Alkoholpräventionskampagne | Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) | 23.08.2024 | 23.09.2024 |
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Der Auftraggeber, die BZgA, sucht einen Dienstleister für die gestalterische und inhaltliche Weiterentwicklung der Alkoholjugendkampagne "NULL ALKOHOL VOLL POWER" für 12- bis 16-jährige Jugendliche. Der Auftrag umfasst die Weiterentwicklung des Webauftritts und der Social-Media-Aktivitäten, inklusive Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die technische Betreuung des Internetauftritts erfolgt durch eine separate Technikagentur.
Die Rahmenvereinbarung hat ein jährliches Auftragsvolumen von 243.606,00 EUR und eine vertragliche Obergrenze von 1.033.339,00 EUR für die Laufzeit bis zum 30.06.2025. Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung um insgesamt 2 Jahre. Die Leistungen umfassen die Entwicklung einer Gesamtstrategie der Onlinekommunikation, Content-Audit und Konzepterstellung, Projektleitung und Projektmanagement, administrative Betreuung, redaktionelle Betreuung, Weiterentwicklung des Corporate Designs, Entwicklung neuer Medienformate, Erstellung von Grafik, Design und Layout, Online PR, Bild- und Videoformate, Mitmachaktionen und User-Generated-Content. Interessierte Dienstleister müssen einmalige Leistungen zum Festpreis, laufende Leistungen zum monatlichen Festpreis und Leistungen, die nach Aufwand abgerechnet werden, erbringen. Sonstige Bestandteile der Ausschreibung sind Anhänge, Angebotsunterlagen und die allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B). Ausschreibungsinformationen
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Marketing-Ausschreibungen: Leitfaden für Werbeagenturen
Im dynamischen Feld des Marketings sind Ausschreibungen für Marketing & Werbung eine goldene Gelegenheit für Werbeagenturen und Dienstleister, ihr Know-how unter Beweis zu stellen und neue Projekte zu gewinnen. Aber wie findet man diese lukrativen Aufträge, und wichtiger noch, wie stellt man sicher, dass man aus der Masse der Bewerber heraussticht? In diesem Leitfaden werden wir diese Fragen beantworten und Ihnen zeigen, an welche Werbeagenturen sich Marketing-Ausschreibungen richten.
Wie finde ich öffentliche Ausschreibungen für Marketing & Werbung?
Das Finden öffentlicher Ausschreibungen für Marketing und Werbung ist der erste Schritt zu neuen Geschäftsmöglichkeiten. Beginnen Sie Ihre Suche bei den Vergabestellen, die für die Veröffentlichung dieser Aufträge verantwortlich sind. Viele Regierungen und öffentliche Institutionen veröffentlichen Ausschreibungen auf ihren offiziellen Websites oder auf spezialisierten Plattformen, die sich mit dem Vergaberecht und den Ausschreibungsverfahren befassen. Dazu gehören beispielsweise ted.europa.eu oder service.bund.de. Auch Portale wie zum Beispiel Agenturtipp.de bieten eine Übersicht von bereits vorgefilterten Ausschreibungen im Bereich Marketing und Webdesign & Webentwicklung an. Um keine Chance zu verpassen, ist es empfehlenswert, regelmäßige Suchen durchzuführen und Benachrichtigungen für neue Ausschreibungen einzurichten, die zu Ihrem Dienstleistungsangebot passen.
Wie gewinne ich eine öffentliche Marketing-Ausschreibung & Pitch?
Der Gewinn einer öffentlichen Marketing-Ausschreibung erfordert eine sorgfältige Vorbereitung und ein tiefes Verständnis der Bedürfnisse des Auftraggebers. Um erfolgreich zu sein, sollten Unternehmen:
- Das Vergaberecht verstehen: Kenntnisse über das Vergaberecht und die Anforderungen der Ausschreibung sind entscheidend. Stellen Sie sicher, dass Ihr Angebot alle rechtlichen Kriterien erfüllt und fristgerecht eingereicht wird.
- Ein überzeugendes Angebot erstellen: Ihr Angebot sollte nicht nur preislich wettbewerbsfähig sein, sondern auch klar darlegen, wie Ihre Dienstleistungen den Bedürfnissen des Auftraggebers entsprechen. Heben Sie Ihre Erfahrung und Erfolge, insbesondere bei früheren Marketing-Kampagnen, hervor.
- Referenzen und Fallstudien einbeziehen: Zeigen Sie anhand von Referenzen und Fallstudien, wie Sie ähnliche Aufträge erfolgreich umgesetzt haben. Dies stärkt das Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Ihre Professionalität.
An welche Werbeagenturen richten sich Marketing-Ausschreibungen?
Marketing-Ausschreibungen richten sich an eine breite Palette von Dienstleistern im Bereich Marketing und Werbung. Von spezialisierten Einzelunternehmern bis hin zu großen Werbeagenturen, die Chance, einen Auftrag zu gewinnen, ist vielfältig. Ausschreibungen können sich auf verschiedene Aspekte des Marketings konzentrieren, wie digitale Marketing-Kampagnen, Printwerbung, Event-Marketing oder Social-Media-Strategien. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder Ihrer spezialisierten Dienstleistungen, öffentliche Ausschreibungen bieten eine Plattform, um Ihre Fähigkeiten zu präsentieren und potenziell lukrative Aufträge zu sichern.
Fazit für Werbeagenturen
Das Navigieren durch die Welt der Marketing-Ausschreibungen kann zunächst eine Herausforderung darstellen, doch mit den richtigen Informationen und Strategien können Sie diese Hürden überwinden. Indem Sie verstehen, was Auftraggeber suchen, und wie Sie Ihre Dienstleistungen effektiv präsentieren, können Sie sich eine starke Position in diesem wettbewerbsintensiven Markt sichern. Ob Sie nun eine kleine Agentur sind, die sich auf bestimmte Dienstleistungen spezialisiert hat, oder ein großes Unternehmen, das eine breite Palette von Marketinglösungen anbietet, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, durch öffentliche Ausschreibungen zu wachsen und erfolgreich zu sein.