Content-Marketing-Agenturen in Hannover vergleichen
Finden Sie aus 8 Content-Agenturen in Hannover den für Sie besten Dienstleister
| Rang | Agentur | Bewertung | Anzahl | Weiterempfehlung |
|---|---|---|---|---|
| 1 | 9,04 / 10 | 52 Bewertungen |
|
|
| 2 |
ABAKUS Internet Marketing GmbH
|
8,78 / 10 | 60 Bewertungen |
|
| 3 |
ayudo Online Marketing
|
6,81 / 10 | 10 Bewertungen |
-
|
Die Aufgesang GmbH belegt den ersten Platz unter den Content-Marketing-Agenturen mit einer Bewertung von 9,04 von 10 aus insgesamt 52 Bewertungen und einer beeindruckenden Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent. Auf den zweiten Platz folgt die ABAKUS Internet Marketing GmbH, die mit 8,78 von 10 aus 60 Bewertungen ebenfalls eine hohe Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent erreicht. Im Vergleich dazu überzeugt ayudo Online Marketing mit einer Bewertung von 6,81 von 10, hat aber nur 10 Bewertungen und keine angabe zur Weiterempfehlung. Während beide führenden Agenturen durch ihre hohe Kundenzufriedenheit hervorstechen, zeigt sich bei ayudo eine andere Position im Markt, die auf einem kleineren Bewertungsumfang basiert. Dies verdeutlicht die stärkere Reputation von Aufgesang und ABAKUS in der Branche.
Die Berechnung des Rankings der besten Content-Marketing-Agenturen in Hannover basiert auf Agenturtipp.de- und Google-Bewertungen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Detailanalyse aller Content-Marketing-Agenturen.
Top 3 Content-Marketing-Agenturen in Hannover
Statistiken zu unseren besten
Content-Marketing-Agenturen in Hannover
Aktuell sind in Hannover 5 verifizierte Content-Marketing-Agenturen mit insgesamt 25 überprüften authentischen Bewertungen auf Agenturtipp.de und 103 Google-Bewertungen bei uns gelistet. Die meisten Content-Marketing-Agenturen aus Hannover haben 11-20 Mitarbeiter und durchschnittlich 101 bis 200 Kunden bisher. Laut unseren Content-Marketing-Agenturen liegt das am häufigsten benötigte monatliche Budget in der Kategorie "Content-Marketing" bei mindestens 1.000 Euro. Zu den angebotenen Leistungen der Agenturen aus Hannover zählen schwerpunktmäßig Content-Marketing-Seminare, Ganzheitliche SEO-Betreuung, Content-Erstellung und Content-Marketing.
Die Unternehmen in dieser Kategorie wurden in verschiedensten Bereichen ausgezeichnet, wie z.B. 5.Platz SEO Contest Agenturtipp 2023 und 3.Platz SEO Contest SEO Day 2019 (Aufgesang GmbH). Mit Zertifizierungen wie Top 10 SEO-Contest (2023) und Sichtbarkeitssieger (2021) belegen die Dienstleister ihre hohe Expertise im Bereich Content-Marketing.
Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen Angebote von passenden Agenturen erhalten Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwortzeit
Quantitative Bewertungsdaten
Die untersuchten Content-Marketing-Agenturen in Hannover erhalten insgesamt 128 Bewertungen. Auf der Plattform Agenturtipp.de weisen diese Agenturen eine durchschnittliche Bewertung von 4,92 aus, während sie bei Google eine Bewertung von 5,0 erzielen. Die durchschnittliche Anzahl an Bewertungen beträgt auf Agenturtipp.de 12,5 und auf Google 25,75. Diese Daten zeigen, dass die Agenturen in beiden Bewertungsplattformen hohe Zufriedenheitswerte erreichen, wobei die Google-Bewertungen eine leicht höhere durchschnittliche Zahl zeigen als die auf Agenturtipp.de.
Qualitative Bewertungsdaten
Die Bewertungen der Content-Marketing-Agenturen in Hannover zeigen eine durchweg positive Resonanz auf die Qualität der Dienstleistungen, insbesondere im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Marketing. Häufig erwähnte Aspekte sind die effiziente und transparente Kommunikation, die zügige Umsetzung von Projekten sowie die vertrauensvolle Beziehung zwischen Agenturen und Kunden. Viele Kunden schätzen die praxisnahe Vermittlung komplexer Themen durch kompetente Ansprechpartner, die es ermöglichen, direkt umsetzbare Strategien zu entwickeln. Zudem wird die individuell angepasste Beratung gelobt, die den spezifischen Anforderungen und Zielen der Kunden Rechnung trägt.
Trotz der insgesamt positiven Bewertungen finden sich auch einige kritische Stimmen, die auf den hohen fachlichen Anspruch hinweisen, der nicht immer sofort erfüllt wird. Kunden betonen, dass das Angebot an Workshops und Seminaren in der Regel sehr wertvoll ist, wobei manchmal der Wunsch nach intensiveren individuellen Lösungen geäußert wird. Insgesamt zeichnen sich die Agenturen durch ein hohes Maß an Professionalität und Engagement aus, was zu einer weiterhin positiven Wahrnehmung in der Region führt.
Referenzen der Top
Content-Marketing-Agenturen in Hannover
-
Weitere Content-Marketing-Agenturen und Content-Marketing-Freelancer in Hannover
-
bluehouse GmbH
Hannover Ihre Firma? -
Madsack Medienagentur GmbH & Co. KG
Hannover Ihre Firma? -
publish! Medienkonzepte GmbH
Hannover Ihre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Hannover?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Was macht eine Content-Marketing-Agentur aus Hannover?
Die Digitalisierung ermöglicht Unternehmen, sich online zu präsentieren – sei es mit einer Website oder auf Social Media. Gute Inhalte sind dabei äußerst wichtig, um die Unternehmensmarke zu stärken, Vertrauen aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen. Außerdem tragen Sie so zur Suchmaschinenoptimierung bei und verbessern mit einer effektiven Content-Strategie Ihre Google-Rankings.
Mit einer seriösen Content-Marketing-Agentur aus Hannover haben Sie von Anfang an einen professionellen Partner für die Umsetzung des Content-Marketing an der Seite. Dabei übernimmt die Content-Agentur verschiedene Aufgaben:
- Content-Analyse (Content-Audit)
- Entwicklung einer langfristigen Content-Strategie
- Content-Creation (Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten)
- Keyword-Recherche (häufig durch eine SEO-Agentur)
- Content-Seeding und -vermarktung
Insbesondere die Content-Erstellung ist mit hohem Aufwand verbunden und nimmt viel Zeit in Anspruch. Das Aufgabenspektrum im Bereich Content umfasst neben der Texterstellung auch Bilder und Videos. Eine Content-Agentur aus Hannover bringt allerdings tiefgreifende Erfahrung mit und verfügt über effiziente Prozesse. So kann sie Unternehmen bereits während einer Content-Marketing-Beratung eindrucksvolle Inhalte liefern und die Zielgruppe gezielt ansprechen.
Worauf sollte ich beim Content-Marketing in Hannover achten?
Das Content-Marketing soll die Zielgruppe mit geeigneten Inhalten ansprechen und sie von einem Unternehmen und seinen Leistungen überzeugen. Bei der Erstellung solcher Inhalte mit Ihrer Content-Marketing-Agentur aus Hannover ist allerdings nicht das eigene Produkt im Fokus, sondern der Kunde und sein Problem, das es zu lösen gilt. Die zielgruppengerechte Ansprache sorgt dafür, dass die Streuverluste minimiert werden.
Qualitative Inhalte wie Texte oder Bilder schaffen es, Ihre Zielgruppe über den gesamten Sales Funnel an jeder Stelle zu erreichen. Dabei ist für die Erstellung von Texten eine ausführliche Keyword-Recherche grundlegend. Immerhin ist Ihr Ziel im Rahmen Ihres Content-Marketing in Hannover die Produktion von Content, der auch von Ihren Kunden gesucht wird.
Wie hoch sind die Kosten für eine Content-Agentur?
Die Investition in qualitativ hochwertigen und relevanten Content rentiert sich in vielen Fällen schnell. Die genauen Kosten hängen von einer Reihe an Faktoren ab:
-
Umfang der Leistungen:
Welche Aufgaben soll Ihre Content-Marketing-Agentur in Hannover übernehmen – die Entwicklung einer Content-Strategie, Content-Creation, Seeding, Vermarktung oder die Suchmaschinenoptimierung? Je größer der Aufgabenumfang, desto höher die Kosten. -
Fachbereich:
Im Gegensatz zu alltäglichen Dingen erfordern Inhalte zu komplexen Themen in der Regel mehr Aufwand in der Recherche sowie der Produktion. Entsprechend fallen die Kosten für solche Inhalte meist höher aus. -
Art des Contents:
Die Erstellung von Texten ist im Vergleich zu anderen Content-Formaten relativ günstig. Dahingegen benötigt die Produktion eines Videos viel Zeit und Know-how, weshalb hier der Preis deutlich höher ist.
Darüber hinaus unterscheidet sich das Preisniveau auch je nach Auftragnehmer – insbesondere lässt sich hier zwischen Agentur und Freelancer unterscheiden. Während eine Agentur die Expertise mehrerer Personen bündelt und somit viele Bereiche abdeckt, sind Freelancer meist etwas preiswerter. Sind Inhalte speziell für Ihre Social Media-Kanäle gefragt, dann ist eine Social Media-Agentur in Hannover die richtige Anlaufstelle.
Warum sollte ich eine lokale Content-Marketing-Agentur aus Hannover wählen?
Bei der Vielzahl an kompetenten Agenturen in ganz Deutschland kann die Wahl schwerfallen. Insbesondere dank Videokonferenzen ist es leichter denn je, auch über eine weite Entfernung effizient mit Agenturen zusammenzuarbeiten. So sparen Sie Zeit und Kosten, da die Anfahrt entfällt. Negative Auswirkungen auf den Erfolg Ihres Content-Marketing in Hannover hat die Distanz nur selten.
Auf der anderen Seite haben lokale Agenturen den Vorteil, dass Sie sich direkt vor Ort austauschen können und auch spontanen Treffen steht nichts im Weg. Sie haben also eine große Auswahl, wenn es darum geht die für Ihre Anforderungen beste Content-Marketing-Agentur aus Hannover zu finden – sei es in Buchholz-Kleefeld, Ricklingen oder Bothfeld-Vahrenheide.
Wie unterscheide ich eine gute Content-Agentur in Hannover von einer schlechten?
Das Angebot ist groß – von Online-Marketing-Agentur bis hin zu Social Media-Agentur gibt es unzählige Anbieter. Um dabei die beste Content-Marketing-Agentur aus Hannover zu finden, sollten Sie einige Kriterien genau unter die Lupe nehmen:
-
Zertifizierungen und Weiterbildungen:
Zertifizierungen wie zum Beispiel der Code of Conduct für Content-Marketing des BVDWs sind in der Regel ein zuverlässiges Indiz für die Qualität der Agentur. Und auch spezielle Weiterbildungen für Mitarbeitende sind positiv zu bewerten. -
Referenzen:
Mithilfe von Referenzen können Sie sich einen Eindruck von der Arbeitsweise der Agentur sowie der Qualität ihrer Leistungen machen. Im Zweifel können Sie auch Kontakt zu den Agenturkunden aufnehmen, um Rückfragen zur Zusammenarbeit zu stellen. -
Branchenkonferenzen:
Es gibt Konferenzen mit speziellem Fokus auf Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing. Tritt einer der Mitarbeitenden auf einem solchen Event als Sprecher auf, kann auch das als Qualitätsmerkmal gesehen werden.
Wichtig ist es allerdings gleichzeitig sich in einem persönlichen Gespräch mit der Content-Marketing-Agentur von den Kompetenzen zu überzeugen. Dabei können Sie direkt einschätzen, ob Sie auf einer Wellenlänge sind, denn auch das Bauchgefühl spielt bei der Entscheidung eine nicht zu unterschätzende Rolle. In diesem Sinne: Viel Erfolg für Ihr Content-Management in Hannover!





















