- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
Google Ads-Agenturen in Rosenheim vergleichen
Finden Sie aus 4 Google AdWords- und SEA-Agenturen in Rosenheim den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere Google Ads-Agenturen und Google Ads-Freelancer in Rosenheim
-
BRÖDL digital marketingRosenheimIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Rosenheim?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Welche Leistungen bietet eine Google Ads-Agentur in Rosenheim?
Mit Google Ads, ehemals Google AdWords, schaffen es Unternehmen, ihre Zielgruppe direkt auf den Seiten der Suchmaschine anzusprechen. Zudem kann eine effiziente Strategie im Suchmaschinenmarketing Umsätze steigern, die Sichtbarkeit erhöhen und die Conversionrate verbessern. Um das Potenzial Ihres Unternehmens voll auszuschöpfen, empfiehlt sich die Unterstützung durch eine professionelle Google Ads-Agentur in Rosenheim. Diese bietet je nach Bedarf eine Reihe an Leistungen:
- Entwicklung einer Strategie inkl. Auswahl relevanter Kanäle
- Einrichtung des Kontos für Neukunden
- Recherche der richtigen Keywords (mit entsprechenden Tools)
- Erstellung effizienter Kampagnen
- Erfolgskontrolle (Tracking) und Reporting
Bei der Erstellung von Kampagnen unterscheidet man verschiedene Arten – darunter zum Beispiel Display Ads, Shopping Ads, Remarketing-Kampagnen oder Video-Ads, wie zum Beispiel auf YouTube. Doch neben der Anzeigengestellung übernimmt die SEA-Agentur in Rosenheim auch die Aufgabe, Landingpages des Unternehmens zu optimieren. Die Keyword-Recherche spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Wie hoch sind die Kosten für eine SEA-Agentur in Rosenheim?
Für die Beratung durch eine professionelle Google Ads-Agentur aus Rosenheim fallen Kosten in unterschiedlichen Bereichen an. Zum einen der Betrag, den Google pro Klick auf Ihre Anzeige berechnet – das Google Ads-Budget. Je nachdem, ob eine lokale, nationale oder sogar internationale Kampagne betrieben wird, variiert dieses Mediabudget zwischen 100 Euro und mehreren Millionen Euro.
Zum anderen fallen durch die Agentur selbst Kosten für die Erstellung und Betreuung dieser Kampagnen an. Wie hoch dieser Betrag ist, hängt von der Höhe des Mediabudgets sowie davon ab, wie intensiv die Betreuung ausfällt. Dabei gibt es zwei verschiedene Vergütungsmodelle:
- Prozentuale Abrechnung nach Google Ads-Budget: Die prozentuale Beteiligung am ausgegebenen Budget findet häufig Anwendung. Dabei liegt die Vergütung der Werbeagentur in der Regel bei etwa 15 Prozent.
- Fixe Abrechnung nach Arbeitsstunden: Andererseits kann eine SEA-Agentur in Rosenheim auch einen festen Stundensatz berechnen. Dieser ändert sich auch bei Erhöhung des Google Ads-Budgets nicht und liegt meist zwischen 70 und 200 Euro – je nach Erfahrung, Größe und Expertise.
Freelancer bieten solche Leistungen oftmals günstiger an, bringen allerdings nicht die so wichtige Expertise mit. Entscheiden Sie sich hingegen für eine SEO-Agentur oder Online-Marketing-Agentur, welche gleichzeitig weitere Aufgaben übernimmt, müssen Sie entsprechend mit höheren Kosten rechnen.
Warum eine Google Ads-Agentur aus Rosenheim beauftragen?
Die Beauftragung einer SEA-Agentur aus Rosenheim hat für Ihr Unternehmen einige Vorteile. Auch, wenn es heutzutage kein Problem mehr ist, Meetings online durchzuführen, ist das persönliche Gespräch insbesondere zu Beginn der Zusammenarbeit wichtig. So können Sie Missverständnisse von vornherein vermeiden und erkennen, ob Sie auf einer Wellenlänge sind.
Darüber hinaus bringt eine Google Ads-Agentur in Rosenheim – sei es in der Innenstadt, Fürstätt oder Happing – bereits grundlegende Kenntnisse zum lokalen Markt, der Zielgruppe sowie dem Wettbewerb mit. Davon profitiert Ihr Unternehmen durch optimierte Suchmaschinenwerbung.
Woran erkenne ich eine kompetente Google Ads-Agentur?
Bei der Wahl einer Werbeagentur in Rosenheim spielen in erster Linie Ihre individuellen Vorstellungen und Anforderungen eine Rolle. Um die beste Google Ads-Agentur in Rosenheim für Ihre Bedürfnisse zu finden, sollten Sie daher auf keinen Fall auf ein erstes persönliches Gespräch, beispielsweise im Rahmen einer Google Ads-Beratung, verzichten. Hier können Sie schnell erkennen, wie die SEM-Agentur arbeitet und ob sie zu Ihnen passt.
Daneben gibt es allerdings noch einige Faktoren, die Ihnen dabei helfen, die Kompetenz eines Dienstleisters besser einzuschätzen:
-
Referenzen:
In der Regel präsentieren Agenturen die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen auf ihrer Website. Bei Zweifeln oder Fragen können Sie die Agenturkunden auch kontaktieren. -
Zertifikate:
Zertifizierungen wie zum Beispiel das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW oder aber die Unterzeichnung des Code of Conduct SEA von BVDW sind ebenso wichtige Hinweise auf die Seriosität der Google AdWords-Agentur in Rosenheim. -
Professionelle Tools:
Kommen bei der jeweiligen Google Ads-Agentur moderne Tools zum Einsatz? Das können beispielsweise der Google Keyword Planner, Google Analytics oder Answerthepublic sein. -
Google Ads Partner:
Es erfordert eine Zertifizierungsprüfung, um als Google Ads Partner zu gelten. Dabei muss die Agentur ein bestimmtes Mindestbudget innerhalb eines gewissen Zeitraums verwalten und unter Berücksichtigung der Google Ads Best Practices arbeiten.
Viel Erfolg bei der Suche nach Ihrer Google Ads-Agentur aus Rosenheim!