Werbeagenturen in Hamburg vergleichen
Finden Sie aus 66 Werbeagenturen in Hamburg den für Sie besten Dienstleister
Rang | Agentur | Bewertung | Anzahl | Weiterempfehlung |
---|---|---|---|---|
1 | 9,36 / 10 | 96 Bewertungen |
|
|
2 | 8,54 / 10 | 24 Bewertungen |
|
|
3 |
Netzgold - Digital Marketing Agentur
|
6,95 / 10 | 32 Bewertungen |
-
|
Die Rangliste der Top Werbeagenturen wird angeführt von der Netzbekannt GmbH, die eine Bewertung von 9,36 von 10 bei 96 Bewertungen erzielt und eine Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent aufweist. An zweiter Stelle folgt die Second Elements GmbH & Co. KG mit einer Bewertung von 8,54 von 10 basierend auf 24 Bewertungen, ebenfalls mit einer Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent. Die dritte Position nimmt Netzgold - Digital Marketing Agentur ein, die eine Bewertung von 6,95 von 10 bei 32 Bewertungen erreicht hat, allerdings keine Weiterempfehlungsquote angibt. Die Unterschiede in den Bewertungen und der Anzahl der Bewertungen verdeutlichen die starke Marktposition von Netzbekannt und Second Elements, während Netzgold Raum zur Verbesserung hat.
Die Berechnung des Rankings der besten Werbeagenturen in Hamburg basiert auf Agenturtipp.de- und Google-Bewertungen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Detailanalyse aller Werbeagenturen.
Top 3 Werbeagenturen in Hamburg



Statistiken zu unseren besten
Werbeagenturen in Hamburg
Aktuell sind in Hamburg 14 verifizierte Werbeagenturen mit insgesamt 36 überprüften authentischen Bewertungen auf Agenturtipp.de und 216 Google-Bewertungen bei uns gelistet. Die meisten Werbeagenturen aus Hamburg haben 2-5 Mitarbeiter und durchschnittlich 101 bis 200 Kunden bisher. Laut unseren Werbeagenturen liegt das am häufigsten benötigte Projektbudget in der Kategorie "Werbung / Full Service" bei mindestens 500 Euro. Zu den angebotenen Leistungen der Agenturen aus Hamburg zählen schwerpunktmäßig Kampagnen-Entwicklung, Markenentwicklung & -führung, Corporate Identity und Website-Erstellung.
Die Unternehmen in dieser Kategorie wurden in verschiedensten Bereichen ausgezeichnet, wie z.B. Zertifizierter Google Premier Partner und Microsoft Advertising Elite Partner. Mit Zertifizierungen wie Agentursieger (2024) und Google Partner (Second Elements GmbH & Co. KG) belegen die Dienstleister ihre hohe Expertise im Bereich Werbung / Full Service.

Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen Angebote von passenden Agenturen erhalten Garantiert kostenlos & unverbindlich Schnelle Antwortzeit
Quantitative Bewertungsdaten
In der Analyse der Bewertungsdaten von Werbeagenturen in Hamburg wurden insgesamt 252 Bewertungen berücksichtigt. Auf der Plattform Agenturtipp.de zeigen die Agenturen eine durchschnittliche Bewertung von 4,95 von 5 möglichen Punkten, während die durchschnittliche Bewertung auf Google bei 4,73 von 5 Punkten liegt. Die durchschnittliche Anzahl der Bewertungen auf Agenturtipp.de beträgt 18, was im Vergleich zur durchschnittlichen Anzahl auf Google ebenfalls 18 beträgt. Diese Daten verdeutlichen die hohe Zufriedenheit der Kunden sowohl auf Agenturtipp.de als auch auf Google.
Qualitative Bewertungsdaten
Die Bewertungen der Werbeagenturen in Hamburg zeigen überwiegend positive Erfahrungen mit der Zusammenarbeit bei der Erstellung und Optimierung von Online-Präsenzen, insbesondere im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google Ads. Viele Kunden heben die Professionalität, schnelle Reaktionszeiten sowie die individuelle Betreuung hervor. Sie schätzen die Tatsache, dass die Agenturen strategische Ansätze entwickeln, die passgenau auf die jeweiligen Geschäftsmodelle abgestimmt sind. Die kontinuierliche Kommunikation und die Bereitschaft, auf Änderungswünsche einzugehen, stärken das Vertrauen in die Partnerschaft.
Negative Aspekte sind selten erwähnt, jedoch finden sich vereinzelt Hinweise auf Unzufriedenheit mit den Preisen oder einem Gefühl der Überforderung durch komplexe Dienstleistungen. Einige Nutzer kritisieren eine unzureichende Fachkompetenz, vor allem bei Agenturen, die nicht auf ihre spezifischen Bedürfnisse eingegangen sind. Insgesamt überwiegen jedoch die positiven Rückmeldungen, die eine nachhaltige Geschäftsentwicklung und merkliche Umsatzsteigerungen durch die Zusammenarbeit mit diesen Agenturen dokumentieren. Die Agenturen werden als kompetente Partner beschrieben, die durch ihre kreativen Ideen und umfassenden Kenntnisse im Online-Marketing überzeugen.
Referenzen der Top
Werbeagenturen in Hamburg


-
Weitere Werbeagenturen in Hamburg
-
* hempfprigge GmbH Agency for true communication
Hamburg Ihre Firma? -
2do Hamburg GmbH
Hamburg Ihre Firma? -
Adveritas GmbH
Hamburg Ihre Firma? -
Albert Bauer Companies GmbH & Co. KG
Hamburg Ihre Firma? -
ANKOMM GmbH
München Ihre Firma? -
BBS Werbeagentur GmbH
Hamburg Ihre Firma? -
Cash Cow Farmers Werbeagentur GmbH
Hamburg Ihre Firma? -
closer Werbeagentur GmbH & Co. KG
Bremen Ihre Firma? -
Collective Brain GmbH
Hamburg Ihre Firma? -
Die Rückemänner Werbeagentur GmbH
Hamburg Ihre Firma? -
Digital Masters GmbH
Hamburg Ihre Firma? -
Digitas Hamburg
Hamburg Ihre Firma? -
elbdudler
Hamburg Ihre Firma? -
elbgraphen Werbeagentur GmbH
Hamburg Ihre Firma? -
Flex Werbung | Werbetechnik & Folierungen
Hamburg Ihre Firma? -
Forte Werbeagentur GmbH
Hamburg Ihre Firma? -
FRAHM UND WANDELT Werbeagentur GmbH, GWA
Hamburg Ihre Firma? -
Fritsche Werbeagentur GmbH
Hamburg Ihre Firma? -
glasmeyer branding
Hamburg Ihre Firma? -
Glockauer Werbeagentur GmbH
Hamburg Ihre Firma?

Sie haben Fragen zur Agentursuche in Hamburg?

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.

Was macht eine Werbeagentur aus Hamburg?
Wer sich in der täglich erscheinenden Flut von Werbung mit seiner eigenen Werbebotschaft erfolgreich von der Masse (und der Konkurrenz) abheben will, sollte sich an eine professionelle Werbeagentur wenden.
Die Experten der Agentur für Werbung helfen Ihnen bereits bei Auswahl der passenden Marketing-Kanäle (Online, Print, Radio und TV), planen und konzeptionieren effektive Werbekonzepte und setzen anschließend die richtigen Werbemaßnahmen um. Das betrifft Maßnahmen zum Markenaufbau und der Markenentwicklung genauso wie Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, um von der Zielgruppe wahrgenommen zu werden und Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden.
Welche Aufgaben kann eine Werbeagentur aus Hamburg übernehmen?
Bietet eine Werbeagentur aus Hamburg alle Leistungen aus einer Hand, dann spricht man von einer Full-Service-Werbeagentur. In der Regel wird es aber so sein, dass sich Anbieter auf ganz bestimmte Bereiche konzentrieren, in denen sie einen besonders hohen Spezialisierungsgrad erreicht haben.
Geht es um die Entwicklung besonders kreativer und ausgefallener Werbekonzepte, ist eine Kreativagentur aus Hamburg der passende Partner. Liegt der Schwerpunkt auf dem Bereich PR und Kommunikation, dann wenden Sie sich am besten direkt an eine Kommunikationsagentur.
Die folgende Liste gibt Ihnen einen kurzen Überblick über das Leistungsspektrum einer Werbefirma:
- Digitale Kanäle: Betrifft alle Bereiche und Kanäle im Online-Marketing. Bei der Erstellung der Website oder eines Online-Shops kann Sie eine Webdesign-Agentur unterstützen, hochwertigen Content für die Homepage liefert eine Content-Marketing-Agentur aus Hamburg und die Sichtbarkeit der Website steigern Sie mithilfe einer SEO-Agentur.
- Corporate Design: Umfasst kreative Tätigkeiten zur Entwicklung von Produkt- und Firmenlogos und einer einheitlichen Corporate Identity.
- Print & Grafikdesign: Eine Kreativagentur aus Hamburg kann Sie bei der Erstellung von Flyern, Broschüren oder Magazinanzeigen unterstützen.
- TV, Kino & Radio: Mit Werbespots in Massenmedien wie TV, Kino oder Radio erreichen Sie eine große Zielgruppe.
- Werbung am Point of Sale: Eine wichtige Werbeform, bei der die Werbebotschaft dort platziert wird, wo der Kunde mit der Ware in Berührung kommt.
- Direktwerbung: Direkt an die Zielgruppe adressierte Mailings oder werblichen Briefe. Da die Streuverluste dieser Werbeform hoch sind und rechtliche Aspekte mitunter schwierig, sollten Sie sich hier von einer Marketing-Agentur helfen lassen.
- Fotografie: Professionelle Fotos werden u.a. für die eigene Homepage, Broschüren oder Anzeigen in Magazinen benötigt. Auf die Erstellung solcher Fotos haben sich viele Medienagenturen aus Hamburg spezialisiert.
- Packaging: Die Werbebotschaft wird direkt auf der Produktverpackung platziert.
- Marktforschung: Um gute Marketing-Entscheidungen treffen zu können, brauchen Marketing-Unternehmen eine valide Datenbasis.
Was kostet eine Kreativagentur in Hamburg?
Bei der Wahl einer Werbeagentur aus Hamburg sollten Sie immer auch die Kosten im Blick behalten. Denn die können, je nach Größe und Bekanntheit der Agentur, den Marketing-Kanälen, für die Sie sich entschieden haben, und den geplanten Marketing-Maßnahmen ziemlich weit auseinanderliegen.
Ein grober Richtwert für den Stundensatz, den eine Agentur für Werbung berechnet, sind 70 bis 160 Euro. Der ist besonders wichtig, wenn Arbeitsleistungen auf Stundenbasis oder über Tagessätze abgerechnet werden. Um hier unliebsame Überraschungen zu vermeiden, können Sie mit dem Anbieter vor Projektstart einen festen Projektpreis vereinbaren.
Während Sie im Online-Marketing mit einem monatlichen Budget ab ca. 500 Euro bereits erste Marketing-Maßnahmen wirksam umsetzen können, wird für die Produktion und Ausstrahlung von Fernseh- oder Radiowerbung mit Sicherheit ein Vielfaches dieses Betrages anfallen.
Welche Gründe sprechen für eine lokale Medienagentur?
Gerade bei neuen Projekten ist der Abstimmungs- und Besprechungsbedarf zwischen Ihnen und den Mitarbeitern der Werbeagentur aus Hamburg groß und viele operative Tätigkeiten sollten direkt vor Ort ausgeführt werden.
Alles Gründe, die für die Wahl einer Agentur für Werbung aus Altona, Eimsbüttel, Harburg oder Wandsbek sprechen. Denn durch die räumliche Nähe sind die Mitarbeiter bei Bedarf schnell bei Ihnen vor Ort, was Arbeitsabläufe erheblich beschleunigt und Ihnen am Ende sogar noch jede Menge Zeit und Geld spart.
Wie können Sie eine gute Werbeagentur aus Hamburg finden?
Der erste Weg bei der Suche nach der besten Werbeagentur in Hamburg führt Sie meist auf die Websites potenzieller Kandidaten. Dort finden Sie in der Regel schon viele Informationen über
- die Agenturgröße, Zahl der Mitarbeiter oder andere unternehmensspezifische Informationen wie Branche und Spezialisierungsrichtung,
- Referenzen über bereits erfolgreich abgeschlossene Projekte der Medienagentur aus Hamburg,
- Vorhandene Zertifizierungen, z.B. bei Werbeagenturen mit digitalem Schwerpunkt das Qualitätszertifikat des BVDW,
- möglicherweise erhaltende Agenturpreise (z.B. den Deutschen Agenturpreis),
- die Qualifikation der Agenturmitarbeiter, beispielsweise durch anerkannte Weiterbildungen oder deren langjährige Berufserfahrung oder
- die Mitgliedschaft im Gesamtverband der Kommunikationsagenturen, da daran bestimmte Voraussetzungen an Agenturumsatz, Mitarbeiterzahl und Agenturalter geknüpft sind.
Weitere wertvolle Informationen zu Werbeagenturen aus Hamburg, deren Branchenschwerpunkt oder Bewertungen durch andere Kunden liefern Ihnen auch Vergleichsportale wie Agenturtipp.de.
Am Ende Ihrer Suche sollten Sie aber keinesfalls auf ein persönliches Gespräch mit den in der Endauswahl übrig gebliebenen Anbietern verzichten. Neben der Klärung noch offenen Fragen können Sie dabei schon Ihre zukünftigen Ansprechpartner kennenlernen und entscheiden, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.