Google Ads-Agenturen in Frankfurt vergleichen
Finden Sie aus 6 Google AdWords- und SEA-Agenturen in Frankfurt den für Sie besten Dienstleister
Rang | Agentur | Bewertung | Anzahl | Weiterempfehlung |
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1 |
KostiMedia - Webdesign & SEO Agentur
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8,63 / 10 | 47 Bewertungen |
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2 |
Potential² GmbH
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8,41 / 10 | 20 Bewertungen |
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3 |
OMSAG - Online Marketing Solutions AG
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6,99 / 10 | 81 Bewertungen |
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In der Analyse der drei führenden Google Ads-Agenturen sticht KostiMedia - Webdesign & SEO Agentur an erster Stelle hervor. Mit einer Bewertung von 8,63 von 10 und 47 Bewertungen erzielt die Agentur eine herausragende Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent. An zweiter Stelle befindet sich die Potential² GmbH, die mit einer Bewertung von 8,41 von 10 und 20 Bewertungen ebenfalls eine hohe Weiterempfehlung von 100 Prozent vorweisen kann. Die OMSAG - Online Marketing Solutions AG belegt den dritten Platz mit einer Bewertung von 6,99 von 10 und 81 Bewertungen. Im Vergleich zeigt sich, dass KostiMedia und Potential² in Bezug auf die Weiterempfehlung identisch abschneiden, während OMSAG in der Anzahl der Bewertungen stärkere Nutzerinteraktion zeigt.
Die Berechnung des Rankings der besten Google Ads-Agenturen in Frankfurt basiert auf Agenturtipp.de- und Google-Bewertungen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Detailanalyse aller Google Ads-Agenturen.
Top 3 Google Ads-Agenturen in Frankfurt



Statistiken zu unseren besten
Google Ads-Agenturen in Frankfurt
Aktuell sind in Frankfurt 6 verifizierte Google Ads-Agenturen mit insgesamt 5 überprüften authentischen Bewertungen auf Agenturtipp.de und 179 Google-Bewertungen bei uns gelistet. Die meisten Google Ads-Agenturen aus Frankfurt haben 2-5 Mitarbeiter und durchschnittlich über 500 Kunden bisher. Laut unseren Google Ads-Agenturen liegt das am häufigsten benötigte monatliche Budget in der Kategorie "Google Ads" bei mindestens 1.000 Euro. Zu den angebotenen Leistungen der Agenturen aus Frankfurt zählen schwerpunktmäßig YouTube-Ads, Ganzheitliche SEO-Betreuung, Google Shopping-Ads und Google Display-Ads.

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Quantitative Bewertungsdaten
Die untersuchten Google Ads-Agenturen in Frankfurt erhielten insgesamt 184 Bewertungen. Die durchschnittliche Anzahl an Bewertungen auf der Plattform Agenturtipp.de beträgt 2,5 pro Agentur, während bei Google die durchschnittliche Anzahl 35,8 beträgt. In Bezug auf die Bewertungen zeigen die Agenturen auf Agenturtipp.de eine durchschnittliche Bewertung von 4,89 von 5, während die durchschnittliche Bewertung bei Google 4,86 von 5 beträgt. Diese Daten spiegeln die Performance und die Kundenmeinungen zu den Agenturen wider und verdeutlichen die Unterschiede in der Anzahl und der Bewertung auf den jeweiligen Plattformen.
Qualitative Bewertungsdaten
Die Bewertungen der Google Ads-Agenturen in Frankfurt zeigen sowohl positive als auch negative Aspekte der Zusammenarbeit. Häufig wird die Professionalität und schnelle Reaktionsfähigkeit der Mitarbeiter hervorgehoben. Viele Kunden schätzen den persönlichen Kontakt und die individuellen Lösungsvorschläge, die zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Erfolgs ihrer Online-Präsenz führen. Es wird betont, dass die Agenturen gute Ergebnisse liefern, insbesondere im Bereich der Conversion-Optimierung und der Sichtbarkeit bei Google.
Ein wiederkehrendes Lob bezieht sich auf die umfassende Beratung und den kreativen Umgang mit Marketingstrategien, die als maßgeblich für den Geschäftserfolg der Kunden angesehen werden. Dennoch gibt es auch kritische Stimmen, die auf mangelhafte Kommunikation und Unflexibilität bei fehlenden Ergebnissen hinweisen. Einige Kunden berichten enttäuscht, dass ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden, insbesondere wenn die zugesicherten Erfolge ausblieben und eine partnerschaftliche Problemlösung nicht angestrebt wurde.
Insgesamt zeigt sich, dass eine vertrauensvolle, transparente Kommunikation und das tatsächliche Engagement zur Erreichung der gemeinsamen Ziele entscheidend für die Kundenzufriedenheit sind. Es wird deutlich, dass die Wahl der richtigen Agentur eng mit den individuellen Anforderungen und Erwartungen an Google Ads Dienstleistungen verknüpft ist.

Sie haben Fragen zur Agentursuche in Frankfurt?

Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.

Wie unterstützt eine Google Ads-Agentur aus Frankfurt?
Google Ads sind ein effektives Werkzeug im Suchmaschinenmarketing. Damit lassen sich potenzielle Kunden direkt in der Suchmaschine ansprechen, was nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die Reichweite und somit Leads steigert. Eine professionelle Google Ads-Agentur in Frankfurt bietet dabei eine Reihe an Leistungen, um Ihre Kampagne langfristig zum Erfolg zu führen.
Dazu gehört für neue Kunden zunächst die Erstellung eines Google Ads-Kontos. Als nächstes folgt die Strategieentwicklung, wobei die Ziele der Kampagne definiert und die relevanten Kanäle ausgewählt werden. Hier kann zwischen verschiedenen Arten von Google Ads unterschieden werden:
- Suchkampagnen
- Displaykampagnen
- Videokampagnen (z.B. auf YouTube)
- Shopping-Kampagnen
- App-Kampagnen
- Lokale Kampagnen
- Smarte Kampagnen
Ein Großteil der Arbeit in der Suchmaschinenwerbung besteht darin, Marketing-Kampagnen zu erstellen und laufend zu optimieren. Dafür ist die Auswahl der richtigen Keywords im Rahmen einer ausführlichen Keyword-Recherche unverzichtbar. Dabei setzt die SEA-Agentur in Frankfurt in der Regel nützliche Keyword-Tools ein. Zu guter Letzt ist auch die Erfolgsmessung und das Reporting an den Kunden ein wichtiger Bestandteil einer jeden Google Ads-Beratung.
Wie teuer ist eine SEA-Agentur in Frankfurt?
Grundsätzlich sind zwei Arten von Kosten bei der Google Ads-Beratung zu unterscheiden: das Google Ads-Budget, auch Mediabudget genannt, und die Agenturkosten. Bei den Google Ads-Kosten handelt es sich um den Betrag, den Google pro Anzeigenklick berechnet. Dabei wird ein monatliches Budget von mindestens 100 Euro empfohlen. Wie hoch die Kosten pro Klick ausfallen, hängt von der Konkurrenz, der Tageszeit, der Qualität der Anzeige und der Suchanfrage ab.
Die Agenturkosten hingegen werden von der Google Ads-Agentur selbst für die Erstellung und laufende Betreuung der Kampagnen berechnet. Die Abrechnung kann entweder nach dem ausgegebenen Google Ads-Budget oder aber nach Stunden vorgenommen werden. Wie teuer die SEM-Agentur ist, kann pauschal nicht gesagt werden. Dabei kommt es auf eine Reihe an Faktoren an – Größe der Agentur, Erfahrung und Expertise im Google Ads-Marketing sowie Umfang der in Anspruch genommenen Leistungen.
Die Vergütung nach Google Ads-Budget beträgt meist rund 15 Prozent. Dahingegen liegt der Stundensatz in den meisten Fällen zwischen 70 und 120 Euro. Handelt es sich allerdings um eine SEO-Agentur oder Social Media-Agentur, die gleichzeitig weitere Leistungen erbringt – wie zum Beispiel im Bereich der Suchmaschinenoptimierung – müssen Sie das Budget entsprechend anpassen.
Was ist der Vorteil einer Google Ads-Agentur in Frankfurt?
Auf der Suche nach einer kompetenten Google Ads-Agentur fragen sich viele Unternehmen, ob sie deutschlandweit Ausschau halten oder doch lieber auf eine Google Ads-Agentur in Frankfurt setzen sollten. Heutzutage ist die Entfernung kein Hindernis mehr – Meetings können problemlos online durchgeführt werden.
Andererseits hat allerdings die Zusammenarbeit mit einer SEA-Agentur in Frankfurt den Vorteil, dass auch spontane Meetings möglich sind, in denen man intensiv an der Kampagne arbeiten kann. Zudem erleichtert die Nähe vor allem in der Anfangsphase die Kommunikation und die Werbeagentur in Frankfurt kennt bereits Wettbewerb, Zielgruppe und lokale Besonderheiten.
Sollten Sie hierauf großen Wert legen, dann sollten Sie sich eine Google Ads-Agentur in Frankfurt suchen – egal, ob Altstadt, Bockenheim oder Dornbusch.
Was sollte ich bei der Wahl einer SEA-Agentur beachten?
Um die beste Google Ads-Agentur aus Frankfurt für Ihre Anforderungen zu finden, gilt es eine Reihe an Kriterien zu berücksichtigen:
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Referenzen:
Einen Auszug der Unternehmen, mit denen die SEA-Agentur bisher gearbeitet hat, findet man in den meisten Fällen auf der Webseite des Dienstleisters. -
Google Premium Partner:
Eine Agentur gilt dann als Google Premium Partner, wenn sie einige Voraussetzungen erfüllt – d.h. ein bestimmtes Mindestbudget innerhalb eines gewissen Zeitraums verwaltet – und nach den Google Ads Best Practices arbeitet. -
Professionelle Tools:
Bei einer seriösen Google AdWords-Agentur in Frankfurt kommen beispielsweise für die Keyword-Recherche Tools wie der Google Keyword Planner oder Answerthepublic zum Einsatz. Für das Erfolgstracking wird in der Regel Google Analytics genutzt.
In jedem Fall sollten Sie sich in einer ersten Google Ads-Beratung einen persönlichen Eindruck von der Agentur und dem Ansprechpartner machen. Das Bauchgefühl spielt auch hier eine wichtige Rolle.