- Erhalten Sie Angebote von passenden Agenturen
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwort innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
- Angebote von passenden Agenturen erhalten
- Garantiert kostenlos & unverbindlich
- Schnelle Antwortzeit
SEO-Agenturen bei Bonn vergleichen
Finden Sie aus 29 SEO-Freelancern und SEO-Agenturen bei Bonn den für Sie besten Dienstleister
-
Weitere SEO-Agenturen und SEO-Freelancer in Bonn
-
Anja Emmerich Online Marketing ExpertinBonnIhre Firma?
-
Die Medialen GmbHBonnIhre Firma?
-
FischerNetzDesign SEO / WebdesignBonnIhre Firma?
-
fixpunkt für digitales GmbHBonnIhre Firma?
-
forty-four Multimedia GmbHKoblenzIhre Firma?
-
G-Weg AgenturBonnIhre Firma?
-
Hanns KronenbergBonnIhre Firma?
-
HL MarketingKoblenzIhre Firma?
-
Internetagentur Bonn I der Arthur GmbHBonnIhre Firma?
-
Jaeckert & O'Daniel OnlinemarketingDaunIhre Firma?
-
kitz.kommunikation GmbHBonnIhre Firma?
-
N1 SEO Agentur Bonn - Webdesign BonnBonnIhre Firma?
-
ON-RANKINGBonnIhre Firma?
-
Papoo Software & Media GmbHBonnIhre Firma?
-
PERIMETRIK®BonnIhre Firma?
-
Rheinwunder Online Marketing GmbHBonnIhre Firma?
-
Seobowl - SEO | SEA | SMM | WEB ENTWICKLUNGBonnIhre Firma?
-
SEOPT e. K.Sankt AugustinIhre Firma?
Sie haben Fragen zur Agentursuche in Bonn?
Unsere Kontaktdaten
E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
- SEO-Kosten & sinnvolle Budgets sowie
- die Agenturauswahl.
Warum ist SEO so beliebt?
Um online neue Kunden zu gewinnen, müssen diese den Weg auf Ihre Website finden. Ein sehr wichtiges und effizientes Werkzeug, um dieses Ziel erreichen, ist die Suchmaschinenoptimierung. SEO als Teilbereich des Online-Marketings umfasst alle Tätigkeiten, um bei Google mit wichtigen Keywords Top-Platzierungen auf den Suchergebnisseiten (SERPs) zu erzielen.
Neben der Steigerung des Traffics auf Ihrer Website sorgen vordere Platzierungen in Suchmaschinen auch für eine erhöhte Sichtbarkeit Ihrer Firma, Marke oder Ihren Produkten – und das nicht nur bei direkten Brand-Suchanfragen!
SEO-Marketing richtig eingesetzt ist nachhaltig und langfristig einer der kostengünstigsten Marketing-Kanäle. Denn haben Sie mit wichtigen Keywords vordere Platzierungen erreicht, dann handelt es sich bei zukünftigen organischen Suchanfragen um kostenlosen Traffic, für den nicht permanent neu (wie beispielsweise bei Google-Ads) bezahlt werden muss.
Welche Arbeiten übernimmt eine SEO-Agentur in Bonn?
Im ersten Schritt führen Sie gemeinsam mit Ihrer SEO-Agentur in Bonn eine Ist-Aufnahme Ihrer Website durch. Dabei durchleuchten Sie mit den SEO-Experten alle Onpage- und Offpage-Maßnahmen, die Sie eventuell bereits umgesetzt haben. Darauf aufbauend ermitteln Sie in einer Gap-Analyse, wo Verbesserungsbedarf besteht und welche Bereiche Sie bislang vollständig vernachlässigt haben.
Auf Basis der Gap-Analyse konzipieren die Experten für Sie eine individuelle SEO-Strategie, legen SEO-Ziele fest und entwickeln konkrete Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen. Das können Maßnahmen sein wie
- die Durchführung von Ranking-Analysen,
- die Content-Erstellung,
- Onpage- und Offpage-Optimierungen,
- Backlink-Audits und Linkbuilding oder
- die Durchführung von Konkurrenz-Analysen
mit dem Ziel, langfristig Rankings bei wichtigen Keywords aufzubauen. Eine gute SEO-Beratung in Bonn sollte auch ein nachgelagertes SEO-Controlling beinhalten, um den Erfolg der Maßnahmen Ihrer SEO-Agentur messbar zu machen.
Wie hoch sind die Kosten für SEO in Bonn?
Was eine SEO-Agentur aus Bonn genau kostet, lässt sich pauschal nicht beantworten. Die Höhe hängt von Ihren individuellen SEO-Zielen und den dafür notwendigen Maßnahmen ab. Grundsätzlich lassen sich die Kosten in die folgenden zwei Bestandteile aufbrechen:
- Die initialen Kosten zur Aufnahme des Status quo: Das sind Einmalkosten, die zu Projektbeginn anfallen um festzustellen, wo Sie mit Ihrer Website stehen. Diese liegen mindestens bei rund 1.000 Euro und können sich hoch bis in den einstelligen Tausenderbereich bewegen.
- Fortlaufende Projektkosten: Das sind die Kosten, die monatlich anfallen, um die in der SEO-Strategie festgelegten Maßnahmen umzusetzen.
Die Stundensätze von seriösen SEO-Agenturen bewegen sich meist zwischen 75 und 150 Euro. Rechnen Sie deshalb mit einem monatlichen Budget von mindestens 500 Euro, um die Vorgaben aus der SEO-Strategie effizient und zeitnah umzusetzen. Bei größeren Projekten können die monatlichen Kosten für die SEO-Optimierung in Bonn durchaus auch mehrere tausend Euro betragen.
Warum eine lokale SEO-Agentur in Bonn beauftragen?
Natürlich können Sie als Unternehmer aus Bonn eine passende SEO-Agentur auch deutschlandweit suchen. Aber wenn Sie mit der Suchmaschinenoptimierung gerade erst starten und sich die praktische Umsetzung der SEO-Strategie über einen langen Zeitraum erstreckt, sollten Sie sich eher in Ihrem Umfeld in Auerberg, Buschdorf, Dransdorf, Endenich oder Bonn-Castell umschauen. Das macht auch besonders dann Sinn, wenn Sie Local SEO betreiben wollen, da in der Nähe ansässige Dienstleister auch das entsprechende lokale Know-how und Netzwerk haben.
Denn gerade am Anfang ist ein hoher Besprechungs- und Abstimmungsbedarf notwendig, weshalb persönliche Treffen schnell und unkompliziert umsetzbar sein sollten. Das ermöglicht nicht nur ein viel effizienteres Arbeiten, sondern spart auch noch jede Menge Zeit und Geld.
Häufig lohnt sich auch der Blick in die nächstgrößere Stadt – so kann Sie auch eine SEO-Agentur in Köln mit ihrer Expertise unterstützen.
Woran erkenne ich eine gute SEO-Agentur?
Der erste Schritt, um eine SEO-Agentur zu finden, erfolgt meist über die Online-Recherche. Dabei können Sie bereits feststellen, wie viel die Experten von ihrem Geschäft verstehen, d. h. wie deren Sichtbarkeit bei Google ist. Außerdem ist es oft sehr hilfreich, das eigene Netzwerk um Empfehlungen zu bitten bzw. nach deren Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung in Bonn zu fragen.
Bereits bei der Online-Recherche können Sie auf den Websites der Anbieter folgende wichtigen Punkte überprüfen:
- Über welche Referenzen verfügt die Agentur?
- Welche Projekte hat die Agentur bislang durchgeführt und passen diese zu Ihren Anforderungen?
- Kann die Agentur in der Branche anerkannte Zertifizierungen nachweisen (z.B. vom BVDW) oder hat sie den Code of Conduct des BVDW unterzeichnet?
- Welche professionellen SEO-Tools nutzt die Agentur bei ihrer Arbeit, z.B. welches Backlink-Tool wird beim Linkbuilding verwendet?
Nicht alle Informationen werden Sie auf den Agenturseiten finden. Scheuen Sie sich deshalb nicht, offene Fragen persönlich, z.B. im Rahmen eines Telefonats oder eines Vor-Ort-Termins, zu klären. Bei diesem ersten Kennenlernen können Sie bereits herausfinden, ob die Chemie zwischen Ihnen und den Agenturmitarbeitern stimmt.
Welche Alternativen gibt es zur Suchmaschinenoptimierung?
Auch wenn SEO langfristig der kostengünstigste Weg zur nachhaltigen Traffic-Generierung ist, sind manchmal Maßnahmen notwendig, um schnell und planbar viele Besucher auf die eigene Website zu bekommen. Beispielsweise, um ein neues Produkt zu bewerben oder kurzfristige Abverkäufe zu unterstützen.
Auch für diese Fälle gibt es zahlreiche Online-Marketing-Instrumente, die Sie mit Ihren SEO-Maßnahmen kombinieren können. Betreiber von Online-Shops nutzen häufig Google-Ads oder Facebook-Ads, um über eine gezielte Schaltung bezahlter Werbeanzeigen hochwertigen Traffic zu erhalten und Conversions zu erzielen. In diesen Fällen sollten spezialisierte Online-Marketing-Agenturen hinzugezogen werden, z.B. eine Google Ads-Agentur oder Facebook-Marketing-Agentur, die über das dafür erforderliche Expertenwissen verfügen.