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SEO-Agenturen bei Heidelberg vergleichen

Finden Sie aus 18 SEO-Freelancern und SEO-Agenturen bei Heidelberg den für Sie besten Dienstleister

  • ARISE Online Marketing GmbH (3 Bewertungen)
    Clicks. Traffic. Profit.
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,3 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    4,7 von 5 Sterne
  • seonative (1 Bewertung)
    seonative - wir sprechen SEO
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    5 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    5 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    5 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
  • WEBWIZZARD SEO & Webdesign (3 Bewertungen)
    Kennt dich keiner, kauft auch keiner!
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    Erzielter Mehrwert & Nutzen
    4,7 von 5 Sterne
    Preis-/Leistungsverhältnis
    4,7 von 5 Sterne
    Professionalität & Vorgehen
    4,7 von 5 Sterne
    Zuverlässigkeit & Reaktionszeit
    5 von 5 Sterne
Wer ist hier gelistet
  1. 18 Agenturen
  1. ARISE Online Marketing GmbH

    Clicks. Traffic. Profit.
    Key-Facts
    • Heidelberg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Linkaufbau
    • SEO-Relaunch
    • Webanalyse
    • Conversion-Optimierung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    4,8
    3 Bewertungen
    100 %
    Empfehlungsrate
    Jetzt Angebot einholen
  2. Contentbär

    #1 SEO Freelancer #1 für unsere Kunden!
    Key-Facts
    • Heidelberg
    • Freelancer
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Shop-SEO
    • Linkaufbau
    • SEO-Relaunch
    • Webanalyse
    • Conversion-Optimierung
    • Internationale SEO
    Keine Bewertungen
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  3. Beyond Media GmbH

    die Internet-Optimierer
    Key-Facts
    • Heidelberg
    • 21 bis 50 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Google News Optimierung
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Content-Marketing
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  4. Wir finden die passende Agentur für Sie!
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  5. Ranking Köche GmbH

    Fair. Transparent. Digital.
    Key-Facts
    • Heidelberg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  6. SEO Freelancer Markus Antoni

    SEO • Web Analytics • HubSpot
    Key-Facts
    • Heidelberg
    • Freelancer
    • 21 bis 50 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • Webanalyse
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  7. SEO-Turtles

    Ich mache euch sichtbar!
    Key-Facts
    • Heidelberg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 10 bis 20 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • Content-Marketing
    • Linkaufbau
    • SEO-Relaunch
    Keine Bewertungen
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  8. Digitaholics

    SEO- verständlich, messbar, erfolgreich
    Key-Facts
    • Heidelberg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Webanalyse
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Content-Marketing
    Keine Bewertungen
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  9. seonative

    seonative - wir sprechen SEO
    Key-Facts
    • Heidelberg
    • 11 bis 20 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Internationale SEO
    5,0
    1 Bewertung
    100 %
    Empfehlungsrate
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  10. MISSION OM GmbH

    Ihre digitale Vision ist unsere MISSION!
    Key-Facts
    • Heidelberg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    Schwerpunkte
    • Lokale SEO
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • Conversion-Optimierung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • SEO-Seminare
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  11. Aktuelle Bewertungen
    Fühlen uns gut aufgehoben!
    5 von 5 Sterne
    "Wir waren uns unsicher wohin die Reise gehen kann und brauchten Unterstützung von Grund auf bei der Planung unseres Onlinemarketings. Unsere Ansprechpartner bei ARISE waren stets freundlich und…"
    » Alle Bewertungen für ARISE Online Marketing GmbH anzeigen
    Probleme mit eurem internetauftritt? Geht zu den 'Netzgefährten.de'!
    5 von 5 Sterne
    "Braucht ihr WIRKLICH GUTE Hilfe bei Problemen mit eurem Internetauftritt? Dann geht zu den Netzgefährten.de! Ich habe da so gute Erfahrungen gemacht. Hier steht der Mensch im Vordergrund. Mit seinen…"
    » Alle Bewertungen für seonative anzeigen
  12. SUNRISE DIGITAL®

    ONLINE · PERFORMANCE · MARKETING
    Key-Facts
    • Heidelberg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • über 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Internationale SEO
    • Shop-SEO
    • SEO-Relaunch
    • Conversion-Optimierung
    • SEO-Seminare
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  13. Mega Media GmbH

    Webdesign, SEO und Mitarbeitergewinnung
    Key-Facts
    • Heidelberg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 5.000 Euro
    Schwerpunkte
    • Ganzheitliche SEO-Betreuung
    • Lokale SEO
    • Linkaufbau
    • SEA (Google Ads, Bing Ads)
    • WordPress-Entwicklung
    • Website-Erstellung
    • Website-Relaunch
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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  14. Key-Facts
    • Heidelberg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 101 bis 200 Kunden
    • Ab 2.000 Euro
    4,9
    basierend auf Google-Bewertungen
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  15. Key-Facts
    • Heidelberg
    • 6 bis 10 Mitarbeiter
    • 51 bis 100 Kunden
    • Ab 500 Euro
    5,0
    basierend auf Google-Bewertungen
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Bewertungen teilweise
  1. Weitere SEO-Agenturen und SEO-Freelancer in Heidelberg

  2. chocoBRAIN
    Heidelberg
    4,7 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  3. Cofima - Consulting for Internet-Marketing
    Heidelberg
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  4. netxperts gmbh
    Heidelberg
    -
    Ihre Firma?
  5. SEO-HD
    Heidelberg
    5 von 5 Sterne
    Ihre Firma?
  6. weik.online GmbH
    Edingen-Neckarhausen
    5 von 5 Sterne
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Bewertungen teilweise

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BVDW Mitglied
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Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 2.700 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Warum ist SEO so wichtig?

Wenn Ihre Website für Sie mehr als „nur“ die Visitenkarte Ihres Unternehmens ist, müssen Sie bei Google auf den vorderen Positionen zu finden sein. Denn Studien belegen, dass fast ausschließlich Suchergebnisse auf der ersten Seite geklickt werden, die zweite Suchergebnisseite jedoch kaum noch Beachtung findet. Entsprechend groß ist der Wettbewerb, um bei wichtigen und trafficstarken Keywords Top-Rankings zu erzielen.

Gelingen vordere Platzierungen, dann ist die Suchmaschinenoptimierung einer der wirkungsvollsten Marketing-Kanäle zur langfristigen Kundenakquise. Mit einmal erstelltem hochwertigem Content lassen sich dauerhaft Website-Besucher in Kunden verwandeln, für die im Vergleich zu Google Ads in der Regel deutlich weniger laufende Kosten anfallen und deren Conversion-Rate meist über der von Display-Werbung liegt.

Welche Aufgaben übernimmt eine SEO-Agentur in Heidelberg?

Haben Sie sich für eine SEO-Agentur in Heidelberg entschieden, müssen Sie zusammen mit den SEO-Experten im ersten Schritt den Status quo Ihrer Website ermitteln. Welche SEO-Maßnahmen haben Sie bereits umgesetzt, wo besteht Verbesserungsbedarf und welche Bereiche haben Sie bislang komplett vernachlässigt? Basierend auf den Antworten entwickeln Sie Ihre SEO-Ziele und erstellen eine SEO-Strategie.

Die SEO-Strategie beschreibt die notwendigen Maßnahmen, um langfristig Rankings aufzubauen und zu verbessern. Das können Maßnahmen sein wie

  • die Ranking-Analyse,
  • das Content-Marketing,
  • die Onpage-Analyse und -Optimierung,
  • der Backlink-Audit und -Aufbau oder
  • die Konkurrenz-Analyse.

Da SEO-Maßnahmen eine gewisse Zeit brauchen, um bei Google ihre volle Wirkung zu entfalten, sollten Sie geduldig sein und das in Ihrer Planung auch berücksichtigen. Ebenfalls sehr wichtig sind die regelmäßige Kontrolle und Steuerung der Maßnahmen, um durch SEO-Controlling den Erfolg messbar zu machen.

Was kostet SEO in Heidelberg?

Bei den SEO-Kosten müssen Sie grundsätzlich zwischen initialen Einmalkosten zur Bestandsaufnahme und den sich anschließenden laufendenden Kosten der SEO-Beratung in Heidelberg unterscheiden. Die Einmalkosten fallen zu Projektbeginn an, um festzustellen, wo Sie mit Ihrer Website stehen. Dazu werden z.B. bereits vorhandene Rankings ermittelt, die technische Umsetzung überprüft, die Konkurrenz analysiert und darauf aufbauend die SEO-Strategie entwickelt. Die Kosten dieser ersten Analyse starten meist bei rund 1.000 Euro und können sich bis hoch in den einstelligen Tausenderbereich bewegen.

Der Ist-Aufnahme schließt sich der operative Teil der SEO-Beratung an. Dabei werden die in der SEO-Strategie festgelegten Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Website umgesetzt. Das umfasst Tätigkeiten wie

  • die Durchführung technischer SEO-Maßnahmen,
  • die Keyword-Analyse,
  • die Content-Erstellung oder
  • den langfristigen Backlink-Aufbau.

Die laufenden Kosten sind meist der größte Posten im SEO-Budget, fallen in der Regel monatlich an und hängen von den beschlossenen SEO-Zielen ab. Da Stundensätze von seriösen SEO-Agenturen i. d. R. zwischen 75 und 150 Euro liegen, starten monatliche Budgets meist bei 500 Euro, können aber auch mehrere tausend Euro betragen.

Warum eine lokale SEO-Agentur in Heidelberg beauftragen?

Angefangen von der Ist-Aufnahme über die Entwicklung einer SEO-Strategie bis hin zur praktischen Umsetzung der Maßnahmen: Permanent müssen Sie mit Ihren SEO-Experten eng zusammenarbeiten und sich kontinuierlich abstimmen. Deshalb sind persönliche Treffen wichtig und sollten unkompliziert möglich sein. Alles Punkte, die für eine lokale SEO-Agentur in einem Heidelberger Stadtteil wie Bergheim, Südstadt, Rohrbach, Pfaffengrund oder Emmertsgrund sprechen. Ein weiterer Vorteil eines lokalen SEO-Dienstleisters ist sein lokales Know-how und Netzwerk: Local SEO wird so zum Kinderspiel!

Sollten Sie keine geeignete SEO-Agentur in Heidelberg finden, hilft oft auch der Blick in die nächstgelegene größere Stadt – so kann eine SEO-Agentur in Stuttgart Sie beim Erreichen Ihrer Marketingziele ebenfalls unterstützen.

Worauf sollte man bei der Auswahl einer SEO-Agentur achten?

Wichtig bei der Wahl der richtigen SEO-Agentur ist, dass die Chemie zwischen Ihnen und den SEO-Experten stimmt. Das können Sie schon im Vorfeld bei einem persönlichen Termin herausfinden.

Natürlich hängt die Wahl der passenden SEO-Agentur auch von Ihren Vorstellungen und Anforderungen an den SEO-Dienstleister ab. Achten Sie deshalb auf folgende Punkte:

  • Gibt es Referenzen für die SEO-Optimierung in Heidelberg? Passen diese zu Ihren Anforderungen?
  • Existieren Zertifizierungen, mit denen die Agentur ihr Expertenwissen nachweisen kann? Ein gutes Beispiel ist z.B. eine SEO-Zertifizierung durch den BVDW.
  • Treten Verantwortliche der SEO-Agentur regelmäßig als Speaker auf Konferenzen auf und werden als Experten auf ihrem Gebiet wahrgenommen?
  • Welche professionellen SEO-Tools nutzt die Agentur, z.B. welche Keyword-Tools werden im Bereich Content-Marketing eingesetzt?

Finden Sie nicht alle wichtigen Informationen auf der Website der Anbieter, fragen Sie telefonisch nach. Schon bei diesem ersten Telefonat können Sie sich einen Eindruck vom Anbieter machen.

Welche Alternativen gibt es zur Suchmaschinenoptimierung?

Neben SEO-Marketing gibt es noch viele weitere Online-Marketingkanäle, um Traffic für die eigene Website oder Leads und Sales für Ihre Produkte zu generieren. Welche Sie wählen, hängt von der Zielgruppe ab, die Sie ansprechen wollen. Handelt es sich um ein sehr junges und online-affines Zielpublikum, sind Facebook-Ads oder andere Social Media Marketing-Maßnahmen eine gute Wahl. Benötigen Sie dagegen schnelle Erfolge für Ihren Online-Shop, dann ist Google-Ads meist die bevorzugte Alternative. In diesen Fällen empfiehlt es sich, auf die Unterstützung einer Facebook-Marketing-Agentur oder Google AdWords Agentur zurückzugreifen.

Da Suchmaschinenoptimierung aber langfristig wohl die beste Methode zur Kundenakquise ist, sollten Sie alle anderen Maßnahmen von Anfang an sinnvoll damit kombinieren. Der richtige Online-Marketing-Mix macht hier den Unterschied!