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  • Visable GmbH (2 Bewertungen)
    B2B Spezialist für Online Sichtbarkeit
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Wer ist hier gelistet
  1. 8 Agenturen
  1. ✅Zengerle-Consulting 360° Online Marketing

    Einfach erfolgreiches Marketing - für Sie
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    • Ab 500 Euro
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  2. Key-Facts
    • Lüneburg
    • 101 bis 200 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 1.000 Euro
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  3. Key-Facts
    • Lüneburg
    • 2 bis 5 Mitarbeiter
    • 201 bis 500 Kunden
    • Ab 500 Euro
    5,0
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Geschäftsführer Alexander Walz
Alexander Walz
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E-Mail: info@agenturtipp.de
Telefon: 07152/3830386
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Warum Agenturtipp.de?
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Agenturtipp.de ist Mitglied beim BVDW
Agenturtipp.de wurde von der Sumodo UG unter der Führung von Alexander Walz 2018 gelauncht und hat sich seitdem der Aufgabe verschrieben, Unternehmen bei der Agentursuche in der SEO- und Online-Marketing-Branche zu unterstützen.
Als Mitglied beim Bundesverband Digitale Wirtschaft und mit über 2.700 gelisteten Dienstleistern arbeiten wir jeden Tag daran, kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignete Agenturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu vermitteln.

Warum ist SEO so beliebt?

Ein Marktanteil von über 90 Prozent aller Suchanfragen spricht für sich: Wer hierzulande mit seinem Online-Angebot gefunden werden will, kommt an Google nicht vorbei. Eine zweite Statistik zum Suchverhalten besagt, dass nur derjenige signifikante Besucherströme über die weltweit größte Suchmaschine auf seine Website holt, dessen Inhalte auf der ersten Suchergebnisseite zu finden sind.

Um bei immer stärker werdendem Wettbewerb um Top-Rankings bei wichtigen und trafficstarken Keywords mitzuspielen, sollten Sie sich im Rahmen Ihrer Online-Strategie deshalb der Suchmaschinenoptimierung (SEO) als wichtigem und effizienten Werkzeug bedienen. Denn SEO richtig eingesetzt, ist langfristig einer der kostengünstigsten und effizientesten Online-Marketing-Kanäle.

Einmal erstellter Qualitäts-Content führt langfristig zu einer Steigerung des organischen Traffics auf Ihrer Website und erhöht gleichzeitig die Sichtbarkeit Ihrer Firma, Marke oder Ihrer Produkte.

Welche Arbeiten übernimmt eine SEO-Agentur in Lüneburg für Sie?

Wenn Sie sich für eine SEO-Agentur in Lüneburg entschieden haben, werden die SEO-Experten im ersten Schritt der SEO-Beratung Ihre bereits bestehende Website auf Herz und Nieren durchleuchten. Alle bislang von Ihnen durchgeführten Onpage- und Offpage-Maßnahmen werden überprüft und dabei mit „Best Practice“ verglichen, die Ergebnisse daraufhin in einer Gap-Analyse erfasst.

Auf Basis der identifizierten Gaps und unter Berücksichtigung Ihrer SEO-Ziele erstellt die SEO-Agentur für Sie eine individuelle SEO-Strategie. In der werden alle notwendigen Maßnahmen beschrieben und mit Ressourcen versehen, mit denen Sie Ihre SEO-Ziele erreichen können. Dabei handelt es sich häufig um

  • die Auswertung von Ranking-Analysen,
  • Keyword-Recherchen und Content-Management,
  • technische SEO-Maßnahmen,
  • Backlink-Audit und -Aufbau oder
  • die Durchführung von Wettbewerbs-Analysen.

SEO passiert dabei nicht über Nacht, sondern benötigt eine gewisse Zeit, um seine Wirkung zu entfalten. Das sollten Sie von Anfang an in Ihrer Planung berücksichtigen. Außerdem ist im Rahmen eines nachgelagerten SEO-Controllings die Überwachung wichtiger KPIs sehr wichtig, um die Ergebnisse messbar zu machen. Dadurch sind Sie in der Lage, bei nicht erfolgreichen Maßnahmen rechtzeitig gegenzusteuern.

Was kostet SEO in Lüneburg?

Was Suchmaschinenoptimierung in Lüneburg letztendlich kostet, hängt von zahlreichen – teils sehr individuellen – Faktoren ab. Eine ganz wesentliche Rolle bei der Berechnung des finalen SEO-Budgets spielen z.B.

  • Ihre individuellen SEO-Ziele,
  • der Umfang der mit der SEO-Strategie festgelegten Maßnahmen,
  • das Branchenumfeld und Ihre Konkurrenzsituation,
  • die Stundensätze von Agenturen oder SEO-Freelancern und
  • die Aufgabenverteilung zwischen der SEO-Agentur und „inhouse“ von Ihnen bzw. Ihren Mitarbeitern selbst durchgeführten Arbeiten.

Grundsätzlich lassen sich die Gesamtkosten in folgende zwei Bestandteile aufteilen:

  • Initiale Einmalkosten zur Ist-Aufnahme: Diese fallen zu Projektbeginn an, um den Status quo Ihrer Website festzustellen. Die Kosten liegen bei mindestens 1.000 Euro, können aber in Abhängigkeit von der Projektgröße auch bis in den hohen einstelligen Tausenderbereich steigen.
  • Fortlaufende Projektkosten: Diese fallen monatlich für die in der SEO-Strategie festgelegten Maßnahmen an.

Kalkulieren Sie bei den monatlichen Projektkosten mindestens 500 Euro ein, um bei Stundensätzen seriöser SEO-Agenturen und SEO-Freelancer zwischen 75 und 150 Euro eine effiziente Umsetzung der beschlossenen SEO-Maßnahmen zu gewährleisten. Mit zunehmender Projektgröße können die Kosten für die SEO-Optimierung in Lüneburg durchaus auch auf mehrere tausend Euro pro Monat steigen.

Weshalb lohnt sich eine lokale SEO-Agentur in Lüneburg?

Besonders zu Beginn eines neuen SEO-Projekts ist der Besprechungs- und Abstimmungsaufwand sehr hoch. Manchmal müssen Arbeiten direkt beim Kunden vor Ort durchgeführt werden, und das zum Teil über einen längeren Zeitraum.

In diesem Fall ist die Wahl einer lokalen SEO-Agentur in Kaltenmoor, Kreideberg, Häcklingen, Mittelfeld oder Bockelsberg eine gute Idee. Denn durch die räumliche Nähe sind die SEO-Berater schnell bei Ihnen vor Ort, was Zeit und Geld spart und die Effizienz der Zusammenarbeit erhöht.

Werden Sie lokal nicht fündig, lohnt sich bestimmt der Blick in die nächstgrößere Stadt. Denn bei einer SEO-Agentur in Hamburg werden Sie die passende Unterstützung für Ihr SEO-Marketing finden.

Wie können Sie die passende SEO-Agentur erkennen?

Ganz wichtig bei der Wahl der passenden SEO-Agentur in Lüneburg ist, dass das von der Agentur angebotene Leistungsprofil zu Ihren individuellen Anforderungen passt. Wenn Sie mit Ihrem Online-Marketing gerade erst beginnen, werden Sie sich vermutlich für eine Full-Service Online-Marketing-Agentur entscheiden, die das gesamte Spektrum an Online-Marketing-Maßnahmen abdeckt. Wollen Sie dagegen ganz gezielt einzelne Bereiche Ihrer Website stärken, fällt die Wahl eher auf eine Spezialagentur, z.B. einer Content-Marketing-Agentur für die Erstellung und Optimierung Ihres Website-Contents oder auch eine Linkbuilding-Agentur für den Linkaufbau.

Bei beiden Agenturtypen beginnt die Suche meist online, entweder direkt über die Google-Suche oder auf spezialisierten Vergleichsseiten wie Agenturtipp.de. Auf den Websites potenzieller Dienstleister erhalten Sie außerdem für die Anbieterwahl wichtige Informationen

  • zu vorhandenen Referenzen und bereits erfolgreich durchgeführten Projekten,
  • über Zertifizierungen der Anbieter (z.B. durch den BVDW) oder andere Qualitätssiegel,
  • zu den Qualifikationen der Agenturmitarbeiter, z.B. wenn diese regelmäßig als Speaker auf Branchenveranstaltungen auftreten oder
  • über die eingesetzten SEO-Tools, z.B. die für die Keyword-Recherche genutzten Keyword-Tools.

Neben der Online-Recherche kann auch Ihr persönliches Netzwerk sehr hilfreich bei der Suche nach der passenden SEO-Agentur in Lüneburg sein.

Vor Ihrer endgültigen Entscheidung sollten Sie unbedingt persönliche Gespräche mit den potenziellen Kandidaten führen. Auf diesem Weg können Sie zum einen Detailfragen besser klären, zum anderen über den direkten Kontakt feststellen, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.

Welche Alternativen zur Suchmaschinenoptimierung können Sie nutzen?

Neben der Suchmaschinenoptimierung ist in den letzten Jahren die Bedeutung von Social Media zur Traffic-Generierung gewachsen. Plattformen wie Facebook, Instagram oder YouTube werden genutzt, um ein junges und kaufkräftiges Zielpublikum anzusprechen.

Wie bei der Suchmaschinenoptimierung ist auch hier der Wettbewerb inzwischen groß. Um trotzdem die Werbebotschaft effektiv bei der Zielgruppe zu platzieren, sollten Sie auf die Unterstützung einer auf das Medium spezialisierten Agentur setzen. Beispielsweise indem Sie geplante Facebook-Kampagnen professionell von einer Facebook-Marketing-Agentur durchführen lassen.